• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Musste gerade gegen Jinsuke Saze ran.
Hab mit meiner offensiven Strategie dauernd auf den Sack bekommen und war jedesmal nach paar Sekunden 2x down :D
Kaum hab ich mich entschieden, nur noch seine Angriffe zu parieren, war er nach nicht mal einer Minute down :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich finde schon, dass einen das Spiel gegen viele Gegner zum "Konter"-Kampfstil drängt bzw. diesen sehr empfiehlt. Vorallem gegen die Schwertkämpfer. Das ist auch die schnellste Möglichkeit die gegnerische Haltung zu brechen und direkt mal ne komplette Lebensleiste abzuziehen.

Parieren ist nicht blocken. Sich hinter nem Schild zu verschanzen ist doch was ganz anderes als ne Parade wo Timing notwendig ist.

@Elvis: da freue ich mich schon im weiteren Verlauf auf Deinen Bericht zu Genichiro ;-)

Hab ihn grad geplättet!!! Auch noch beim 2nd-try und ohne Wiederbelebung :D
Phase 2 sogar direkt beim ersten Versuch. Hat mich insgesamt, mit Cutscenes, vllt 8min gekostet. Ich fühle mich so elitär :D :D :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oder gibt es einen weiteren Kampf gegen ihn? Er hat sich ja direkt danach verpisst, der feige Hund :D

edit:
Wenn ich mir meinen Kampf nochmal anschaue, dann muss ich schon sagen, dass ich ihn beim ersten Lebensbalken ordentlich gefistet habe .
Der hatte noch mehr als 3/4 seiner Energie und kassiert einen Todesschlag :D

Zuletzt bearbeitet:
Genichiro fand ich jetzt auch nicht so wild verglichen mit anderen Kalibern die noch kommen, war vor allem geeignet um das Timing für die Konter zu erlernen. Freu dich noch auf Isshin Ashina, den Guardian Ape, die beiden kopflosen Affen, den Owl Father , Hatred Demon und vor allem Isshin the Sword Saint. Wenn ich heute noch an Isshin denke bekomm ich immer noch Alpträume :D

Also ganz ruhig junger Padawan die sporen werden erst am Ende verdient. Bin gespannt ob dabei bleibst :)

Also ich hab sogar fast gar nicht geblockt sondern sehr offensiv gespielt mit ausweichen und immer wieder angreifen. Kam so sehr gut durch. Das stimmt einfach alles gar nicht, das Spiel ist sehr variantenreich, muss man sich nur einige Youtube Videos anschauen vor allem von den Bossen. Da kommt man mit ganz unterschiedlichen Taktiken durch.

Du reduzierst DS auf ewiges Blocken und möchtest im nächsten Post das variantenreiche Gameplay von Sekiro hervorheben?

:D

@Elvis: Respekt, bei dem habe ich sicher ein paar Std gebraucht inklusive ein paar Tage Frustpause.... Vielleicht ist es das Alter ;-)

Ne, hatte teilweise einfach nur sehr viel Glück :D

Vor allem in Phase 2.
Ich wusste zwar, dass er irgendeine unfaire Blitzattacke hat, hab mich auf die aber nie wirklich konzentriert.
Hab mich eigentlich immer nur auf das Parieren und den Mikiri-Konter konzentriert. Selbst dann, als er seine Blitzattacke gemacht hat.
Nur hatte ich das Glück, dass ich jedesmal, direkt vor ihm stand, als er die Attacke eingesetzt hat. Statt dem Mikiri-Konter, ist er halt direkt zu ihm gedasht und somit der Attacke ausgewichen :D

Dazu kam noch, dass ich recht viele Schläge parieren konnte und fast jeder Mikiri-Konter geklappt hat. So war seine Haltung recht schnell unten und ich musste ihm nicht mal viel Schaden zufügen.

Genichiro fand ich jetzt auch nicht so wild verglichen mit anderen Kalibern die noch kommen, war vor allem geeignet um das Timing für die Konter zu erlernen. Freu dich noch auf Isshin Ashina, den Guardian Ape, die beiden kopflosen Affen, den Owl Father , Hatred Demon und vor allem Isshin the Sword Saint. Wenn ich heute noch an Isshin denke bekomm ich immer noch Alpträume :D

Also ganz ruhig junger Padawan die sporen werden erst am Ende verdient. Bin gespannt ob dabei bleibst :)

Das weiß ich auch so. Brauch dafür nicht mal in die Zukunft schauen. Dafür reicht ein Blick in die Vergangenheit :D
Lady Butterfly fand ich recht übel und mit so einigen Minibossen hatte ich auch mehr Probleme

Genichiro fand ich sehr heftig. Selbst wenn man das Timing mit den Ausweichen, Kontern etc raus hat, hatte ich immer noch zig Kämpfe, wo er mich völlig vermöbelt hat. Der hat mich viel Nerven gekostet.

Du reduzierst DS auf ewiges Blocken und möchtest im nächsten Post das variantenreiche Gameplay von Sekiro hervorheben?

:D

Mir ist schon klar das man verschiedene Klassen spielen kann dazu muss ich aber jedesmal nen neuen Durchgang starten auf was ich keinen Bock habe. Gibt mir persönlich nichts. Bei Sekiro ist das moveset dafür innerhalb des einen Chars facettenreicher und deutlich komplexer. Das Vorgehen erlaubt ebenfalls unterschiedliche Spielweisen aber das innerhalb eines Durchgangs. Bin kein Freund Games mehrmals zu spielen war ich noch nie. Ausserdem spielt sich Sekiro spritziger und dynamischer.

Mir ist schon klar das man verschiedene Klassen spielen kann dazu muss ich aber jedesmal nen neuen Durchgang starten auf was ich keinen Bock habe. Gibt mir persönlich nichts.

Das ist doch auch wieder kompletter Blödsinn! :D

Du könntest beispielsweise einfach von dem Katana auf eine Sense wechseln und schon hast du ein völlig neues Spielgefühl. Das klappt ganz wunderbar mit dem selben Charakter und lässt sich sogar noch mit nem ganzen Schwung anderer Waffen machen, teilweise sogar im 2 Waffen-Modus. :D

Sekiro ist einfach das bessere Souls, basta ihr ewig gestrigen :D From Software hat die Formel konsequent weiterentwickelt. Nicht alle Änderungen sind besser und auch die Welt war bei Souls stimmiger und opulenter. Dieses ewige Sekiro Gebashe ist wie bei anderen IPs aber auch total übertrieben und geht von ner Minderheit der Ultras aus die keinerlei Änderungen mögen. Sieht man auch daran das im Vorfeld des Spiels schon massiv abgehatet wurde.

Oh... Jojo gehen die Argumente aus! Im nächsten Post wird also wieder der Nanny Mode und die komplizierte Steuerung das Hauptthema sein! :D

Ich müsste gleich echt mal in Ruhe schauen, was ich hier am Anfang des Threads so geschrieben habe. Kann mich eigentlich nicht daran erinnern, dass Game im Vorfeld schon schlecht gemacht zu haben. Die Ernüchterung trat bei mir eigentlich recht langsam ein.

Mir macht's noch Spaß :D

Ist ja auch in Ordnung. Freut mich sogar für dich. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt: Miyazaki wollte gerne etwas neues probieren und das wird ihm jeder Souls Fan auch zugestehen. Trotzdem wird man das Spiel ja wohl kritisieren dürfen.

Viele hatten hier Ihren Spass und für einige ist es sogar eine Weiterentwicklung. Geschmäcker sind eben verschieden. Hab sowohl die Souls Spiele beendet als auch Sekiro und ich hatte mit allen meinen Spass. Eventuell solltest du dem Spiel einfach nochmal eine Chance geben.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die ersten 50 Seiten nochmal angeschaut. Also ich war wirklich human muss ich sagen. 2 mal geschrieben das ich lieber Bloodborn gehabt hätte weil es eben für mich das beste Spiel von denen ist. Mein Ersteindruck war auch durchweg positiv.
Also ich fühle mich nicht angesprochen erst mal! :D

Ich habe es schon oft gesagt. Für mich ist Sekiro eines der besten Spiele dieser Konsolengeneration. Einige können sich nicht mit dem unerbittlichen Schwierigkeitsgrad anfreunden, der nebenbei gesagt zwar schwer, aber immer fair ist. Ich hatte sehr viel Freude daran mich immer und immer wieder an den Bossen zu versuchen, bis ich dieses geniale Kampfsystem gemeistert habe. Wer eine niedrige Frustgrenze hat, wird das Spiel hassen. Der Wiederspielwert ist nicht vorhanden, weil Sekiro kein Rollenspiel ist. Dem Spiel fehlen essentielle Rollenspielelemente. Selbst Bloodborne, das ich zu meinen All Time Favourites zähle, hat für mich keinen Anreiz es nochmal zu durchzuspielen, obwohl es viele Rollenspielelemente hat.

Ob ein Spiel gut oder schlecht ist, mache ich nicht an seinem Wiederspielwert fest.

Viele hatten hier Ihren Spass und für einige ist es sogar eine Weiterentwicklung. Geschmäcker sind eben verschieden. Hab sowohl die Souls Spiele beendet als auch Sekiro und ich hatte mit allen meinen Spass. Eventuell solltest du dem Spiel einfach nochmal eine Chance geben.

Geht nicht, hab es schon lange wieder verkauft. :D

Zurück