• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Herzlichen Glückwunsch:) Wie lange hast du fürs Farmen gebraucht?

Gegen Ende von NG+++ haben mir noch 3 Fähigkeitspunkte gefehlt. Das hat mich ca. 70 zusätzliche Runden im Schlossvorzimmer gekostet (immer nur den lila Ninja gemäuchelt).
Zwischendurch habe ich nach jedem Boss jeweils zum nächsten Punkt hochgefarmt, damit die Punkte nicht verloren gehen.
Ich schätze, über alle Durchgänge verteilt werden es so 3-4 exta Stunden gewesen sein.
Allerdings habe ich die Maske nie eingesetzt. Habe befüchtet, dass man dann nie fertig wird.

Eigentlich wollte ich gestern nur kurz mit NG++ beginnen. Bin dann bei Isshin gelandet.
Heute wollte ich eingentlich nur kurz Isshin legen, daraus wurde NG+++.... und der Tag ist vorbei :D

Alles wird mit jedem Durchgang einfacher, nur der Affe im Teich wird immer schwerer...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider 25 Level für die Maske verballert. War ein großer Fehler. Da hatte ich aber auch einen Fähigkeitenbaum weniger. Den letzten habe ich erst später gefunden.
Ein paar Bosse wurde schwerer, auch Minobosse. Manche Taktik funktionierte dann nicht mehr. Ich spiele das Spiel jetzt nebenbei ein Paar Runden.
Farmen mache ich bei det Kanonenfestung. Innerhalb von 30 sek ca 7000 Punkte im NG+++ gehen schon

86:07:01 Stunden / Vitalität 20 / Angriffskraft 42

Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass ich in NG+++ noch ganze drei Mal "richtig" gestoben bin. Zwei Mal gegen den Affen und einmal gegen den Uhu. Bei Isshin hatte ich keine Geduld mehr für eine Ehrenrunde, er hat mir aber vor dem letzten Schlag fast noch den Gar aus gemacht, musste kurz den Notfallreis anzapfen und irgendwie wollte die Jizo Statue nicht (manchmal geht es und machmal nicht)

Bei der Kanonfestung habe ich im ersten Durchgang auch gerne gefarmt, jetzt sieht mich der eine beim Feuer immer, wenn ich seinen Kollegen beseitige...

Für den letzten Fähigkeitspunkt habe ich 78'000 Punkte benötigt. 25 Levels mehr benötigt sicherlich schon mehr als 100'000 Punkt pro Punkt.

Die Fähigkeitsbäume sind Mist. Die meisten Attacken habe ich nie benötigt. Da hätten sie ruhig etwas besser Balancieren sollen.

Wieso grinden ist doch gerade Mega In und der ultimative Penisvergleich :D

Glückwunsch Darksonic

Ich bin gerade dem Affen ein zweites mal in die Arme gelaufen. :D

Durch die Übung vom ersten mal endete es diesmal im Firsttry gegen ihn.

Es gibt mal wieder so ein befriedigendes Gefühl wenn man anfangs schier unmögliche Herausforderungen mit der Zeit immer mehr zu bewältigen lernt. :)
Da ist das Spiel immer noch ganz Soulsborne [emoji4]

Respekt 86 Stunden bis zur Platin ist ne Ansage.. Das muss man erstmal toppen! ... ich jedenfalls nicht :D

Das zweite Mal beim Affen habe ich kurzzeitig alle Hoffnung fahren lassen :D

86 Stunden sind relativ viel. Im ersten Durchgang habe ich alle Ecken erforscht, alle Pfützen leergefischt und alle Kopflosen einen Kopf kürzer gemacht.
Hat man erst mal alle Perlen, kann man sich die optionalen Minibosse sparen.
Dann rennt man nur noch so durch das Spiel und hortet Geld, Konfetti, Bohnen, Donuts und Geisterembleme (diese sind auf 999 & 20 beschränkt).

Grinden muss nicht immer schlecht sein. Bei Nioh konnte man immer wieder seine Waffen verbessern oder eine coole alternative Waffe erhalten, auch kann man gefühlt endlos leveln.

Bei Sekiro ist der letzte Fähigkeitenbaum irgendwie sinnlos. Warte immer noch auf ein Youtube-Video wo die Fähigkeiten sinnvoll eingesetzt werden. Es würde mich auch wundernehmen, bei welchen Bossen man die "Faust"-Techniken sinnvoll gebrauchen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Was relativ viel :D Hab auch fast 86 und bin grad mal im Ng+ angelangt..

Sushi hat mehrere Abende nur in den Endboss reingeballert und ich gleich zu Beginn paar Stunden in die Oma..naja so man wenigstens lange was vom Geld :D..bin schon stolz das ich überhaupt durch bin..

Ok es gibt ja noch Tschöb der es in unter 40 Stunden durchknallt aber das zählt ja nicht, der spielt ja nix anderes ausser From Titel :D

PS: Bringt ja mal garnix den Genichiro im Ng+ gleich am Anfang zu legen. Lol

Zuletzt bearbeitet:
Was relativ viel :D Hab auch fast 86 und bin grad mal im Ng+ angelangt..

Sushi hat mehrere Abende nur in den Endboss reingeballert und ich gleich zu Beginn paar Stunden in die Oma..naja so man wenigstens lange was vom Geld :D..bin schon stolz das ich überhaupt durch bin..

Ok es gibt ja noch Tschöb der es in unter 40 Stunden durchknallt aber das zählt ja nicht, der spielt ja nix anderes ausser From Titel :D

PS: Bringt ja mal garnix den Genichiro im Ng+ gleich am Anfang zu legen. Lol

Möchte nicht herumprollen :D
Wollte nur sagen, wer mit einer Stoppuhr Platin holen möchte, kann es deutlich schneller machen. Die Speedrunner sind schon bei 27 Minuten angekommen... :)

Ich habe auch unzählige Stunden mit den Bossen verbracht, angefangen beim Oger, den ich schlussendlich von der Mauer aus gepiesackt habe :D
Bei der Oma dachte ich, dass ich sie nie ohne Bohnen packen werde.
Bei Genichiro hatte ich das erste Mal das Gefühl, es könnte das letzte Souls-like für mich sein, dass ich nicht packe (zum Glück kann man vorher noch stundenlang Levels erkunden) und beim Uhu habe ich nur noch geflucht.... beim Feuer Isshin übringens auch.
Da weiss ich jetzt noch nicht wie ich ihn geschafft habe. Es hat so eine lässige unangekündigte billige Überkopfattacke, bei der ich schwören könnte, dass ich jedes mal L1-gedrück habe, aber wohl 1-2 Nanosekunden zu spät war und anschliessen 2-3 lässige Folgehiebe eingesteckt habe.
Auch jetzt bringen mich einzelne Bosse noch ins Schwitzen.

Es wäre cool gewesen, wenn das Game zu Ende wäre, wenn man Genichiro zu Beginn läge.

Ein verstecktes Level wäre auch cool gewesen. Hirata zähle ich nicht dazu, das kann man gar nicht verpassen.

Ich hatte Hirata anfangs sogar verpasst da ich die Olle in der Huette nicht gesehen hatte :D

27 Minuten fuer Platin oder meinst zum durchzocken?

Es gibt ja noch das Alternative. Das verpasst man ganz schnell, ebenso manche Minobosse :)

Bei mir ist die Luft gerade schon ein bisschen raus... Der Kollege von mir, der auch Sekiro gespielt hat ist durch und auf den Geschmack gekommen. Der will sich jetzt die DS Trilogie holen und da hab ich gestern schonmal in allen Teilen Charaktere für den Coop erstellt und bereit gemacht. :D

Mein naechstes Projekt wird dann Dark Souls Remastered auf der Switch :) Hab ja nur Teil 3 bis zum Endboss gespielt da ich jetzt Sekiro gemeistert hab hab ich glaub neuen Mut bekommen :D Wutil wenn ich darf werd ich dann evt paar mal deinen Rat erfragen?

Dark Souls auf der Switch? Warum nicht die bessere Version auf der Playsie oder Xbox?
Dennoch geiles Spiel. Die Remastered Version habe ich noch nicht auf Platin.
Bei Teil 3 fehlt auch ein bissl was, aber da ist es auch nur farmen:)

Sind hoffentlich bald 2 Wochen im Urlaub in Dänemark mit Schwiegereltern, da kann ich Abends dann noch entspannt nen Ründchen drehen wenn die alten schon um 10 vom Wein ausgeknockt sind . Aber im Moment ist meine Frau schon wieder im Krankenhaus seit gestern, diesmal mit unserem kleinen, aber zum Glück wohl nur nen Infekt auf den Bronchen nicht so schlimm wie beim grossen. 1Woche raus nach 6 Wochen und schon wieder rein :( 2019 ist einfach ein scheiss Jahr fuer uns! Die Switch Version soll ja laut Tests den anderen in kaum was nachstehen und konnte es im Sale abgreifen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, bei euch läuft es ja echt bescheiden momentan, Jojo. Ich drück euch die Daumen, dass es alles schnell überstanden ist.

Bzgl Dark Souls: Ja klar, wenn du Fragen hast, einfach im entsprechenden Thread posten, bin noch ganz gut in der Materie drin.

Was die Builds angeht, kenne ich mich allerdings nur gut mit den Caster-Klassen aus und ein bisschen mit Dex.
Aber gibt ja noch ein paar andere hier, die sich gut auskennen. Zur Not ist Tschöbster ja noch da. :D

Zurück