• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Mich stört der schwierigkeitsgrad bei keinem Titel. Da kann man sich schon rein arbeiten.

Was mir bei sekiro im Gegensatz zu dark souls und bloodborne gefallen hat, war die Präsentation der Story.

Klar reißt es keine Bäume raus aber ich wusste im groben worum es ging.

Das hat mir bei dark souls/bloodborne immer gefehlt.

Wenn ich nicht weiß weshalb ich das ganze mache, dann vergeht die Motivation in meinem Fall recht schnell

Die Bosse sind bei Sekiro auf jeden Fall härter als bei den Souls Spielen. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass viele hier schon 4 bis 5 Souls Spiele gezockt haben! Natürlich kommt einem ein neues Gameplay dann erstmal schwieriger vor!

Bei meinem allerersten Run in Dark Souls auf der 360 hab ich auch ewig an dem Ziegendämonen, O&S oder den 4 Königen gehangen. Der Unterschied war aber, das die Level so geil waren und man unbedingt wissen wollte, welche Materialien, Waffen, Ringe, Zauber etc im nächsten Abschnitt findet. Das fehlt mir bei Sekiro komplett. Die Levels finde ich sogar relativ belanglos...

Mir haben die Storys der From Softwarespiele nichts gegeben. Ich hatte auch 0 bock mich in die Thematik reinzufuchsen. Viel interessanter und motivierender waren für mich das Gameplay und die Welten.
Meiner Meinung nach boten alle Soulsborne Ableger und Sekiro relativ abwechslungsreiche Locations. Das beste Leveldesign haben nach wie vor Dark Souls 1 und Bloodborne.

Der größte Schwachpunkt für mich an Sekiro ist, dass es kein RPG mehr ist. Man hat in der SC-Entwicklung halt so gut wie nichts mehr und die Art und Weise wie man Gegner und Bosse erledigt und ist ziemlich stark vorgeschrieben. Kein Crafting, keine verschiedenen Waffengattungen. Da boten sowohl die Souls-Spiele als auch Bloodborne deutlich mehr.

Die Erkundungsreize der Spielwelt fand ich bei den anderen Form Software Titeln ebenfalls deutlich höher. Die Welten dort sind einfach geheimnisvoller, düsterer und grotesker.

Sekiro finde ich unterm Strich natürlich auch gut und das Kampfsystem ist für sein Genre herausragend gut. Allerdings glaube ich kaum, dass ich es in 9 Jahren nochmal anrühren werde, so wie dieses Jahr DS1 und es dann auch noch weitere 5 mal durchspiele. Da fehlt es mir dann einfach an Abwechslung, da man den SC halt so gut wie gar nicht individuell gestalten kann und es schlicht kein RPG mehr ist. Gerade das Hochleveln und verbessern des SC hat mir in allen Bloodsouls-Spielen Spaß gemacht.

Mich stört es überhaupt nicht, dass der RPG-Anteil nicht so hoch ausfällt. Crafting ist eh so ein Ding, dass ich nicht leiden kann. Das ist halt immer ein notwendiges Übel um überhaupt was zu reißen. Hab das schon bei Monster Hunter gehasst, immer und immer wieder, alles zu wiederholen, bis man endlich sein Set komplett hat. Bei solchen Spielen ist mir das Kampfsystem am wichtigsten und das überzeugt hier.
Verschiedene Waffengattungen sind zwar ganz nett für die Abwechslung ... zu 90% nehme ich aber eh immer das Schwert, egal in welchem Spiel :D
Das Kontersystem feiere ich und find's toll, wenn auch andere Spiele auf ein ähnliches System setzen. Selbst bei Monster Hunter spiele ich so mit dem Langschwert.
Es fühlt sich einfach episch an, im richtigen Moment, den gegnerischen Angriff verpuffen zu lassen und anschließend mächtig drauf zu hauen :D

Ist ja ok, dass man die anderen Spiele feiert.

Nur kann man hier nichts positives über sekiro sagen, ohne dass die souls/bloodborne Fraktion, ne mentale kernschmelze erleidet :D

Mich stört es überhaupt nicht, dass der RPG-Anteil nicht so hoch ausfällt. Crafting ist eh so ein Ding, dass ich nicht leiden kann. Das ist halt immer ein notwendiges Übel um überhaupt was zu reißen. Hab das schon bei Monster Hunter gehasst, immer und immer wieder, alles zu wiederholen, bis man endlich sein Set komplett hat. Bei solchen Spielen ist mir das Kampfsystem am wichtigsten und das überzeugt hier.
Verschiedene Waffengattungen sind zwar ganz nett für die Abwechslung ... zu 90% nehme ich aber eh immer das Schwert, egal in welchem Spiel :D
Das Kontersystem feiere ich und find's toll, wenn auch andere Spiele auf ein ähnliches System setzen. Selbst bei Monster Hunter spiele ich so mit dem Langschwert.
Es fühlt sich einfach episch an, im richtigen Moment, den gegnerischen Angriff verpuffen zu lassen und anschließend mächtig drauf zu hauen :D

Wobei es das Kontern ja auch in allen Bloodsouls-Spielen gibt. :)

Erinnere mich noch gut daran, wie ich an der Kasse im Supermarkt stand, nachdem ich lange Dark Souls gespielt hatte und beinahe den "Wechselgeld-Angriff" des Kassierers mit einem Bockwürstchen ripostet hätte :D

Ist ja ok, dass man die anderen Spiele feiert.

Nur kann man hier nichts positives über sekiro sagen, ohne dass die souls/bloodborne Fraktion, ne mentale kernschmelze erleidet :D

Jetzt hör mal auf hier rumzuheulen! :D

Wenn jemand Unfug schreibt wie "Bestes From Software Game", dann muss er halt auch das Echo von Leuten mit Ahnung ertragen!!

:D :D

Wobei es das Kontern ja auch in allen Bloodsouls-Spielen gibt. :)

Erinnere mich noch gut daran, wie ich an der Kasse im Supermarkt stand, nachdem ich lange Dark Souls gespielt hatte und beinahe den "Wechselgeld-Angriff" des Kassierers mit einem Bockwürstchen ripostet hätte :D

Die eher spärlich eingesetzten Parrys von Soulsborne finde ich persönlich deutlich epischer als der inflationäre Gebrauch davon in Sekiro.

Ich find's schon episch, wenn man so ne schnelle Kombo perfekt pariert bzw. mit Mikiri kontert und dabei auch noch One-Hit-Kills dabei sein könnten.
Fand deshalb auch den Kampf gegen Genichiro so gut. Hat sich einfach geil angefühlt, ihm die erste Lebensleiste, mit fast perfekten Parrys und Mikiris, innerhalb von Sekunden, zu nehmen. :D
Wenn der Anfang oder der Mikiri-Konter zu Beginn von Phase 2 nicht episch war, dann weiß ich auch nicht!!! Kann mir das immer wieder anschauen :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eher sowas hier ^^

Mir gefällt ds mehr ätsch :D

Wenn du schreibst, dass dir das Storytelling in Sekiro besser gefällt, darf ich nicht schreiben das mir das von DS besser gefällt?? Hab doch deine Meinung nicht runter gemacht.

Wer bist du? Recep Tayyip? :D

Aber nochmal ganz ernsthaft:
Ich hab wirklich nicht das geringste Problem damit, euch den Spaß mit Sekiro zu gönnen. Im Gegenteil, es freut mich sogar!
Elvis begründet hier seine Meinung zum Kampfsystem immer ordentlich und da habe ich noch nie was gegen geschrieben. Ich kann das sogar nachvollziehen, aber wenn Aussagen kommen wie "Es ist euch einfach zu schwer" oder "Das Gameplay von Sekiro ist variantenreicher als das von DS" ist es doch klar, das ich getriggert werde. :D

Wenn du schreibst, dass dir das Storytelling in Sekiro besser gefällt, darf ich nicht schreiben das mir das von DS besser gefällt??

Wer bist du? Recep Tayyip? :D
Man muss bloodborne oder souls gar nicht erwähnen. Ich könnte sagen, mir gefällt das Wetter in sekiro besser, trotzdem kommt einer um die Ecke und behauptet dann wie ein trotziges Kind, dass es in bloodborne/souls soviel besser war :D

Weiß nicht ob ich dir mein Standpunkt NOCH deutlicher klar machen kann ^^

Man muss bloodborne oder souls gar nicht erwähnen. Ich könnte sagen, mir gefällt das Wetter in sekiro besser, trotzdem kommt einer um die Ecke und behauptet dann wie ein trotziges Kind, dass es in bloodborne/souls soviel besser war :D

Weiß nicht ob ich dir mein Standpunkt NOCH deutlicher klar machen kann ^^

Ich schreib ja nie das es besser IST sondern das es mir besser gefällt, das sehe ich persönlich jetzt nicht so problematisch.

Ausserdem interessiert mich dein Standpunkt nicht die Bohne! Hör einfach auf hier im Sekiro Thread Sekiro zu loben und wir bekommen keine Probleme mehr! :D

Nein Spaß, ließ einfach meinen letzten Beitrag, da habe ich es glaube ich ganz gut erklärt. :)

Ich schreib ja nie das es besser IST sondern das es mir besser gefällt, das sehe ich persönlich jetzt nicht so problematisch.

Ausserdem interessiert mich dein Standpunkt nicht die Bohne! Hör einfach auf hier im Sekiro Thread Sekiro zu loben und wir bekommen keine Probleme mehr! :D

Nein Spaß, ließ einfach meinen letzten Beitrag, da habe ich es glaube ich ganz gut erklärt. :)
Ich mein ja auch nicht "ausschließlich" dich Mr der Planet dreht sich um meinen arsch :D

Ich mein ja auch nicht "ausschließlich" dich Mr der Planet dreht sich um meinen arsch :D

Willst du damit eventuell andeuten, dass ich gar nicht der Mittelpunkt des Universums bin? :D

Aber wenn du nur meinen Beitrag zitierst, muss ich ( Auch ohne Gottkomplex :D ) nun mal davon ausgehen, dass ich gemeint bin.

Ausserdem wundere ich mich gerade ein wenig, denn Aussagen wie "Hör nicht auf die Banausen, bestes From Software Spiel" machen auf mich erstmal nicht den Eindruck, als wärst du ausschließlich an einer vernünftigen Diskussion interessiert. :D

Ist aber auch alles halb so wild. Ich denke wir sollten unsere Differenzen bei einer zünftigen gemeinschaftlichen Körperverletzung gegen Jojo beilegen!

:D :D

Zurück