• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sekiro: Shadows Die Twice - Der offizielle Thread

Welcher Gegner war denn Lila :D Steh grad auf dem Schlauch lol

Welcher Gegner war denn Lila :D Steh grad auf dem Schlauch lol

So'n schneller Ninja... Kurz vor dem brennenden Anwesen rechts von der Brücke springen und noch ein bisschen weiter schwimmen, bis man sich an einem Ast hochziehen kann. Da ist dann ein Eingang zu ner Höhle, wo man mit mehreren Wandsprüngen nach oben kommt.

Dort erscheint dann plötzlich der lilane Wichser.

Den hab ich glatt übersehen..uiii der ist nen dankbares Perlenopfer :D

Mal eine Frage, weil ich einfach nicht zum zocken komme und es daher nicht besser weiß.

Die Bosse kündigen sich nicht mehr durch Nebel an und haben kein abgesperrtes Areal?

Mal eine Frage, weil ich einfach nicht zum zocken komme und es daher nicht besser weiß.

Die Bosse kündigen sich nicht mehr durch Nebel an und haben kein abgesperrtes Areal?

Durch Nebel kündigen sie sich nicht an bis auf manche Minobosse. Da sieht man mit Nebel versperrte Durchgänge. Aber die Gebiete werden dann schon abgesperrt und es erscheint ein Nebel. Gibt aber keine Nebeltüren wie bei Dark Souls.
Dieses bezieht sich auf die Hauptbosse.
Bei Minibossen kann man, bis auf wenige Ausnahmen, wieder das Gebiet verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel kein Nebel. Bosse stehen einfach so rum oder brechen auch mal durch die Wand ;-)

Gestern noch den Stier und einen Miniboss erlegt aber den 7 Speere Typ konnte ich noch nicht erlegen.

Wie ist es mit der Fäule, verrecken die NPCs irgendwann daran? Falls ja muss och mal wieder eine Träne Opfern, ein Händler hat noch eine Maske die ich holen will aber schon ordentlich Gold kostet.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Wie ist es mit der Fäule, verrecken die NPCs irgendwann daran? Falls ja muss och mal wieder eine Träne Opfern, ein Händler hat noch eine Maske die ich holen will aber schon ordentlich Gold kostet.

Auch wenn ich noch nicht weit im Spiel bin, das habe ich schon aufgeschnappt.

NPCs sterben nicht durch die Fäule, aber deren Questline wird unterbrochen.

@Schwarzweisz: sehr gut, dann lasse ich die noch ein wenig husten und heile später. Hab zwar noch 2 Tränen aber die wachsen ja nicht auf Bäumen ;-)

Hat noch jemand Tipps für den 7 Speere Typ?
Das man den Lila Typ stealthen kann wusste ich gar nicht. Hab zwar das Modul aber der ist auch noch fällig. Mittlerweile habe ich auch die zweite Perlenkette, was es vielleicht auch noch einfacher macht, wenn es zum Kampf kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich quasi meinen freien Nachmittag, Frau und Kind fahren zur Schwiegermutter.

Muhaha! Ich werde keinen Handschlag tätigen und die ganze Zeit über auf der Couch liegen und Sekiro zocken! Was für 1 Life!

Hab den 7 Speere Typ erst später gemacht, da ich das Gebiet erst dann entdeckt habe. Hatte dann mehr Energie und Kraft und dann ging er relativ gut mit Blocken und Parieren.

Heute hab ich quasi meinen freien Nachmittag, Frau und Kind fahren zur Schwiegermutter.

Muhaha! Ich werde keinen Handschlag tätigen und die ganze Zeit über auf der Couch liegen und Sekiro zocken! Was für 1 Life!

Und das nennst Du keinen Handschlag. Mentaler Stress pur, wenn man mal wieder an einem Boss hängt oder durch eigene Blödheit einen Haufen Gold und XP an Standardgegner verliert ;-) Lange ist es her, dass auch den TV angebrüllt habe, aber Sekiro hat es geschafft ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen kleinen Terrorzwerg und ne schwangere Frau zu Hause... Sekiro fühlt sich dagegen an wie ein Wellness Urlaub! :D

Nein Quatsch, so schlimm ist es natürlich nicht. :)

Was ich aber ehrlich sagen muss ist, dass mir so ein bisschen das From Software Gefühl fehlt. Versteht mich nicht falsch, die Bosse verlangen mir alles ab und die Welt ist wirklich herrlich desinged. Aber dieses melancholische Gefühl, tatsächlich völlig auf mich gestellt in einer bösartigen Welt zu sein, kommt noch nicht so richtig auf.

Ich kenne aber auch nur Souls von From. Hab in Kings Field nur mal bei nem Kollegen reingeschaut und Otogi hatte ich nie gespielt beispielsweise.

Bei mir zündet das Spiel leider nicht so wirklich.
Ich finde das Setting ist einfach lame. Das Game selber ist zwar nicht schlecht, aber Abseits meiner Motivation eine Nacht durchzuzocken wie bei sogar manchen X.-Durchgängen von DS1-3.

Hab doch tatsächlich mehr Gefallen am zweiten Witcher Durchgang gefunden.

Bei mir zündet das Spiel leider nicht so wirklich.
Ich finde das Setting ist einfach lame. Das Game selber ist zwar nicht schlecht, aber Abseits meiner Motivation eine Nacht durchzuzocken wie bei sogar manchen X.-Durchgängen von DS1-3.

Hab doch tatsächlich mehr Gefallen am zweiten Witcher Durchgang gefunden.

Gähn... täglich grüßt das Murmeltier. Der Hate war bei dir ja auch im Vorfeld unermesslich gross und wir haben dir alle davon abgeraten. Wie soll denn ein für dich hässlicher Frosch über Nacht zu ner Prinzessin mutieren. Selber schuld :D

@ Kire: Der Speertyp ist wirklich uebel. Man kann ihn 1x Stealthen aber selbst dann macht er mich bislang gnadenlos platt :D

Zuletzt bearbeitet:
Den Stealth Punkt nehme ich natürlich auch immer ab. Hatte ihn einmal auch v schon fast aus der Balance als so ein Drecksstandard NPC dazu gekommen ist und mich aus dem Rythmus gebracht hatte.

Was ganz gut hilft ist die Feuerwerksprothese. Immer ein paar Schläge, dann Feuerwerk, draufhauen usw. Irgendwann wird er fallen.

Hat noch jemand Tipps welche Angriffstechniken sich noch lohnen? Denke ich werde als nächstes Freischalten, dass ich die Prothesenangriffe auch aus der Luft nutzen kann. Mittlerweile dauert es ja recht lang einen Punkt freizuschalten.

@Wutill: das kenne ich. Sich am hellichten Tage mit Gaming beschäftigen dürfen ist da echter Luxus :-)

Mir macht dessen reichweite zu schaffen. Hast du die Schmetterlingsoma schon weg? Boh hab ich die gehasst :D

Zur Schmetterlingsoma gehe ich auch demnächst, wobei ich vorher noch versuche den Speertyp seine Perle abzuluchsen.

Zurück