• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

NIcht streiten :( :D

Hab DS3 damals vor ca. 2 Jahren im Humble Bundle geholt :D
Hab's aber nur 2-3 Stunden gezockt, weil ich davor noch DS2 auf der PS4 durchzocken wollte.
Da kam aber immer wieder was dazwischen.

Irgendwann wird das schon noch nachgeholt.
Bloodborne hab ich ja auch verschlungen :)

Zuletzt bearbeitet:
NIcht streiten :( :D

Hab DS3 damals vor ca. 2 Jahren im Humble Bundle geholt :D
Hab's aber nur 2-3 Stunden gezockt, weil ich davor noch DS2 auf der PS4 durchzocken wollte.
Da kam aber immer wieder was dazwischen.

Irgendwann wird das schon noch nachgeholt.
Bloodborne hab ich ja auch verschlungen :)

Ach Quatsch, wir streiten doch nicht! Leicht abweichende Ansichten kommen sogar in der Gang vor! :D

Ich würde dir aber raten nach Sekiro, falls du überhaupt Lust hast, eher DS3 zu spielen. Ich gehöre zwar zu den Leuten die DS2 wirklich sehr gerne haben, aber es ist tatsächlich ein ziemlich sperriges Ding im Bezug auf manche Mechanismen. DS3 ist da ein wenig einsteigerfreundlicher und im Multiplayer ist noch einiges los. ( Zumindest auf der PS4)

Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass du damit ähnlich viel Spaß wie mit Sekiro haben könntest.

Wenn du aber unbedingt zuerst den zweiten Teil weiter spielen willst, sag ruhig mal Bescheid. Da könnten wir auch mal zusammen ein paar Gebiete säubern, obwohl der Multiplayer hier nicht ganz so unkompliziert abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals Dark Souls 3 an einem Stück verschlungen genauso wie Sekiro. Ebenfalls tolles Spiel vor allem das Artdesign der Welten.

Ich kann ja mal Tschoebster fragen, ob er dich auch durchziehen würde! Dann siehst du die Sache vielleicht anders...
:D
Mich hat Chöb damals auch durchgezogen.
Er hat sogar über den Sumpf einen Weg gefunden, wie er von seiner PS4 zu meiner XO gelangen könnte.
Dann hat er alles pariert und ich hab zugeschlagen.
Danach konnte ich weder in Dark Souls noch in Sekiro je wieder einen Kampf gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eig. nach dem letzten Bosskampf noch weiterspielen um seinen Skilltree zu maximieren?
Oder sollte ich das davor schon machen ^^

SPOILER!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab das Spiel heute beendet und alle Gegner mitgenommen, die ich mitnehmen konnte :cool:
"Heimkehr des Drachen"-Ende ist es geworden
Hab aber auch die beiden "kleineren" Enden noch mitgenommen.
Weiß aber nicht, welches ich am besten finde. "Heimkehr des Drachen" sieht jedenfalls sehr nach "Sekiro 2" aus :D

Nach Isshin hab ich mich dann noch auf NG+ vorbereitet. Kürbissamen und Gebetsketten maximiert. Viel hat mir nicht mal mehr gefehlt. Waren nur noch zwei Samen und drei Ketten. Meine Prothesen hab ich auch so weit es geht aufgerüstet. Brauch jetzt nur noch das "Owl"-Ende, 5 Lapis Lazuli und noch genug Erfahrungspunkte um meine Fähigkeiten zu maximieren. Dann gehört die Platin mir!!! :D

btw.
Klasse Game!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf gegen Isshin war jetzt nicht so souverän :D
Musste zweimal die Wiederbelebung nutzen. Am Ende zweimal richtig fett beim Heilen erwischt worden :(
Aber hey ... egal, besiegt ist besiegt :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Gegen die Eule lief's am Ende überraschend gut ...dafür, dass es anfangs nicht so gut geklappt hat ^^
Hab irgendwann kurz pausiert und es dann, kurz vorm Ende, direkt vor Isshin, nochmal probiert. Beim "Rückkampf" war er dann beim "1st-try" down. Hab nicht mal die Wiederbelebung nutzen müssen und hab auch nur 2 Kürbissamen verbraucht. Das schöne war auch noch, dass er jedesmal einen Mikiri-Konter beim Todesstoß kassiert hat :D

Eingebundener Inhalt

Den "Dämon des Hasses" hab ich nur gecheesed. Deshalb kein Video von ihm.
Hat sich irgendwie falsch angefühlt. Werde denn dann beim zweiten Durchgang richtig angehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Affenbrüder sogar im First-Try gepackt :cool:
Eingebundener Inhalt

Die zweite Hälfte war nicht schön, aber wayne? :D

Bin nochmal den Thread durchgegangen :D

Ich hab gelesen, dass der
7 Speere (oder heißt der vielleicht Klingen) Typ wieder auftaucht.
Den konnte ich nur durch cheesen mit Kire77s Hilfe besiegen.
Und selbst das war knapp. :D
Da hab ich überhaupt keine Lust drauf.

Bei dem 7 Speere und seinem Bro kann man sich den Kampf auch ein wenig erleichtern, in dem man sich anschleicht und seinen Kumpel "übernimmt". So bekommt man die erste Leiste recht gut weg :D
Eingebundener Inhalt

Sekiro erklärt seine Story doch. Wie kann man da keine Ahnung haben :D

Der Nachfahre wird gekiddnapt, als shinobi rettet man ihn und versucht anschließend die unsterblichkeit zu beenden.

Grob zusammengefasst ^^

Ich bin mit dem Spiel soweit auch durch, dass Ende kapiere ich aber echt nicht.

Unsterblichkeit beendet, genichiro und isshin geplättet, uro getötet aber was zum Geier ist mit dem Bildhauer passiert?

Wieso ist der verschwunden? Wieso habe ich den Platz After game angenommen?

Wurde das irgendwo erklärt?

Ja, ist jetzt vllt kein Spoiler mehr und du weißt es bestimmt eh schon, aber egal ^^
Der Bildhauer wird zum "Dämon des Hasses". Deshalb ist er auch nicht mehr an seinem Platz.

Denke auch nicht, dass dieses Ende "canon" ist. Das richtige Ende wird wohl die "Heimkehr des Drachen" sein.

Wie ist denn das, wenn man einen zweiten Durchgang startet?
Gebetsketten und Kürbiskerne kann man ja nicht mehr erneut farmen.

Wie sieht das aber mit den Erinnerungen aus? Bekommt man die nochmal wenn man gegen die Bosse kämpft? Lohnt es sich die optionalen Bosse nochmal zu machen ?
Oder bleibt nur noch der Weg über die Drachenmaske um die Angriffskraft zu steigern?

Wenn ich mich recht entsinne, bleibt einem nur die Drachenmaske um die Angrifskraft zu steigern, allerdings ist das recht mühsam.

]

Ja, ist jetzt vllt kein Spoiler mehr und du weißt es bestimmt eh schon, aber egal ^^
Der Bildhauer wird zum "Dämon des Hasses". Deshalb ist er auch nicht mehr an seinem Platz.

Denke auch nicht, dass dieses Ende "canon" ist. Das richtige Ende wird wohl die "Heimkehr des Drachen" sein.

Ne ich wusste das tatsächlich nicht. Dachte die enden beziehen sich nur darauf ob ich meinem Herren diene oder nicht ^^

Verrückt

Kommt auch drauf an, welche optionalen Gegner und Nebenquests du abgeschlossen hast.
Wenn du dich für Kuro entscheidest, kannst drei Enden bekommen.
Bei einem musst einfach nur durchspielen. Beim "Reinigung"-Ende musst den Uhu im Hirata-Anwesen besiegen und beim Drachenende musst die Questreihe mit dem zweiten göttlichen Erben abschließen.
Bei letzterem muss man z.B. die Riesenschlange töten.

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt

So, hab jetzt meinen neuen Durchgang gestartet :D

Nach einer Stunde (mit Cutscenes) bin jetzt wieder bei Kuro im Turm und hab alles bis dorthin im First Try überrannt. Selbst Genishiro ganz am Anfang. Flutscht diesmal :D :cool:
Denke, wenn man sehr straight forward spielt und nur das nötigste macht, dann kommt man schon recht schnell durch.

Mal sehen, ob ich einen no-death-Run schaffe :D
Bei der Nonne wird es dann wohl das erste Mal problematisch. Davor noch gegen Orin. Da hatte im ersten Run, speziell mit letzterer, enorme Probleme. Hab für keinen Gegner so viele Versuche gebraucht wie für die ***** :D
Bin auch auf den Schmetterling gespannt. Im ersten Durchgang hab ich ewig für die gebraucht und hab auch ordentlich kassiert.
Den Rest hab ich mittlerweile ganz gut drauf nach den zig Versuchen. Den Uhu würde ich, mit Glück, wohl auch ohne Kürbissamen schaffen :D
Wobei man gegen den ja dann gar nicht mehr kämpfen muss, oder?

Hoffe, dass ich bis zum Ende genug Erfahrungspunkte für den ganzen Skilltree bekomme.
Auf farmen hab ich echt keine Lust :(

btw.
Für jeden Hauptboss bekommt man wieder Erinnerungen um seine Angriffskraft zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück