• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Das tut mir Leid für dich. Zum Glück scheint es ja was harmloses zu sein.

Ich denke auch dass es auf der Switch gut spielbar ist. Ich gehe aber auch gerne auf Trophäenjagd:) Das geht mit der Switch leider nicht. Aber so für abends zwischendurch passt es dann schon.
Aber im Urlaub mit Schwiegereltern? Da muss man sich zusammenreißen und kann den Bildschirm nicht ständig anbrüllen :D

Ja wir werden sehen :D... eigentlich war geplant das die Kinder dieses Jahe allein auf Reisen gehen und wir das erste Mal seit 7Jahren Paar Tage für uns haben, aber nach allem was war derzeit nicht dran zu denken. Bei uns waren jetzt seit 10 Wochen nicht mehr alle gesund, ist echt nicht normal. Diese Woche 1x Wartezimmer Kinderarzt Praxis wegen Nachuntersuchung vom grossen und bäm der nächste Scheiss :( Bin gespannt wie sich DS auf der Switch spielt evt fang ich die Tage noch stationär an. Das mit den trophys ist echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls auf der Switch? Warum nicht die bessere Version auf der Playsie oder Xbox?
Dennoch geiles Spiel. Die Remastered Version habe ich noch nicht auf Platin.
Bei Teil 3 fehlt auch ein bissl was, aber da ist es auch nur farmen:)

Bei Teil 3 ist das Farmen der Eidgegenstände leider etwas zeitaufwendiger... Hab da auch ziemlich viele Stunden versenkt. Aber du bist ja eh gerade im Farm-Modus. :D

Alles gute für die Family.
Das klingt ja echt nach einer harten Nummer.

In Sekiro läuft es weiterhin gut.
Bin im letzten Gebiet angekommen, zumindest sagte das eine Trophäe.
Fing mit einem sehr schönen Bosskampf an,
Irgendwie konnte ich ihm urplötzlich die zweite Lebensleiste weg stealthen... ob das normal ist? Wie war das bei euch?

Was dahinter ist, is wunderschön aber ich hab auch endlich meine Hassgegner gefunden. Mit einem ganz tollen neuen Statuseffekt. [emoji21]

Noch paar Minibosse weiter, geht es heute dann direkt zum Palast...

Bei Teil 3 ist das Farmen der Eidgegenstände leider etwas zeitaufwendiger... Hab da auch ziemlich viele Stunden versenkt. Aber du bist ja eh gerade im Farm-Modus. :D

Uhh, die Ohren sammeln.. na viel Spass [emoji44]
Lohnt sich sehr wenn du den PvP nicht dabei scheust.
Bei gefingerten Welten mit mehreren roten
Lohnt es sich immer einen roten am leben zu lassen. So wird man nicht heim geschickt und kann auf dauer mehr abgreifen.
Hab so mal 25 Ohren mit nach hause getragen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die ersten beiden Phasen wegsteathen. Klappte auch im NG+++

Was aber hier nicht mehr klappt. Die Pussymethode beim letzten Boss *heul*

Alles gute für die Family.
Das klingt ja echt nach einer harten Nummer.

In Sekiro läuft es weiterhin gut.
Bin im letzten Gebiet angekommen, zumindest sagte das eine Trophäe.
Fing mit einem sehr schönen Bosskampf an,
Irgendwie konnte ich ihm urplötzlich die zweite Lebensleiste weg stealthen... ob das normal ist? Wie war das bei euch?

Was dahinter ist, is wunderschön aber ich hab auch endlich meine Hassgegner gefunden. Mit einem ganz tollen neuen Statuseffekt. [emoji21]

Noch paar Minibosse weiter, geht es heute dann direkt zum Palast...

Uhh, die Ohren sammeln.. na viel Spass [emoji44]
Lohnt sich sehr wenn du den PvP nicht dabei scheust.
Bei gefingerten Welten mit mehreren roten
Lohnt es sich immer einen roten am leben zu lassen. So wird man nicht heim geschickt und kann auf dauer mehr abgreifen.
Hab so mal 25 Ohren mit nach hause getragen. ^^

Ich hab die Platin glücklicherweise schon im Sack! Ich spiele DS3 tatsächlich nur noch zum Spaß. :D

Aber Sushi ist dir bestimmt dankbar für den Tipp, vorausgesetzt ihm fehlen die Ohren noch. :)

Du kannst die ersten beiden Phasen wegsteathen. Klappte auch im NG+++

Was aber hier nicht mehr klappt. Die Pussymethode beim letzten Boss *heul*

Bei mir hat die Pussymethode bestens funktioniert.
45-50 Schläge pro Runde alle 20-30 Sekunden und kaum eine Stunde später war er down.
Spannend wie eine Fussmatte :D
Ein wenig so wie beim Fume Knight in DS2 wenn man ihn mit dem Bogen legt :)
Dagegen ist der Affe fast schon wieder kurzweilig.

Zum Glück nur einmal auf NG+++

Ich hatte Hirata anfangs sogar verpasst da ich die Olle in der Huette nicht gesehen hatte :D

27 Minuten fuer Platin oder meinst zum durchzocken?

Zum einmal Durchzocken.
Ich würde aber behaupten, dass ein Fachkundiger Platin in gut 10-20 Stunden holen könnte, wenn er einen Guide konsultiert.

Aber beim ersten Durchgang finde ich Guides nicht so toll bei From-Games. Zerstört ein wenig die "Magie".
Allerdings wird wohl kaum jemand alle Ende ohne eine Komplettlösung erreichen.... kryptisch wie es immer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, bis ihr euch an die Steuerung gewöhnt habt?

Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, bis ihr euch an die Steuerung gewöhnt habt?

In Paniksituationen versuche ich immer noch aus dem Weg zu rollen :D
Rundumschlägen und Greifattacken ausweichen kann ich auch noch nicht bei jedem Gegner zu 100%.
Das Timing beim Blocken lässt manchmal auch zu wünschen übrig, allerdings muss man dafür alle Bossangriffe auswendig kennen, mit Ihren Verzögerungen und nicht-Verzögerungen.
Die aktive Haltungsregeneration funktioniert mittlerweile auch ganz gut... auch wenn man lieber die Haltung der Bosse in dieser Zeit weiter bearbeiten würde.
Mikiri funktioniert hingegen schon ganz gut, auch die Stealth-kills mit und ohne Anvisieren.

Diesmal übermässig negativ aufgefallen ist mir, wie aggro jeder einzelne Boss wird, wenn man nur an die Kürbisflasche denkt und sich nicht gerade in Horizontesreichweite zum Gegner befindet. Man kann es auch übertreiben.

Hab gestern auch ein kleines bisschen weitergespielt und Orin die Wasserhexe gelegt. Denkt dran: Wässrige Schlampen, die in irgendwelchen Tümpeln hocken sind keine Grundlage für eine Monarchie! :D

Jetzt fickt mich so ne frigide Nonne... Hab sie aber auch erst 3 mal probiert.

Ich hab jetzt auch O‘Ren die Wasser Heulsuse gekillt, klassischer Fall von „lerne das parry timing und hüpf über den unblockable bis ihre Haltung alle ist....mal 2 (Phasen)“ - meist lässt sich ein Kampf auf diese Formel hinunterbrechen. Fies dann eben direkt danach die Astral Nonne - die hat zwar nur 1 Phase - aber verliert nie ihre Haltung, und ist vom Timing dermassen langsam, das haut dich total raus ....also im Prinzip sind die Sekiro Fights fast immer „lern das Timing“....klassisches Rollen und Backstab haut hier eigentlich nie hin - hab mich auch noch nicht dran gewöhnt, aber die Geschwindigkeit und den flow des Games mag ich sehr. Bloodborne wäre auch mein Favorit nach wie vor.....“Bloodborne 2“ ein Traum wenn kommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dämon des Hasse für die Faulsten

Hätte ich dies doch nur vorher schon gewusst :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück