• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Genau der, aber da habe ich den dreh noch nicht raus. 2 Schläge und ich bin hin. Renn ich rum stampft er auf mich drauf und trifft obwohl ich denke dass er mich eigentlich gar nicht getroffen hat. Oder er macht seinen unblockbaren Move. Dem kann ich nur schwer ausweichen. Eigentlich ja nur zur Seite springen, aber eh ich das geschnallt habe hat er mich schon getroffen. Mit zunehmendem Alter lassen die Reflexe nach :D

Also ich lasse es wieder. Während mich Bloodborne oder Dark Souls motiviert hat weiterzumachen so schafft es Sekiro nicht. Erstmal ist es demotivierend dass es mehrere Phasen sind. Dann dauern mir die Kämpfe einfach zu lange nur um wieder neu starten zu dürfen. Ich habe Sekiro echt abgefeiert aber das Ende macht für mich das ganze Spiel kaputt. Ich finde es unfair übertrieben schwer, etwas was ich bei Dark Souls etc. nicht hatte, mal abgesehen vom DLC.
Der ausgeteilte Schaden ist zu gering und der Schaden den man nimmt ist einfach zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
Bei seinem unblockbaren Move muss man nur springen, dann wird man nie getroffen auch wenn er durch einen hindurchrennt.

Ansonsten
reicht es meist in seiner Näher eine halbe Runde im Gegenuhrzeigersinn zu drehen, wenn er eine Attacke startet, bis man hinter ihm ist.

Wenn er zwei mal stampft, entweder weiterrennen oder die zweite Stampfattacke blocken.

Wenn er zwei zwei schnelle kurze Feuergriffe macht (zuerst im Uhrzeigersinn anschliessend im Gegenuhrzeigersinn), mindestens im solange im Uhrzeigersinn weiterrennen bis er anhält.

Wenn er hoch in die Luft springt, ein wenig wegrennen, aufpringen und den Haken verwenden.

Wenn er auf Distanz geht, kann man sich ihm am sichersten nach dem einfachen Feuerüberkopfschlag oder nach dem Drei-Feuerschlagkombo näher. Zuvor aber unbedingt mir genau 90-Grad-Winkel im Gegenuhrezeigersinn rennen, damit der letzte Feuerschlag nicht trifft.

Wenn er Meteoriten wirft, kann man sich im Gegenuhrzeigersinn laaaangsam nähern.

Ich habe auch die zusätzlichen Fähigkeiten abgeschaltet, damit ich nicht per Zufall L2 + R2 drücke. Die Fähigkeiten nützen alle nicht besonders.

Heute alle verbliebenen Fischschuppen gefarmt :D

Gerade beim Reiter angekommen und fast beim ersten Versuch geschafft. Nur dann hat das blöde Vieh mit den Hufen hinten getreten und das wars für mich :D
Finde den aber recht einfach. Da habe ich bei den Generälen als Minibosse echt mehr Probleme

... Mit zunehmendem Alter lassen die Reflexe nach :D

Also ich lasse es wieder. Während mich Bloodborne oder Dark Souls motiviert hat weiterzumachen so schafft es Sekiro nicht. Erstmal ist es demotivierend dass es mehrere Phasen sind. Dann dauern mir die Kämpfe einfach zu lange nur um wieder neu starten zu dürfen. Ich habe Sekiro echt abgefeiert aber das Ende macht für mich das ganze Spiel kaputt. Ich finde es unfair übertrieben schwer, etwas was ich bei Dark Souls etc. nicht hatte, mal abgesehen vom DLC.
Der ausgeteilte Schaden ist zu gering und der Schaden den man nimmt ist einfach zu groß.

Meine Ü30-Wenigkeit lässt auch nach :D

Ich finde, der Kampf ist übertrieben lange, so lange, dass man mittendrin schon wieder vergessen hat, um welches Spiel es sich handelt.
Der Bossfight erinnert mich am ehesten an Midir.
Wenigstens kann man pausieren. Nur treffe ich den Pausenknopf in der Hitze des Gefechts meist nicht :)

Mit den Generälen hatte ich zunächst auch meine Mühe und generell empfand ich den Einstieg in Sekiro knüppelhart.
Das erste Mal als ich dem Trinker und seiner Horde gegenüberstand, dachte ich, bevor der Kampf anfing, oha, jetzt fängt From Software wirklich an die harten Brocken auszupacken, danach kam der Schmetterling wie eine Wand, der Reiter der mich niedermähte. Ich sah nur schwarz ... danach ist es aufwärts gegangen... vorerst :D

Naja, bei Bloodborne war ich nach einer Woche immer noch Gascoigne :D Erst eine Woche vor Sekrio hatte ich wieder länger Mühe mit ihm.
Wenigstens hat From die Statuen diesmal so gesetzt, dass man immer flott beim Boss ist.

Ich frage mich, ob man die blauen Steine wirklich farmen kann oder ob das gesamte Internet einfach blind eine einzige Quelle kopiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend endlich die zweite Phase von diesem Affenmonster gepackt :D

Meine Ü30-Wenigkeit lässt auch nach :D

Ich finde, der Kampf ist übertrieben lange, so lange, dass man mittendrin schon wieder vergessen hat, um welches Spiel es sich handelt.
Der Bossfight erinnert mich am ehesten an Midir.
Wenigstens kann man pausieren. Nur treffe ich den Pausenknopf in der Hitze des Gefechts meist nicht :)

Mit den Generälen hatte ich zunächst auch meine Mühe und generell empfand ich den Einstieg in Sekiro knüppelhart.
Das erste Mal als ich dem Trinker und seiner Horde gegenüberstand, dachte ich, bevor der Kampf anfing, oha, jetzt fängt From Software wirklich an die harten Brocken auszupacken, danach kam der Schmetterling wie eine Wand, der Reiter der mich niedermähte. Ich sah nur schwarz ... danach ist es aufwärts gegangen... vorerst :D

Naja, bei Bloodborne war ich nach einer Woche immer noch Gascoigne :D Erst eine Woche vor Sekrio hatte ich wieder länger Mühe mit ihm.
Wenigstens hat From die Statuen diesmal so gesetzt, dass man immer flott beim Boss ist.

Ich frage mich, ob man die blauen Steine wirklich farmen kann oder ob das gesamte Internet einfach blind eine einzige Quelle kopiert hat.

Bin ja kurz vor der 40 :D
Gascoigne ging bei mit. Klar brauchte er seine Versuche, aber der nach ein paar Versuchen Geschichte. War aber auch viel motivierter dabei. Man sieht ja weitaus mehr Erfolge.

Den Einstieg fand ich bei Sekiro eigentlich ganz gut. Dann kam der Oger :) Aber war dann alles machbar. Der Dachboss war das erste Mal dass ich an meine Grenzen gekommen bin.

Mal schauen was das WE so bringt. Aber Yoshi als Ausgleich ist echt Bombe.
Einerseits will ich Sekiro beiseite legen, anderseits kann ich es nicht. Es wurmt mich tierisch festzusitzen.

Dann habe ich mir das Video angeschaut mit dem Typen der alles und jeden ohne Schaden gemacht hat. Sieht so einfach aus.

Renne hier gerade noch so durch die Welt. Unter Wasser ist eine Perle nach der Stelle mit dem Ritter bei den Mönchen :)

Was bei mir am längsten gedauert hat zu verstehen - im Unterschied zu meiner Dark Souls Soielweise - das „roll around (and backstab the *****) Thema funktioniert hier nicht in der Form. Mit „blocken“, „timing“ und vor allem „parry“ kommt man hier meist weiter - ist ein Switch im Hirn.....wobei die Gegner trotzdem immer noch knüppelhart sind. Am meisten Versuche hat mich der Trinker gekostet, wahrscheinlich ginge der jetzt beim Neustart in 1-2 Versuchen recht locker ??????

Achso....und wo ist eine Perle im Wasser ? ??????....beim „unbesiegbaren“ gepanzerten Ritter auf der Holzbrücke ?

Ich hätte auch eine als Tip, nachdem man über die Dächer ist mit den ganzen Tengus (einer explodiert noch schön vor dem Fenster und dem rettenden Statuen Save) gleich danach bei den blauen Samurais in dem Nebenraum wo 2 am Boden sitzen (und eine alte Frau mit Kerze davor patroliert) an die Wand mit dem kleinen Buddhateppich lehnen, dahinter schöne Kiste mit billiger Perle.

Beim minu Dorf im Bach ist auch eine wenn man runtertaucht..

Achso....und wo ist eine Perle im Wasser ? ������....beim „unbesiegbaren“ gepanzerten Ritter auf der Holzbrücke ?

Genau dahinter. Aber man muss tauchen können :)
Mir fehlen selbst noch 2 Perlen, keine Ahnung ob die versteckt sind oder ich irgendwelche Minobosse nicht entdeckt habe. Aber erkunde gerade ein bisschen und werde meine Angriffskraft Angriffskraft Leveln.

Ah OK, tauchen kann ich leider noch nicht :o:knockout: - aber habe mich eh schon gewundert dass in dem grösseren See hinter den Tengus am Dach angriffslustige Fische schwimmen und Unterwasser irgendetwas mit "Boss Energieleiste" lauert *gg*

Ich nehme mal an "tauchen" lernt man im Laufe des Spielfortschrittes, oder ?

Hat eigentlich irgendjemand den letzten Boss schon geschafft? Habs jetzt wieder ein paar Mal versucht, aber ich schaffe nie die erste Phase. Hab einiges ausprobiert, aber nichts funktioniert und der kleinste Fehler endet tot.
Ich brauche unebdingt Tipps

Genau dahinter. Aber man muss tauchen können :)
Mir fehlen selbst noch 2 Perlen, keine Ahnung ob die versteckt sind oder ich irgendwelche Minobosse nicht entdeckt habe. Aber erkunde gerade ein bisschen und werde meine Angriffskraft Angriffskraft Leveln.

Zwei Perlen sind im alternativen Hirata.
Dort kommt man scheinbar aber nur hin, wenn man sich für das kurze Ende endscheidet, nach der Eule aber vor dem Endboss.

Den Endboss werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Glaube aber kaum, dass es kurzweilig wird :D

Zwei Perlen sind im alternativen Hirata.
Dort kommt man scheinbar aber nur hin, wenn man sich für das kurze Ende endscheidet, nach der Eule aber vor dem Endboss.

Den Endboss werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Glaube aber kaum, dass es kurzweilig wird :D

Dann denke ich mal das diese mir fehlen. Wo sollen die da sein? Oder muss man dafür auch den anderen Boss freischalten? Der fehlt bei mir

Hatte grad nen geiles Erlebniss:

Finde aus Zufall den 2ten kopflosen haarigen Waechteraffen. Durch die Übung bei seinem Bruder könnte ich das Vieh doch tatsächlich im 1st Try legen obwohl es nen 2ten Monster Affen direkt im Schlepptau hatte.. Was ein geiles Gefühl.

Aber das beste kommt noch, danach wurde ich mit Belohnungen geradezu überhäuft :D Neben einer Erinnerung mit neuer Angriffskraft gab es 2 Perlen auf einmal. Will grad weglaufen als ich merk der Parasit ist noch da drin und das Vieh regeneriert sich erneut ...Zack zieh ich das Vieh raus kill es und bekomm die 4te Ninjutsu Technik :) Oben drauf gleich 2 Trophies eine bronzene und eine silberne :D Megaaaaaa

Zurück