• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Bin noch nicht weit, aber bisher läuft es auf der Pro ganz ordentlich. Bis jetzt wirkt es grafisch aber auch nicht sehr opulent, da hinterließ das erste Gebiet von DS3 deutlich mehr Eindruck.

Generell muss man sich erstmal einprügeln, dass man hier KEINEN Souls Titel spielt ( was im Vorfeld aber auch klar ersichtlich war), dann macht es aber durchaus Spass.
Anfangs kommt man zb noch sehr gut durch stumpfes Hämmern auf die L1 und R1 Buttons vorwärts.

Bei dem ersten kleineren Miniboss bin ich zum Beispiel gestorben, als ich versucht habe, ihn sauber durch die neuen Mechanismen zu legen. Beim zweiten Versuch habe ich dann einfach auf die Tasten gehämmert und er hatte keine Chance. :D

Ich denke aber, dass sich das mit voranschreitender Spielzeit noch ändern wird. Bin wie gesagt gerade erst beim Bildhauer angekommen.

Ich denke aber, dass sich das mit voranschreitender Spielzeit noch ändern wird. Bin wie gesagt gerade erst beim Bildhauer angekommen.

Das tut es definitiv. Ich finde es auch deutlich schwerer als die Soulsspiele. Hab noch keinen Boss geschafft. Aber das kriege ich auch noch hin :)

Ich finde es toll das sich From Software auch aus der Komfortzone rausbewegt und mal was etwas anderes probiert. Hoffe das wird auch belohnt.

Bei mir lief es bis zu dem Oger ganz ordentlich, der ist aber mit seinem wilden rumgehüpfe echt ne Nummer für sich. Mit den richtigen Tools war er dann aber machbar. Der Reitergeneral wird mein nächstes Projekt.

Das tut es definitiv. Ich finde es auch deutlich schwerer als die Soulsspiele. Hab noch keinen Boss geschafft. Aber das kriege ich auch noch hin :)

Es wirkt wahrscheinlich erstmal schwerer, weil wir noch nicht richtig vertraut damit sind.
Wenn ich an meine ersten Schritte in DS1 zurück denke... Da bin ich auch am laufenden Band gestorben und der Ziegendämon schien wie ein unüberwindbares Hindernis. Heute kriegt der im Vorbeigehen ne Packung. :D

Das Spiel ist zumindest um einiges schneller, für uns alte Herren kann es da schon stressiger werden als bei einem Souls :) Finde das blocken und kontern aber schon sehr befriedigend, auch die zusätzlichen spezialmoves fügen sich sehr gut und hilfreich ein.

Ich finde, die sollten einen PussyModus wie bei Ninja Gaiden einbauen...ein paar Mal hintereinander sterben und man hat den Easy Mode - inklusive pinkem Outfit. Bin bei NG extra ein paar mal abgekratzt, um den "freizuspielen"

:D

Ich finde, die sollten einen PussyModus wie bei Ninja Gaiden einbauen...ein paar Mal hintereinander sterben und man hat den Easy Mode - inklusive pinkem Outfit. Bin bei NG extra ein paar mal abgekratzt, um den "freizuspielen"

Es ist gut so wie es ist :) Wusste nichtmal dass es bei Ninja Gaiden einen Pussymodus gab.

Bei Ninja Gaiden auf dem Nes hätte ich damals nen Pussy-Modus mit Kusshand genommen. :D

Könnte ich eigentlich mal auf dem Rasberry mit Savestates durchspielen...

Habt ihr auch das Gefühl das das Spiel um einiges brutaler und blutiger ist?

Ich meinte damit ja nur, dass ein leichterer Modus niemandem wehtun würde - man muss ihn ja nicht nutzen. Bei Darksiders 3 hat es ja auch geklappt und mir in diesem Fall ein angenehmeres Spielerlebnis beschert. :-)

Ich meinte damit ja nur, dass ein leichterer Modus niemandem wehtun würde - man muss ihn ja nicht nutzen. Bei Darksiders 3 hat es ja auch geklappt und mir in diesem Fall ein angenehmeres Spielerlebnis beschert. :-)

Niemals! Womit sollen wir Elite-Spieler uns denn sonst profilieren?

Die ersten Reviews sind da...

"Sekiro: Shadows Die Twice is a stylish, focused stealth-action take on the FromSoftware formula that evolves in a different and refreshing direction. It may be a bit easier than a Souls game, but it’s something amazing all its own" (IGN)

Andere Seiten schreiben, dass Sekiro schwerer als die Souls Spiele ist. Kommt wohl auf den Tester an :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen es ist schwerer da man nicht mehr Level hochgrinden kann mit Gammelgegnern. Staerker wird man nur durch Perlen und die gibt's nur bei Endbossen. Dadurch können dann Sackgassen entstehen. Ausserdem kann man sich durch den fehlenden multi keine. Hilfe von anderen holen.

Viele werden es nicht schaffen da man sich online keine Hilfe mehr holen kann. Das ist aber schade :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn sich das Spiel, nach dem eher öden Tutorialgebiet, erstmal öffnet und man sich in der Welt frei bewegen kann, zündet das Spiel auf jeden Fall!

Die Grafik sieht sehr gut aus und die neue, schnelle Mechanik mit dem Greifhaken und den Stealth-Kills macht schon verdammt Laune!

Trotzdem falle ich gerade wieder ins alte Souls Schema zurück und erfarme mir zwischen 2 Bonfiren gerade die ersten Skillpunkte, bis ich den nächsten Miniboss angehe, den ich aber schon gesichtet habe. Einen Punkt gönne ich mir wahrscheinlich noch, für mehr Munition für die Wurfsterne.

Also mir macht es momentan wirklich Spaß...

Zurück