• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Der Endboss ist hin :D

Hat eine halbe Stunde gedauert....

Und ich sitze da schon so lange dran... Unglaublich.
Versuche es mal im.NG plus :)

Aber herzlichen Glückwunsch:)

Jetzt nochmal ne Stunde versucht und ich sehe einfach keine Sonne. 2 mal bin ich immerhin in die 2te Phase gekommen. Aber auch nur durch pures Glück.
Das hat mit Spaß nichts mehr zu tun. Bei den ganzen unfairen Moves. Er ist schnell, enorme Reichweite, blockt alles. Hauen die Parrys nich perfekt hin verschwindet meine Haltung und zack liege ich am Boden und ehe ich hochkomme haut er mich schon tot.

Ursprünglich wollte ich es noch auf der Xbox zocken, aber wenn ich dieses Spiel irgendwann mal geschafft habe werde ich es entsorgen und es nicht in meiner Sammlung behalten.

Also echt Respekt, dass du es geschafft hast. Ich verspüre gerade den Drang meinem Controller in die Fresse des Entwicklers zu werfen, dabei bin ich so ein friedliebender Mensch :D

Zuletzt bearbeitet:
Der eine Siegeskampf hat eine halbe Stunde gedauert, wohlgemerkt :)
Es waren schon so an die 30 Versuche von aggressiv bis faul, bis es endlich geklappt hat.

Eine Strategie für faules Fussvolk, wie mich:

Den Enkel möglichst schnell hinüberschicken. Sollte nicht mehr als eine Minute dauern mit aggressivem Vorgehen und genügend Parieren, wenn es eine Kürbisflasche kosten sollte, spielt es auch keine Rolle.

Isshin: Immer im Uhrzeigesinn rennen, möglichst weg weg vom Boss sein und nur aufhören zu rennen um einen Hieb zu setzen, notfalls einen Hieb auslassen.

Phase 1: Es gibt nur zwei Attacken, auf die man achten muss
1. Dash nach vorne -> Im Uhrzeigersinn rennen und sich gleichzeitig nach hinten entfernen, sonst kriegt er einen. Weiterrennen.
2. Er beginngt leicht zu rennen und führt zuerst einen, anschliessend zwei Schläge aus -> nach den drei Schlägen besteht ein kleines Zeitfenster für einen Hieb
3. Alles andere kann man ignorieren und getrost weiterzirkeln.

-> ca. 27 Schläge in Phase 1

Phase 2
1. Sprung und anschliessend ein Dash nach vorne mit entweder einem oder zwei Schwertstreichen -> Zeitfenster für einen Schlag.
2. Für alles andere weiterennen, wie die Uhr
-> ca. 30-35 Schläge in Phase 2

Phase 3.
Wie Phase zwei. Im Uhrzeigersinn rennen. Die gleiche Attacke ausnutzen. Auch hier möglichst auf Distanz gehen, da die Blitzangriffe einen weiten Radius haben.
-> ca. 30-40 Schläge in Phase 3

Buffs und spezielle Skills braucht es keine. Göttliches Konfetti hilft ein wenig, nur reicht es nicht für mehr als 2-4 Hiebe, bis eins aufgebraucht ist. Wenn man zu Ende der Phase 3 noch Embleme hat (weil man bisher sowieso keine Prothese braucht) kann man alle Shuriken, die nicht geblockt werden können, zum Gegner schicken -> 10-15% der Leiste.

Subtile Nuancen die über Sieg und Niederlage entscheiden:

Die Steine sind Freund und Feind

- Man rennt im dümmsten Moment in einen Stein rein -> Tot
- Wenn sich Isshin hinter einem Stein befindet, wird die Zielpeilung manchchmal aufgehoben, dann hat man ihn im Rücken ->Bis man die Kamera wieder gedreht, hat, ist man höchstwahrscheinlich tot.
- Man kann von der Klippe fallen (ist mir im Siegeskampf passiert und hat mir eine Fluch entlockt, da man in Dark Souls gleich gestorben ist)-> die Steine dienen als Orientierungshilfe beim Rennen, damit man weder von der Klippe fällt, noch zu nach an die Wand rennt.

Der Weg mag einen auch nicht besonders.
Der Fussweg liegt etwas tiefer als die Wiesenlandschaft. Ich kann es zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber wenn ich mich auf dem Weg mit dem Rücken zur Wand befand und die Kamera leicht runter ging, konnte Isshin deutlich weiter springen und hat mich so einige Male geplättet. Nichtsdestotrotz kommt man beim Kreisen nicht um den Weg herum.

Am Ende jeder Phase werden seine Reaktionen leicht besser, zumindest hatte ich den Eindruck.

Und nochmals, damit es nicht vergessen geht, im Uhrzeigersinn rennen...die ganze Zeit, dann kriegt er einen auch weder mit der Pistole, noch mit dem Überkopfblitzangriff und was er sonst so aus dem Hut zaubert.

Es braucht auch Geduld, bei 2-5 Fenstern pro Minute und ca. 100 Schlägen, die benötigt werden.

Hat man seine Reichweite und das Areal mehr oder weniger im Griff und wird man nicht fahrig, ist die Strategie Hieb- und Stichfest. Dann sind die Steine die grössten Gegner :)

Einmal ist mir beim Rennen der Daumen vom Stick gerutscht - > tot :D

Mit aggressivem Vorgehen bin ich nur einmal bis in die Hälfte der zweiten Phase gekommen....

Werde zunächst alle latenten Fähigkeiten freischalten und wenn möglich Lapis Lazuli farmen, falls der Drop möglich ist.
Anschliessend werde ich mich ins NG+ wagen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte grad nen geiles Erlebniss:

Finde aus Zufall den 2ten kopflosen haarigen Waechteraffen. Durch die Übung bei seinem Bruder könnte ich das Vieh doch tatsächlich im 1st Try legen obwohl es nen 2ten Monster Affen direkt im Schlepptau hatte.. Was ein geiles Gefühl.

...

Bei seinem Kumpel habe ich erstmal leer geschluckt und laut geflucht :)

Ja war sicher auch etwas Glück den im First Try zu packen. Der 2te Oger war danach auch im 1st Try ne leichte Beute. Bin jetzt bei der Eule angelangt und hab sie aber nur 1x probiert, auf den ersten Blick erscheint die machbar kann aber auch täuschen ?

8te Gebetskette im Schlepptau :D Wieviel Perlen gibt’s.. 40..richtug? Habt ihr schon alle..

Habs jetzt mit der Strategie versucht und die dauert ewig. Also es sind mehr Schläge nötig zumal er einiges ablockt. Bin aber immerhin nach 15 min in Phase 2 gekommen. Aber dann hat es nicht geklappt. Den Angriff den ich nutzen soll haut mich meistens um. Und er trifft echt super. Sieht stellenweise sogar bescheuert ist wie er sich dreht. Eigentlich schlägt er nach vorne aber dann wird seine Figur so gedreht dass es mich dennoch trifft.

Das wird ein langer Tag. Aber danke für die Tipps:)

8te Gebetskette im Schlepptau :D Wieviel Perlen gibt’s.. 40..richtug? Habt ihr schon alle..

Die habe ich auch und noch 2 Perlen. 2 fehlen noch. Diese kann ich auch nicht mehr in diesem Run nachholen du aber :) Ich würde dir empfehlen einen Guide für die Enden zu nutzen. Denn das was du dafür machen musst kommt man eigentlich nicht drauf und ist daher leicht verpassbar :)

Jetzt war ich in der 3 Phase, der Typ war zur Hälfte dowm und ich falle in diesen verfickten Fotzengraben nach knapp 50 Minuten Kampf. Und weil man ja zu wenig Energie hat wird man ja nicht wiederbelebt. Andere spielen dieses Spiel in der verdammten Zeit durch..

Ich hasse dieses Scheissspiel...............

Oh mein gott.. da wird einem echt schlecht wieviel zeit und Versuche du in das Teil reinballerst :( Ich glaub ich haette da einfach yoshi weitergespielt..

Ich bin überrascht von mir selbst. :D War auch noch nie so ehrgeizig bei einem Spiel. Will nicht aufgeben. Aber mir wird schlecht bei dem Gedanken dass ich ihn dann für Platin im NG++ nochmal machen muss

What the Fuck..

Wo steht deine Spielzeit jetzt? Ü100

Mal schaun ob ich ihn mit der Taktik im 1st Try pack :D

Ich habs ein klein wenig anders gemacht. Klappte für mich besser :) Liegt aber evtl am NG plus.
Also der erste Kampf ist relativ easy. Phase 1 habe icj dann so gemacht wie in der Beschreibung aber bei Phase 2 und 3 dann mit der Sterblichen Klinge. Also wenn er angesprungen kommt hinrennen und im richtigen Moment nach vorne ausweichen. 1 mal sterbliche Klinge und weg. Mit normalen Schlägen hat es nichts gebracht.

Und immer dafür sorgen dass man genug Ernergie hat um auch mal einen Sturz in den Graben zu überleben.
Dann viel Zeit und Geduld mitbringen.

Also falls der nicht bei Zeiten fällt werd ich mir den dann schenken. Hab so viele tolle Spiele hier noch rumliegen zu denen ich wegen diesem vermaledeiten Sekiro nicht komme :D
(Yoshi, Metro Exodus, Far Cry New Dawn, DMC5)

DMC fand ich nicht ganz so toll, aber geschmacksache:) Hatte aber mit allen meinen Spass. Yoshi mache ich gerade nebenbei

Wie fandest du Metro und Far Cry? Metro find ich richtig gut..

Metro fand ich, mal abgesehen von manchen Open World Abschnitten, super. Mit Far Cry hatte ich sogar mehr Spaß als mit dem 5ten Teil. Sind schon tolle Spiele erschienen dieses Jahr.
Kingdom Hearts habe ich noch gespielt. Das hatte mir zu viel Gelabber. Also langweiliges Gelabber.

So der Reiter ist down und der Trinker auch. Den beim ersten Versuch und da muss ich sagen das ich den überraschen leicht fand im Gegensatz zu dem lila Ninja der auf dem Turm sitzt. Da habe ich 6 Versuche gebraucht :D

Zurück