• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Habe ich mir gestern auch geholt, aber noch nicht angefangen. Bin jetzt beim tatsächlichen Endboss und kriege einen drauf. Beim optionalen sogar noch mehr :D
Aber es macht trotzdem noch extrem viel Spaß. :) Yoshi kann warten

Habe es nun auch zum letzten Boss geschafft... auf's Feld raus.

Jetzt wird aber zuerst alles abgegrast, was abgrasbar ist :D
Muss meine Nerven schonen.

Boa.... Da legt man nach 5 Versuchen endlich nen Miniboss und nach gefühlten 100 Metern steht direkt der nächste auf der Matte. :D

Momentan zieht das Game eh irgendwie heftig an, gerade als ich anfing mich stark zu fühlen. :D

Boa.... Da legt man nach 5 Versuchen endlich nen Miniboss und nach gefühlten 100 Metern steht direkt der nächste auf der Matte. :D

Momentan zieht das Game eh irgendwie heftig an, gerade als ich anfing mich stark zu fühlen. :D

Eigentlich sind es nur einzelne (Mini-)Bosse die machmal anziehen.
Das Erkunden der Levels macht hingegen bis zum Schluss eine Menge Laune und ist definitiv die Stärke des Games.... und im letzten Level habe ich gemerkt,
wie viel cooler mehr richtige "Schleichpassagen" gewesen wären.

Es gibt Momente da liebe ich das Spiel, weil es eine coole Atmosphäre zaubert und es gibt Welche, die mir überhaupt nicht gefallen, inbesondere einige laaange "generische" Bossfights oder Bossfights auf engem Raum.

Vielleicht sind die Bossfights immer zu 100% schadlos und sehr schnell zu überstehen, aber dafür bin ich zu schlecht :D

Ich würde sagen, bis auf einige Bosse ist es einfacher als Bloodborne und Dark Souls.

Ich finde, dass es sehr gut ins "Souls" Universum passt und genug eigenständig ist, um neben den beiden anderen Reihen zu bestehen. Das Kampfsystem und die Geschwindigkeit sind einfach grandios.

Mein grösster Minuspunkt ist, dass (nur lesen wenn man schon fast alles gesehen hat)
die meisten Bosse, wie schon bei Nioh, "herkömmliche" Zweibeiner sind. Auch das "Japansetting" suggeriert eine gewisse Erwartungshaltung an die Levels. Bei Dark Souls und noch mehr bei Bloodborne wusste man nie, was für ein Level aus dem Ärmel gezogen wird und was für eine unbeschreibliche Bestie hinter der nächsten Ecke lauert. Sekrio bricht die Grenzen viel zu wenig oft, z.B. mit der weissen Schlange. Auch ist Nioh, zumindest klischeehaft, viel "japanischer" mit den Jokai, Kodamas, Waffen, Zauber, etc.. Aber zumindest weiss man jetzt, woher die Parasiten von RE4 kommen :D"

Meine Lieblingsbosse, Momente:
- der Mann zu Pferd
- der Stier
- die Weisse Schlange
- der grosse Koi
- die Dächer des Schlosses
- die hellen Levels allgemein

Meine Frust- / Mittelfinger Momente:
- der erste Oger mit seinen Klebefingern
- der Uhu
- die zweite Phase der zweiten Löwenaffenbegegnung (war dann doch beim ersten mal Down :D)
- Schlangenauge Arschgesicht auf dem Weg zur Eisernen Festung
- die vielen Recyclings bei den (Mini-)Bossen
- Kameraprobleme in hektischen Situationen

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei dieser Oshin Trulla und diesem korrumpierten Mönch. Im Gepäck hab ich mittlerweile 5 Gebetsketten und 9 Kürbisflaschen. Was mir grad ein wenig auf den Sack geht ist das man für die Geistgegner sowie die 5 kopflosen Konfetti ohne Ende braucht sonst macht man ja quasi null Schäden bei dieser Art von Gegnern und mir scheint das Konfetti ist verdammt rar :( keine Ahnung wo ich das herbekommen soll. Gibt’s da Tipps oder Tricks ?

Was ich ein wenig eintönig finde ist das sich ja quasi jeder Gegner gegen Ende wiederholt, das ist schon etwas übertrieben und mehr abweschlung where da sicher cooler gewesen. Ansonsten sind die Gebiete spaeter echt nice.

Gefühlt hab ich schon über 30 Bosse geschnetzelt aber wenn ich mir die Boss liste anschau bin ich ja immer noch ewig vom Ende entfernt :D Wieviel Gebiete kommen da noch, viele kann es laut Liste ja eigentlich nicht mehr geben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt bei dieser Oshin Trulla und diesem korrumpierten Mönch. Im Gepäck hab ich mittlerweile 5 Gebetsketten und 9 Kürbisflaschen. Was mir grad ein wenig auf den Sack geht ist das man für die Geistgegner sowie die 5 kopflosen Konfetti ohne Ende braucht sonst macht man ja quasi null Schäden bei dieser Art von Gegnern und mir scheint das Konfetti ist verdammt rar :( keine Ahnung wo ich das herbekommen soll. Gibt’s da Tipps oder Tricks ?

Was ich ein wenig eintönig finde ist das sich ja quasi jeder Gegner gegen Ende wiederholt, das ist schon etwas übertrieben und mehr abweschlung where da sicher cooler gewesen. Ansonsten sind die Gebiete spaeter echt nice.

Gefühlt hab ich schon über 30 Bosse geschnetzelt aber wenn ich mir die Boss liste anschau bin ich ja immer noch ewig vom Ende entfernt :D Wieviel Gebiete kommen da noch, viele kann es laut Liste ja eigentlich nicht mehr geben oder?

1 (bzw. möglicherweise 0, wenn man die falsche Option bei einem Dialog triff)
... :(

Ach du scheisse..ok dann bin ich ja doch schon recht weit und muss nun auf der Hut sein :D Hattest du die falsche getroffen?

Wie hast du das mit dem Konfetti gemacht? Bosse ausgelassen wie die kopflosen und das Zeug fuer die wichtigen gespart?

Zum Glück, nein :)

Bis auf einen unter Wasser, hab ich die Kopflosen ausgelassen.
Allerdings glaube ich, dass man im maroden Tempel beim Händler unbegrenzt Konfetti kaufen kann, für je 300.

Ok dachte ich mir, dämliches Konfetti. Hab 2 gemacht und man bekommt dafuer ja doch sehr lohnenswerte Items bzw Fähigkeiten.

Konfetti kann man kaufen wenn man ein bestimmtes Item gesammelt hat. Weiß aber selber nicht mehr wo ich es herhatte :)
Also lohnen sich die Kopflosen? Habe auch nur einen unter Wasser besiegt und den Rest derzeit ausgelassen.

Und meine Frustmomenteliste sieht ganz anders aus :)

Jap da bekommt man keine Perlen sondern Spezialfähigkeiten..mit einer erreicht man dann auch sonst unerreichbare Orte.

Dann sollte ich das mal in Angriff nehmen. Beim Boss sehe ich kein Licht. Schaffe nichtmal die erste Form

Ich gehe mal davon aus dass mir die Skills dafür fehlen. Muss seine Taktiken erstmal lernen. Und langsam bin ich auch von diesen langen Bosskämpfen echt ermüdet. Bin auch kein Fan davon dass man quasi 2 hintereinander machen muss. Das demotiviert mich ein wenig. Vielleicht wird es Zeit für Yoshi :D

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber Gegenstände, die man unterwegs verpasst hat, kann man später beim Schrein in der Näher des unoten Freundes kaufen.

Ich habe eine Prothese verpasst und komme in der Nacht nicht mehr an die Stelle, wo sie ursprünglich gewesen wäre; just ist sie käuflich. Sehr schön. Natürlich habe ich das erst per Zufall herausgefunden, nachdem ich wie ein blöder alle möglichen Alternativrouten ausprobiert habe.... :D

Meine Frustliste ist noch nicht abgeschlossen :) Der Endboss ist da sicher ein Kandidat.

Es gibt noch einiges Optionales zu tun vor dem Endboss.

Auch wenn der Trinker, der schon drei Mal mit einem anderen Namen eingestellt wurde und jedes Mal rund 10-15 Minuten braucht (NG+++ wohl 2 Stunden oder so), aber ansonsten keine Gefahr darstellt, eher gelangweilt hat.

Die Kopflosen (aber frisierten Headbanger unter Wasser) werde ich mir auch noch zur Brust nehmen. Bin auf die Spezialfähigkeiten gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Gebetsketten habt ihr? Bzw..wie sehen eure Stats aus bei Vitalität, Angriffskraft aus?

Zuletzt bearbeitet:
Habe 8 Gebetsketten und Angriff 25. Aber es reicht noch nicht :D
Habe das Gefühl dass die Gegner im NG Plus deutliche aggressiver sind und auch mehr treffen

Bin bei Vitalität 16 Angriff 8...
Ist das nicht der Sinn von New Game Plus? :D

Ja und nein. Bei Dark Souls kannst du ja mehr leveln. Das fällt hier weg. Lediglich die Angriffkraft durch Bosse. Mehr Energie gibt es nicht. Das finde ich ein wenig schade.

Zurück