• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Nein. Beim ersten Durchgang war es ein anderer Boss. :)
Yoshi werde ich auch spielen. Das ist entspannter.

Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu doof an.

Wenn schon die Souls-Profis hier das Handtuch werfen, was sollen dann erst casual Amateursocken wie ich tun?

Wenn schon die Souls-Profis hier das Handtuch werfen, was sollen dann erst casual Amateursocken wie ich tun?

Weiterspielen und das NG Plus auslassen :)

Ich denke mit ein bissl mehr Übung würde der auch klappen und ich werde es sicherlich irgendwann wieder versuchen. Jetzt ist aber erstmal eine kleine Pause. Waren ja auch etliche Stunden bis jetzt. So lange spiele ich nur wenige Spiele in der kurzen Zeit.

Nach der Arbeit werde ich die Switch anwerfen und Yoshi spielen. Da freu ich mich drauf

Hatte die Rolle aus DS so im Blut, dass ich erst heute herausgefunden habe, dass man bei Sekiro mit der Sprungtaste auch aus dem Weg springen kann :D

Also wie man flitzt und Fersengeld gibt hatte ich recht schnell heraus :D....den Boss würde ich aber auch gerne mal testen der Sushi zu seinem Bückstück macht ;). Bin schon froh endlich den 7 Speere Heini besiegt zu haben - und auch den gepanzerten Ritter - der Abgang war ja schon fast slapstick like. Der Schachtfutzi macht mir wenig Spaß, ich hasse es wenns so eng ist beim Kampf, aber gut.....werde heute mal Madame Butterfly nochmal versuchen wenn ich gut drauf bin, hab ein paar Tips gelesen und hasse es lose Enden zurück zu lassen :D

Ich habe ihn gestern Abend auch nochmal versucht. Die Switch war abgebaut und der Akku war leer, daher musste das Ding erstmal laden.
Natürlich gabs wieder einen auf den Deckel, aber ich wurde ein klein wenig besser. Am Wochenende wird er sterben :D
Habe dann das enstpannte Yoshi angefangen. Kann ich jedem Switch Besitzer empfehlen. Das Demolevel gefiel mir nicht so gut, aber die anderen waren schon besser bis jetzt. Ein wunderschönes Spiel:)

Der Schmetterling ist nicht so schwer. Wenn sie in der Luft ist dann einen Wurfstern draufhauen. In der 2ten Form viel rennen,.besonders wenn sie die Illusionen ruft

Für mich war der Schmetterling der härteste Brocken, empfand den viel schlimmer als den Boss auf dem Dach :)

Also im Prinzip sollte Madam Butterfly mit nur 2 (Tod)Schlägen zu besiegen sein, erste Phase sowieso nur blocken und vor allem was geht parieren - ausser den "danger move" den aber eh jeder Gegner dankenswerter Weise vorher ankündigt, da drüber springen, wenn sie in der Luft mit Wurfsternen runter holen.....und in zweiter Phase im Prinzip gleich, die Schmetterlinge kündigen immer an wann wegflitzen, die Ghosties entweder mit Knallerbsen killen oder alternativ am Rand solange im Kreis laufen bis sie sich in Schmetterlinge auflösen und hinter einer Säule in Deckung gehen...und das ganze von Vorne. So weit die Theorie, klingt aber plausibel. :nut::D

...und natürlich Yoshi als "cool down game" - gibt nichts Besseres. :p

Zuletzt bearbeitet:
Den Schmetterling fand ich auch mühsam.

Bin gerade beim Grill. Die erste Phase schaffe ich mittlerweile ohne Flasche in der zweiten Phase werde ich fahrig und die Aufmerksamkeit lässt nach :D
Dann dauert es wieder 10 Minuten bis die erste Phase vorbei ist....
Die dritte Phase wird bestimmt auch lustig.

Bessere Waffen wären was.

2-3 Kämpfe pro Tag sind genug bis er irgendwann im September/Oktober Geschichte sein wird :)

Alternativ bleibt nur noch der Endboss, zwei Leichen im See oder den Fähigkeitenbaum abzugrinden... es gibt mehr als
4
Bäume...

Jühaaaa, die Schmetterlingsoma am letzten Zacken, aber doch noch im second try mit der neuen "laid back" Taktik gebitchslapped, miese kleine Schl......hüstel. Was für ein Luder, aber die neue Erinnerung ist ja Gold wert, da war ja die Erinnnerung des Reitergenerals ja topeasy - aus meiner Sicht der leichteste Miniboss bis dato - da war das kleine Miststück schon aus anderem alten Holz geschnitzt :D - aber langsam wird's :cool:

Oh mann war gestern bei diesem Scheiss Affen Monster...wie ich es hasse. Die erste Phase bekomm ich noch hin aber die zweite..echt schlimm mit seinen total gestörten Bewegungen und dann noch der ueble dunkelschaden. Tipps?

Die letzten Tage konnte ich leider nicht viel zocken, dafür hab ich gestern aber nichts anderes gemacht. :D

Bin auch gut voran gekommen. Hab mich erst durch diesen giftigen Sumpf bis in die Wälder gekämpft und dann den Mt Kongo erforscht.
Der Berg ist in meinen Augen bisher das beste Gebiet im ganzen Spiel! Grafisch einfach ne Wucht und mit unzähligen Verstecken gespickt! Das gefällt mir wirklich gut...

Leichte Probleme hatte ich mit diesem Ritter. Hab nicht so richtig gerafft, dass er nicht mit herkömmlichen Mitteln zu besiegen ist und es dann eher zufällig geschafft. :D

Der Miniboss in dem Sumpf hat mir auch ordentlich zugesetzt! Von meinem Kumpel bekam ich allerdings den Tipp, dass er selbst auch Schaden durch das Gift bekommen kann. Dann war es natürlich plötzlich ganz einfach. :D

Oh mann war gestern bei diesem Scheiss Affen Monster...wie ich es hasse. Die erste Phase bekomm ich noch hin aber die zweite..echt schlimm mit seinen total gestörten Bewegungen und dann noch der ueble dunkelschaden. Tipps?

Die 2te Phase ist megaeasy.
Immer auf Abstand. Wenn er den Move macht und dich auf dem Bauch anspringt,.rüberspingen und 2 Mal treffen. Dieses Wiederholen. Habe das mit der Sterblichen Klinge gemacht. Immer schön auf Abstand im Kreis rennen, im Uhrzeigersinn :)

So, General Matsumoto - der Kerl auf der langen Treppe, war zur Abwechslung mal easy, fast schon erschreckend leicht....klassischer first try, dass es sowas hier auch noch gibt.....Die Tengus am Dach schon weit nerviger, aber angenehm derzeit dass mal was weitergeht, zumindest langsam.

Hab auch jetzt erst gemerkt dass es Sinn macht sich an manche Wände zu lehnen....im Stile eines „Wolfenstein 3D“ sind da dahinter ja tolle Goodies, hab gerade mal so eine Gebetsperle aus einer Kiste gezogen, einfach so. Gibts so etwas weiter vorne in den ersten Gebieten auch schon - oder ein paar Kürbissamen wären ja auch nicht ohne *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir vom selben Reden. Da habe ich es auch bis zu Phase 2 geschafft. Also bei der Bratwurst: D

Es geht deutlich schneller und ist auch "einfacher" wenn man gegen den Uhrzeigersinn möglichst nah dran bleibt, sich auf Distanz aber nur mit Vorsicht nähert.
Geblockt habe ich nur im Notfall, wenn ich einen Fehler gemacht habe und nicht mehr weiter musste, was auch meistens im Hinscheiden endete :D

Trotzdem ist mein Herz fast geplatzt.

Es geht deutlich schneller und ist auch "einfacher" wenn man gegen den Uhrzeigersinn möglichst nah dran bleibt, sich auf Distanz aber nur mit Vorsicht nähert.
Geblockt habe ich nur im Notfall, wenn ich einen Fehler gemacht habe und nicht mehr weiter musste, was auch meistens im Hinscheiden endete :D

Trotzdem ist mein Herz fast geplatzt.

Dann werde ich den mal so versuchen. Also der Boss der ein wenig an ein anderes From Softwarespiel erinnert: )

Zurück