• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schwere Entscheidung?

Para Fanatico

Bekanntes Gesicht
Ich will euch was erzählen:

Mein Cousin (6 Jahre) und meine Cousine (13 Jahre) waren heute mal schön spazieren. In unserer schönen Hauptstadt Innsbruck. Als sie nicht weit weck vom weg nahe des Waldes eine alte dreckige Tasche endeckten war ihre neugier wie wahrscheinlich bei jedem Kind geweckt worden und haben nachgesehen was sich in der Tasche verbirgt. Und mit grossen Augen sehen Sie eine unvorstellbare Summe Geld in der Tasche. Natürlich gleich die Polizei informiert wie es sich für zwei ehrliche gute "Bürger" gehört. Wie sich dann später bei der Polizei herausstellte waren es insgesamt 80.000 Euro !!!
Seit ich dass erfahren habe zerbrech ich mir denn Kopf. Wären die Kinder doch nur Klüger gewesen und hätten erkannt dass das Geld krimineller Herkunft angehört, wahrscheinlich Drogengeld hätten Sie wenigstens einen Teil selber eingesteckt. Also ich für meinen Teil hätte alles genommen und hätte meine Fresse gehalten und mir ein schönes Leben gemacht.
Und wie siehts mit euch aus? Hättet ihr die Tasche mit dem Geld bei der Polizei gemeldet? Wobei eindeutig zu erkennen war dass es nicht "sauber" war?

Erstmal einstecken und einen Schein davon bei der Bank einzahlen-wenn dann keiner nachfragt woher das kommt wird es zumindest nicht Gestohlen sein.

Tiger1971 hat folgendes geschrieben:

Erstmal einstecken und einen Schein davon bei der Bank einzahlen-wenn dann keiner nachfragt woher das kommt wird es zumindest nicht Gestohlen sein.

Ich hätte das abgegeben bei solchem Geld weiß man nie.
Nachher hast du noch irgenwelche Junkies oder so auf der Matte stehen die die Kinder dabei beobachtet haben.

Bekommen sie denn Finderlohn? - normal sind ja 3 - 5 % vom Wert

Keine Ahung, wie das bei euch Ösis gehandhabt wird, aber bei uns hat selten jemand das Glück und kommt mit einer Fuckload o' Money ungeschoren davon. Und wenn ich der Vorbesitzer wäre und dich mit meiner Kohle erwischen würde, glaub mir, in deinen Hintern würde künftig ein Jumbo platz haben.

Ich will dich ja nicht ärgern, aber um diese Zeit könntest du entweder schicke 200 PS unter dem Hinter haben, dir ein HD Kino einrichten lassen, Designerklamotten anhaben und und und :bigsmile:

Man o man selbst mit 6 Jahren hätte ich den guten Beutel erst mal nach Hause gebracht ;)

Aber wie Mooglie schon gesagt hat- Wenigstens wird die Mafia nicht hinter deiner Familie her sein

naja obs der mafia nu besser geht da die grünen das geld ham is die frage :bigsmile: glaub bei der summe wär man echt irgendwie versucht, würds auf jeden fall auch erstmal mit heimnehmen und dann schaun :o

ist das nicht so, dass wenn sich keiner (bei den bullen) in 3 monaten meldet du das zeug behalten kannst?

Das war mein Geld...hatte es letzte Woche verloren. :bigsmile:

Ich muss mal öfters im Wald spazieren gehen, glaube ich.

Ich hätt den Beutel mal gemütlich links liegen und verotten lassen. Man weiss nie was man sich mit solchen Dingen aufhalst.

Ein echter innerer Konflikt! Ich denke aber dass ich das Geld auch aus Angst vor skrupellosen Mafiosi der Polizei übergeben hätte.

Aber bei einer Summe von Achzigtausend Euro!!!! da kann man echt ins Grübeln kommen. Vielleicht hätte ich das Geld irgendwo versteckt und dann einfach mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen.

Wirklich präzisieren kann ich mich nicht...

Para Fanatico hat folgendes geschrieben:

Einen Finderlohn bekommen Sie. Aber keine Ahnung ob dass 3-5% sind.

Wären ja ca. 3000 Euro, je nach Prozentanteil...auch ein Batzen Geld für so junge Kinder.

ich bin normalerweise ein ehrlicher typ, wenn die kassiererin mir einen 10ner zuivel rausgibt mache ich sie darauf aufmerksam.
aber 80.000€!!!!
ich häts behalten. 8)

80.000 ? Ich bin schon ein ehrlicher Mensch, aber bei so einer Summe. Wenn ich nur daran denke wie lange ich dafür arbeiten muss. Und zu den Bullen würde ich es garantiert nicht bringen.

Denkt mal nach was man sich mit 80.000 Euro alles leisten könnte.
Heute hab ich meinen Glauben an Gott verloren ^^
:blackeye:

Mit 80000 kannst du dir eine wohlverdiente Kugel zwischen die Glotzer leisten. Wer unvermittelt Geld hat (und glaub' mir, das kommt raus), hat ganz schnell auch "Freunde" - und offenkundige Feinde.

Vorweg: 80.000 € sind nicht viel. Dafür bekommt man heute nicht einmal mehr `ne Eigentumswohnung. Fürn guten Neuwagen reicht`s allerdings. Was ich getan hätte? Natürlich hätte ich die lange Asche behalten. Für mich allein. :sun:

Ich habe mal meinen Geldbeutel verloren. Es waren nichtmal 2 Euro drin, und hab das Teil nicht zurückbekommen. Aergerlich ist das halt nur wegen dem Pass.

Ich nehme mal an dass die meisten es eingesteckt hätten. Hängt natürlich auch stark von der sozialen Lage ab. Wer Arbeit hat/ gut verdient, warum sollte man da noch was riskieren. Ich meine dass das viele Geld im Wald (!) liegt, vermag nicht gutes, das wollte devinitif einer los werden. Hätte es vergessen bsp. im Zug gelegen wäre es eine andere Sache. (Obwohl, 80000...) Aber keiner verschenkt Geld, in dem Fall war es wohl kein ehrliches.

Zurück