• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Die ersten Reviews sind da...

"Sekiro: Shadows Die Twice is a stylish, focused stealth-action take on the FromSoftware formula that evolves in a different and refreshing direction. It may be a bit easier than a Souls game, but it’s something amazing all its own" (IGN)

Andere Seiten schreiben, dass Sekiro schwerer als die Souls Spiele ist. Kommt wohl auf den Tester an :D

Das ist bei jedem From Software Titel mittlerweile so. Die einen sagen es ist schwerer, die anderen es ist einfacher. Am Ende ist jedes Soulsspiel auf seine Weise schwer.

Schwerer als die Souls Spiele muss es für mich auch nicht sein.

Das ist bei jedem From Software Titel mittlerweile so. Die einen sagen es ist schwerer, die anderen es ist einfacher. Am Ende ist jedes Soulsspiel auf seine Weise schwer.

Schwerer als die Souls Spiele muss es für mich auch nicht sein.

Ich finde es deutlich schwerer als die Soulsspiele. Diese Abwehrmechanik kriege ich noch nicht hin. Aber wie du schon sagst, kommt auf die Person drauf an. Aber dennoch rockt es :)

So hab den ersten shinobi weg.. Leckomiooo

Genau den..beim ersten Versuch? Nee Danke :D

Hast du den Stier schon?

Zuletzt bearbeitet:
Genau den..beim ersten Versuch? Nee Danke :D

Hast du den Stier schon?

Bei dem Stier habe ich gestern aufgehört. 3 mal hat er mich fertig gemacht. Dann bin ich ins Bett.
Und den Pferdetypen habe ich tatsächlich beim ersten Versuch geschafft.:)

Bei dem, von mir angesprochenen, Miniboss bin ich auch einmal gestorben, obwohl ich ihm Stealth-mässig schon den ersten Punkt abnehmen konnte. Die Hälfte vom schönen Gold weg. :(

Beim zweiten Versuch lag er aber dann. Jetzt bin ich tierisch gespannt auf den ersten richtigen Boss. Hoffentlich häng ich da nicht zu lange fest. :D

Hab aber schon Items gefunden, die meinen Schaden erhöhen und den erlittenen verringern. Zur Not nehm ich davon was.

Der Tipp mit 120HZ Einstellung von DF könnte schon es bringen. Dabei wird aber die Auflösung auch runtergeschraubt oder liegt das daran, was der TV kann?

Was ich wirklich herrlich finde, ist das durch den vorgegebenen Charakter ENDLICH mal die Schwertscheide direkt am Körper anliegt und nicht ständig durch die Klamotten glitcht! Das hat mich bei Soulsborne tatsächlich immer gestört!

Hab gestern noch meine erste Gebetsperlenkette bekommen für das erlegen von 4 Minibossen. Dadurch konnte ich nun auch Vitalität und Haltung ganz ordentlich erhöhen.

Ich versteh noch nicht so ganz was es mit dieser alternativen Welt auf sich hat die man durch den Schrein betreten kann.

Habe mir zu Sekiro jetzt einen guten Eindruck verschafft. Bin am hin- und her überlegen, ob ich mir das Teil holen soll. Habe mal wieder Bock auf ein From Software Game, aber ich denke ich warte hier auf ein günstiges Angebot. Irgendwie muss ich hier immer noch direkt an Nioh denken.

@JoJo. Was sagst du im Vergleich Nioh vs Sekiro? Ähnlich?

Das Tutorial Gebiet schreit geradezu nach Nioh... Dunkel, hässlich, japanisches Setting mit Fantasy Einschlag.

Wenn sich das Spiel dann aber öffnet, erinnert es keineswegs mehr an Nioh, im Gegenteil.
Wirkt alles sehr frisch und unverbraucht. So ein richtig guter Vergleich fällt mir gerade gar nicht ein.

Edit: Frisch und unverbraucht meinte ich natürlich im Bezug auf einen Souls ähnlichen Titel. Schleichen und nen Greifhaken hat man natürlich schon häufiger gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch meine erste Gebetsperlenkette bekommen für das erlegen von 4 Minibossen. Dadurch konnte ich nun auch Vitalität und Haltung ganz ordentlich erhöhen.

Ich versteh noch nicht so ganz was es mit dieser alternativen Welt auf sich hat die man durch den Schrein betreten kann.

Ich auch noch nicht. Der Trinker macht mich immer platt. Die Perlen kann man auch so finden. Eine habe ich so gefunden. Minibosse habe ich jetzt 5 erledigt. Wird langsam Zeit für Feierabend..Will weiterspielen :)

Den Trinker hab ich beim dritten mal geschafft..hab nen Trick rausbekommen wie man den ganz easy wegbekommt :D

Bin bei Kampfsystem noch sehr skeptisch. Ist irgendwie sogar frustrierend für mich. Bin jetzt ganz am Anfang und sterbe regelmäßig. Vorallem beim kämpfen mit mehrere Gegner zeigt Sekiro Schwächen. Wenn 3-4 Standard Gegner auf die draufschlagen hast du praktisch kaum Chancen deren Leiste zu füllen.

Du musst die Gegner einem nach dem anderen angehen..wie auch bei den Souls Spielen. Da reinzurennen und sich mit mehreren anzulgen ist ne Selbstmord Noob Taktik :D Ist das dein erster From Software Titel?

Ich hatte es bisher nur ein einziges mal mit mehreren Gegnern zu tun und zwar direkt nach dem Miniboss im ersten freien Gebiet. Hatte damit aber überhaupt keine Probleme, hab einfach diesen Wirbelangriff gespamt.

Sonst schleiche ich aber auch überwiegend und schalte viele Gegner aus dem Sprung heraus aus.

Du musst die Gegner einem nach dem anderen angehen..wie auch bei den Souls Spielen. Da reinzurennen und sich mit mehreren anzulgen ist ne Selbstmord Noob Taktik :D Ist das dein erster From Software Titel?

Selbst bei den Souls Spielen hattest du die Möglichkeit gegen 3-4 Gegner zu bestehen. Hier hingegen hast du keine Chance. Hab mal 4 gegner getriggert und hatte keine Chance. Konnte deren Verteidigung nicht durchbrechen weil ich es nicht geschafft habe die Leiste zu füllen. Kaum war diese halbwegs voll, schon musste ich mich verteidigen oder Abstand nehmen weil meine Leiste voll war.

Vielleicht muss ich mich noch gewöhnen. Zumal jedes Souls Spiel zu Beginn am schwersten war.

Die spezialattacken die man nach und nach erlernen kann helfen da viel.

Wie gesagt, probier mal diesen Wirbelangriff...

Gestern hab ich auf jeden Fall gut gelacht, als mich plötzlich ein aggressives Hühnchen angegriffen hat. :D

Zurück