Saturn : Ab sofort XBOX360 mit Festplatte für 299 Euro !!!

Bladethunder hat folgendes geschrieben:

gestern hat die ******** an der MS Hotline von keiner Preissenkung in absehbarer Zeit geredet toll :(

Ich denke mal die Preissenkung stammt nicht von MS sondern von Saturn selbst.
Die werden schon wissen warum.

Wer jetzt nicht zugreift ist selbst Schuld. 300€... ist vom Preis- Leistungsverhältnis fast schon geschenkt. Dazu noch eine geniale Spielauswahl
:mosh:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

gestern hat die ******** an der MS Hotline von keiner Preissenkung in absehbarer Zeit geredet toll :(

Quatsch ohne Einverständniss von MS dürfen wir die gar nich senken...

und sowas in meiner freien Woche...

und der Ausser Games Abteilung sagt auch nix der Arsch

Klar duerfen die das, werden sie aber kaum machen wenn es nen verlust bedeutet. Saturn ist ja immerhin nicht gerade guenstig.

Und die hotline dame kann dazu auch nix sagen, weil sie nicht darf und weil sie wahrscheinlich eh nix davon weiss

und sowas in meiner freien Woche...

und der Ausser Games Abteilung sagt auch nix der Arsch

Was soll denn dieser Schwachsinn ???
Die Konsolen wurden doch schon von MS an die Händler ausgeliefert und damit für MS verkauft. Den Preis bestimmen die Händler !

Im Media-Markt in Idar-Oberstein kostet das Ding auch 300€. Tja, stand allerding nur auf einem Bild vor der Videospiel-Abbteilung. In dem Regal stand eine Aufschrift mit 400€. Welcher Preis jetzt stimmt habe ich nicht gefragt. Na ja beim nächsten mal

wahrscheinlich bezog sich dieses 300€ schild auf den preis der core variante der überall 300€ is

Die Konsolen wurden doch schon von MS an die Händler ausgeliefert und damit für MS verkauft. Den Preis bestimmen die Händler !

Eigentlich nicht. Normalerweise gehört nichts was in den Läden steht dem Laden selbst. Die verkaufen die Sachen unter einem Eigentumsvorbehalt. Wenn das Ding raus zum Kunden ist, bekommt Hersteller Geld.

War heute im Media Markt. Xbox 360 Premium für 299€. Für 329€ gibt es zusätzlich Kameo und PGR3, 2. Wireless Controller und 3 Monate XBL. Habe Verkäufer gefragt und der meinte, dass die Preise erstmal so bleiben. Ist also scheinbar kein Angebot sondern dauerhaft.

Egal ob vier oder dreihundert, die ist eh überteuert.
Meine war mir im nachhinein schon fast 180 zu viel...

Die PS3 wird es schwer haben mit ihren 600 € (bitte nicht aufregen).

Aber der Preis ist wirklich ganz ordentlich.

@Seba
Nein, MS legt die Preise fest . Dazu gibt es ja die Unverbindlichen Preisempfehlungen. Ich berufe mich hiermit auf mein Wirtschafts Unterichts Wissen :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Eigentlich nicht. Normalerweise gehört nichts was in den Läden steht dem Laden selbst. Die verkaufen die Sachen unter einem Eigentumsvorbehalt. Wenn das Ding raus zum Kunden ist, bekommt Hersteller Geld.

War heute im Media Markt. Xbox 360 Premium für 299€. Für 329€ gibt es zusätzlich Kameo und PGR3, 2. Wireless Controller und 3 Monate XBL. Habe Verkäufer gefragt und der meinte, dass die Preise erstmal so bleiben. Ist also scheinbar kein Angebot sondern dauerhaft.

Sag ich doch,mit dem dauerhaft.
kann sein mit dem Preis, aber letztendlich bestimmen die Händler die Preise und damit den Gewinn oder Verlust den sie machen.

@gamefreakseba
ja klar, die Summe, die sie mit dem Liefernaten/Hersteller vereinbaren, hat am Ende nichts mit dem Verkaufspreis zu tun, für den das Teil auch weg geht. Saturn kann ja jeden Preis verlangen, den sie wollen.

In unserem Fall würde ich aber mal behaupten, dass Metro mit MS unter einer Decke steckt, denn normalerweise sind die Gewinnspannen viel zu niedrig um mal so eben 100€ runter zu setzen.

@gamefreakseba

ja klar, die Summe, die sie mit dem Liefernaten/Hersteller vereinbaren, hat am Ende nichts mit dem Verkaufspreis zu tun, für den das Teil auch weg geht. Saturn kann ja jeden Preis verlangen, den sie wollen.

In unserem Fall würde ich aber mal behaupten, dass Metro mit MS unter einer Decke steckt, denn normalerweise sind die Gewinnspannen viel zu niedrig um mal so eben 100€ runter zu setzen.

Ist aber auf jeden Fall wegen der PS3 oder der möglichen neuen Box.

@gamefreakseba

Das musste MS machen, Sony hat ja auch mit Amazon nen Deal gemacht :bigsmile:

@Illuminati
meinst du diesen tollen PS3+PSP Deal für 800€? Ja, dagegen sieht das Metro Angebot arm aus. :bigsmile:

Illuminati hat folgendes geschrieben:
@Seba
Nein, MS legt die Preise fest . Dazu gibt es ja die Unverbindlichen Preisempfehlungen. Ich berufe mich hiermit auf mein Wirtschafts Unterichts Wissen :bigsmile:
Eine verbindlich unverbindliche Preisempfehlung?

:bigsmile: Pitlobster

Schöne Sache, damit werd ich mir zu Weihnachten sicher eine 360 zulegen :)

Jetzt wos Sommer wird, brauch ich mir keine neue Konsole zulegen...

Übrigens: Wer kam auf die Schwachsinnsidee, diese News bei GAMEZONE auf die Startseite bringen zu wollen?
Ich meine, Gamezone möchte selber ihr Zeug verkaufen und sicher nicht fürn Saturn Werbung machen :crazy:

Sammy hat folgendes geschrieben:

Schöne Sache, damit werd ich mir zu Weihnachten sicher eine 360 zulegen :)

Jetzt wos Sommer wird, brauch ich mir keine neue Konsole zulegen...

Übrigens: Wer kam auf die Schwachsinnsidee, diese News bei GAMEZONE auf die Startseite bringen zu wollen?

Ich meine, Gamezone möchte selber ihr Zeug verkaufen und sicher nicht fürn Saturn Werbung machen :crazy:

Hey, DataBase hat nur gute Ideen :bigsmile:
Ich glaube durch diesen Thread haben es ne Menge Leute schon erfahren, falls sie es nicht ohnehin schon wussten das die 360 nur noch 299 Euro kostet.

Ausserdem war das nur ne Info - keine Werbung. :halo:

Zurück