Revolution heißt nun Wii!!

Tja, viele haben sich gefragt, was "Wii" eigentlich bedeuten soll, mich eingeschlossen, weswegen ich einmal nachgeforscht habe und folgendes Ergebnis auf www.wikipedia.de entdecken konnte:

"Wii ist eine Spielekonsole von Nintendo, die Ende 2006 veröffentlicht werden soll. Der Arbeitstitel lautete Nintendo Revolution. Die Bezeichnung Wii hat dabei die Bedeutung "Wir" aus dem Englischen abgeleitet und soll so die Revolution des Controllers symbolisieren, der die Spieler und Nichtspieler zusammenführt."


Damit dürfte der Zockerwelt doch weitergeholfen sein, zumindest im Hinblick auf die Bedeutung des Namens.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Tja, viele haben sich gefragt, was "Wii" eigentlich bedeuten soll, mich eingeschlossen, weswegen ich einmal nachgeforscht habe und folgendes Ergebnis auf www.wikipedia.de entdecken konnte:

"Wii ist eine Spielekonsole von Nintendo, die Ende 2006 veröffentlicht werden soll. Der Arbeitstitel lautete Nintendo Revolution. Die Bezeichnung Wii hat dabei die Bedeutung "Wir" aus dem Englischen abgeleitet und soll so die Revolution des Controllers symbolisieren, der die Spieler und Nichtspieler zusammenführt."


Damit dürfte der Zockerwelt doch weitergeholfen sein, zumindest im Hinblick auf die Bedeutung des Namens.

Wenn du was ironisches postest, und ich gehe davon aus, dass der letzte Satz ironisch war, dann mach auch 'nen Smiley hin.
 
Der Name ist mir wirklich so was von egal, mir geht es einfach nur um die Spiele und nichts anderes. Am Anfang unterhält man sich noch ein wenig darüber, was ja wohl auch die Intention dahinter ist, aber nach der Zeit ist es doch vollkommen irrelevant. Leute die ihren Kauf vom Namen abhängig machen, waren wohl auch schon vorher nicht vom Konzept überzeugt, denke nicht, dass der Name dafür ausschlaggebend war.
 
Zurück