Schwere Entscheidung?

Assassins Creed hat folgendes geschrieben:

Der Finderlohn beträgt 140 Euro.


Was, weil 3-5% von 80.000 = 140 ist? Wohl eher nicht... Woher weißt du das?

@topic

Hätte das Geld wahrscheinlich auch behalten. Ist ziemlich viel für nen 16-jährigen und was man alles damit machen könnte :) . Aber erstmal ne Zeit lang verstecken, bis sich keiner mehr dran erinnert und auf keinen Fall alles auf einmal ausgeben, sondern mit andern Scheinen mischen.

Andererseits... Ein schlechtes Gewissen hätte ich schon irgendwie.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:
Sehr verlockend, aber das einzig Richtige dürfte das Abgeben bei der Polizei sein.


Das schlechte Gewissen oder das dauernde Umsehen in der Tiefgarage oder in dunklen Gassen oder ... oder ...! Das wäre es mir nicht wert.
Wenn du paranoid wirst,nur weil du die Kohle eingesteckt hast,dann denk mal daran,falls dich einer gesehen haben sollte wird er sich auch bei dir "bedanken",wenn du die Knete bei den Cops abgegeben hast.Dann allerdings brauchst je nach Person nimmer paranoid sein,weil dann kannst dir womöglich die Radieschen von unten angucken....
Falls das so krasse Personen wären,denen das Geld vielleicht gehören könnte....

Ein Haufen Spekulation drin....die Kids leben noch,also wird sie keiner beobachtet haben,der ne Bleispritze zur Hand hatte....


Greetz

Cap
 
die gier sagt: riesen lcd fernseher, auto , super neuen handy + computer und laptop kaufen.

das gewissen sagt: NEINNNN TU DAS NICHT! ES IST ZWAR VIEL, UND DU KANNST DIR DAVON SOVIELE GUTE DINGE KAUFEN, ABER NEINNNNNNN!!!

die gier wiederum: MUHAHAHAHAHAHAAAAA....

oh man, bin das wirklich ich? ehrlich, ich weis auch nicht wie ich mich da wirklich entschieden hätte. :p
 
CaptainFuture01 hat folgendes geschrieben:

Wenn du paranoid wirst,nur weil du die Kohle eingesteckt hast,dann denk mal daran,falls dich einer gesehen haben sollte wird er sich auch bei dir "bedanken",wenn du die Knete bei den Cops abgegeben hast.

Absolut meine Meinung.

Mal davon ab, dass einige der Ansicht wären, sie würden beim Anblick von 80k das Geld sofort zur Polizei bringen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich will niemanden etwas unterstellen, aber mal ehrlich, das ist so viel Heu, dass hier wohl die wenigsten von uns je zu Gesicht bekommen werden.
 
Also wenn ich eine Tasche mit vielen Geldscheinen im Wald finden würde, dann wäre ich erst einmal geschockt und wüsste nicht was zu tun wäre. Aber wie schon gesagt, würde ich die Polizei informieren. Erstens wüsste ich ehe nicht wie viel drinne ist (würde mich nicht zwei Stunden im Wald hinsetzen und das Geld zählen :bigsmile: ) und zweitens könnte es ja Falschgeld/Blüten sein. Und dann mit dem Geld einkaufen gehen und auffliegen :eek: . Not amused ;)
 
Falls es Falschgeld ist, sollte man halt vorher Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ansonsten nicht mit der Tasche nach Hause gehen, sondern schnell eine neue kaufen, könnte ein Sender drin sein. Die Alte möglichst gut entsorgen, wegen Fingerabdrücken, DNA und so. Und die Bündel auch einzeln untersuchen, ebenfalls wegen Sendern.
 
Ich würde das Geld wohltätigen Zwecken zuführen und damit Data zu einem guten Psychologen schicken, um ihn von seiner Paranoia zu befreien :kuh:
 
Ja Meni, ich will halt nicht mit einem abgehackten Pferdekopf im Bett aufwachen. Vorsicht ist die Mutter aller...irgendwas.:bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Falls es Falschgeld ist, sollte man halt vorher Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ansonsten nicht mit der Tasche nach Hause gehen, sondern schnell eine neue kaufen, könnte ein Sender drin sein. Die Alte möglichst gut entsorgen, wegen Fingerabdrücken, DNA und so. Und die Bündel auch einzeln untersuchen, ebenfalls wegen Sendern.

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Ja Meni, ich will halt nicht mit einem abgehackten Pferdekopf im Bett aufwachen. Vorsicht ist die Mutter aller...irgendwas.:bigsmile:

Wohl zuviel der Pate gesehen :D
 
Bei der hohen Summe wäre es für mich eine sehr leichte Entscheidung:

Auf jeden Fall die Polizei verständigen. Das Geld mitzunehmen wäre eine Straftat.

1. Ist das Geld vorher legal erworben worden, macht man dem Besitzer eine große Freude und würde sich sicher das gleiche in dieser Situation wünschen.

2. Ist das Geld illegal erworben worden, so würde ich von diesem Geld sowieso nichts kaufen wollen. Wer weiß schon, wieviele Menschen für dieses Geld leiden mussten...

Spielt also absolut keine Rolle wie der Vorbesitzer an das Geld gekommen ist und aus welchen Gründen er es im Wald liegen gelassen hat. Gerade weil die Summe so hoch ist, wäre mir die Sache viel zu heiß.

Die Kids haben absolut vorbildlich gehandelt. Die Eltern können stolz auf sie sein!
 
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die meisten von euch nichts finden, was ich jemals verliere :knockout:
 
Zurück