• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Ich fand den Endboss schon hart. Konnte ihn auch nur mit der Pussymethode plattkriegen. Also was hast du denn mehr erwartet:)
Das Zottelvieh geht eigentlich. Anfangs scheint er unmöglich, aber dann gehts ganz gut :)

Bei mir das Gleiche. Pussymethode beim Letzten :D
Wobei ich noch die viel grössere Pussymethode ohne Speer-Ausweichen gewählt habe.

Also Phase 1 fand ich sehr leicht. Bei Phase 2 kann man ihn doch locker parieren und auf Gegenangriff gehen dann ist die Haltung in nullkommanix weg. Bei der Phase mit dem Speer fand ich ihn am nervigsten da hab ich dann tatsächlich die Pussy Variante angewandt. In der letzten Phase ist er dann ja fast nen Klon vom Tränendrache also mehr als leicht da man seine blitzangriffe kontern kann. Wenn man sich mal nen Bossguide anschaut sollte er aber ohne Probleme in 3 Minuten zu legen sein mit gut getimten kontern. Bis Phase 3 hat das auch wunderbar geklappt. Werde das im NG+ auf jedenfall auch probieren, glaub die meisten haben das einfach noch nicht richtig drauf :D

Zuletzt bearbeitet:
Also fuer den Zotteldämon hab ich aktuell einfach keine Geduld :D Seine Haltung bekommt man unmoeglich runter und seine Vitalität geht bei mir mit 10 Angriff so langsam runter das es ne halbe Ewigkeit dauert bis Phase 2 zu kommen bei dem ganzen Katz und Maus spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Oha... Ab jetzt wird recycelt.
Hatte jetzt vier Minibosse in folge bei denen das war.
Immerhin war „Giraffending“ in einem entspannteren Umfeld als der geistige Vorgänger.
Wird das etwa noch mehr so? [emoji848]

Stehe nun einerseits im Mubi Dorf als auch in den Tiefen vor dem weißen Ding im Grün.

Das Wandschirm Ding war aber auch mal eine sehr nette Abwechslung. [emoji2]

Ja das mit dem Recycling wird noch viel mehr :D

Tschoeb du reisst das Ding echt in 2 Tagen durch zur Platin :D Nächstes mal zu Release zocken und du bist der erste Youtuber :D

Und ich hab sie immer noch nicht. Also die Platin. Zocke aber auch max ne halbe Stunde am Tag Sekiro. Ist echt nur noch grinden

Oh man.. habs befürchtet, bissl Schade das da die Ideen wohl ausgegangen sind.

Na na so schnell wirds nicht gehen. :D
Wenn ich dran bleibe tippe ich auf einen Monat für ne Platin.
So war es bei den Soulsborne games in etwa auch.

Trophäen geh ich erst ab ende des ersten Runs an, paar Sachen hab ich mir dieses mal aber schon vorher durch Streams vorgespoilert.
Zum Beispiel diese „Schlangenangelegenheiten.“

Auch wird es sicherlich noch diese ein oder zwei Bosse geben die mir noch richtig die Leviten lesen werden. ^^

Dann zockt mal Nioh, da wird nur noch wiederverwertet.

Kleines Zitat von Rocket Beans:
Es ist unfaier, Sekiro mit Bloodborne zu vergleichen, weil Bloodborne in jeder Hinsicht stimmig und perfekt ist.

Sagt alles über Sekiro.

Ich finde Bloodborne zwar auch "besser", finde Sekiro aber auch geil und es ist genug verschieden und neu, um neben Dark Souls und Bloodborne zu existieren.

Eine 9 würde ich Sekiro locker geben und was den Spielfluss anbelangt, gefällt es mir sogar am besten von allen drei.

Lediglich die langen Bosskämpfe mag ich nicht besonders.... auch wenn ich weiss, dass man alle Bosse in "wenigen" Sekunden legen kann.

Ich wünsche mir von From Software nun ein Sci-Fi-Setting in Souls-Stil. Ein Dead Space mit coolen Planeten, skurrillen Monstern und nervenaufreibenden Kämpfen in der Schwerelosigkeit mir Laser-Prothesen :D

Sekiro ist schwächer als Bloodborne oder Dark Souls, aber ich finde auch, dass das Weltendesign grandios ist.
So genial wie alles verknüpft ist.
Und ja. Es gibt Recycling. Gab es doch auch bei Dark Souls. Zwar nicht ganz so viel, aber dennoch.
Ich möchte nicht missen beide Reihen gezockt zu haben.

Und nebenbei. Der beste Teil ist Demons Souls :D

Nioh fand ich allerdings auch sehr geil und habe dort auch die Platin geholt weil es einen Spaß gemacht hat.

Captain Ich-kenne-nur-einen-Angriff ist auch down. War auch nicht schwer. Und weiter geht es mit dem nächsten. Gebiete erkunden? Fehlanzeige
Aber ja, das Weltdesign ist wirklich gewohnt klasse

Und
Genichiro
ist nach paar Versuchen auch gefallen. Das Gemeckere erspare ich euch mal :D

Ich finde Bloodborne zwar auch "besser", finde Sekiro aber auch geil und es ist genug verschieden und neu, um neben Dark Souls und Bloodborne zu existieren.

Eine 9 würde ich Sekiro locker geben und was den Spielfluss anbelangt, gefällt es mir sogar am besten von allen drei.

Lediglich die langen Bosskämpfe mag ich nicht besonders.... auch wenn ich weiss, dass man alle Bosse in "wenigen" Sekunden legen kann.

Ich wünsche mir von From Software nun ein Sci-Fi-Setting in Souls-Stil. Ein Dead Space mit coolen Planeten, skurrillen Monstern und nervenaufreibenden Kämpfen in der Schwerelosigkeit mir Laser-Prothesen :D

Ähm warte einfach auf Surge 2 :D

"The Surge 2" Soviel Zeit muss sein ;)

Auf das Spiel freue ich mich auch. Der erste gefiel mir sehr gut. Ich hoffe allerdings auf mehr Bosse. Waren glaube ich nur 5 wenn ich mich recht erinnere.

"The Surge 2" Soviel Zeit muss sein ;)

Auf das Spiel freue ich mich auch. Der erste gefiel mir sehr gut. Ich hoffe allerdings auf mehr Bosse. Waren glaube ich nur 5 wenn ich mich recht erinnere.

The Surge fand ich auch gut, am besten noch den DLC.
Im Vergleich zu den From-Titeln fehlt aber die gewisse Magie. Die Levels ware eher generisch und die Bosse mehrheitlich lahm, bzw. der eine eher billig fies.
The Surge war mehr wie Lords of the Fallen in "besser."

@ Topic
Alle Bosse down und auf nach NG+++

Isshin ist aber in jeder Form mühsam und hat mich wieder mal ganz schön aufgerieben. Nie wieder :)
Bin gerade froh, dass man drei Mal gegen den Speer Isshin kämpfen darf und nicht gegen den Flammen-Isshin :D

Sieht aus als hätte ich das Endgame erreicht...
Hier und da hat sich was verändert und ich hab auch neue (und semi neue) Minibosse entdeckt.

Die beiden andern Wege führten in vermeintliche Sackgassen und hatten zwei Bosse die mir beide echt gut gefallen haben.
Das durchsichtige Ding war mal relativ gechillt aber trotzdem sehr befriedigend zu spielen vom flow.

Das Zottelige Ding fand ich dagegen mal echt Bloodbornig und das nicht nur optisch.

Im ganzen immer noch Großartig, neben den recycelten naja ok dingern, gibt es auch noch echt gute Bosskämpfe. :)

Zurück