• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 5 is da

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Servus da ich es irgendwie nicht geschaft habe im Spieleforum ein neues Thema zu erstellen, sind wir nun hier. Falls es ein Mod veschieben kann wäre das nett.

Ja es is endlich da, konnte es mir gestern schon im Saturn kaufen und muss sagen:Es rockt gewaltig, die Grafik hat mich noch mehr begeistert wie in der Demo. Die Atmosphäre is einfach genial. Das man sich beim Ziehlen nicht bewegen kann is zwar net so dolle, aber dafür wurde das Spiel ja gemacht und dementsprechend gibt es auch keine großen Probleme bei der Gegner beseitigeung.

Im Prinzip ist es aber resi 4 mit hammer Grafik und Coop. Also ich kann´s euch nur wärmstens ans Herz legen.

Übrigens gibt es sehr faire rücksetzpunkte, nicht so wie in der Demo.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad irgendwie etwas niedriger als in der Demo. Oder kommt mir das nur so vor? Ich spiels nämlich gerade auf normal.

Während ich von der Demo überhaupt nicht begeistert war, sieht es bei der Vollversion ganz anders aus. Das Game ist wirklich der Hammer, und hat mich total in seinen Bann gezogen. Ich bin jetzt bei Kapitel 2-3.

Ich hab noch nie derart gute Charaktermodelle und Mimikanimationen auf den Konsolen gesehen.

Die Steuerung stört mich kein bißchen. Bin sehr schnell damit klargekommen. Und auch wen das Geschehen sehr hektisch wird, und man von grossen Gegnermassen umgeben ist, stellt sich die Steuerung nicht als Hinderniss heraus.

Morgen holt sich ein Kumpel von mir das Game, dann werd ich auch endlich den Koop zocken.

Das Spiel ist wieder ein typisches Beispiel von Capcom's "Design über technische Spielereien"-Philosophie. Rein technisch gewinnt das Spiel wirklich keinen Blumentopf, die Levels sind bis auf ein paar Objekte völlig statisch, Physikspielereien sucht man quasi vergeblich. Aber es schaut dennoch einfach herrlich aus. Hat bei "Lost Planet" und "Devil may Cry" (mit Einschränkungen auch bei "Dead Rising") genauso funktioniert. Da könnten sich einige Entwickler noch was 'von abschneiden.

Jajaja, ihr zockts schon alle, nur mein Postbote... der kommt einfach nicht mit dem Paket bei mir an... :blackeye:

tomk

HÄH. Also mir fiel bis jetzt keinerlei Tearing im Spiel auf.
Vielleicht stimmt was nicht bei deinen Einstellungen das bei dir Tearing auftaucht und bei mir nicht.

@Tomk: Wie hast du die Box angeschlossen? Das hefige tearing ist anscheinend ein bug in der mt framework engine und tritt nur im 1080p Betrieb und den "optimal" screen resolutions auf (also 1366x768 im VGA Betrieb zum Beispiel).
Im 720p Betrieb ist es angeblich fast weg. (Dead Rising hat anscheinend das gleiche Problem)

Ich hatte auch null tearing, die enizigsten Grafikfehler die mir so aufgefallen sind waren flimmernde Schatten und an manchen stellen etwas gekriesel, weiß nicht wie ich´s sonst beschreiben könnte.

In welcher Version Spielt Ihr es?Ich habs für 360, da läut es wie gesagt ohne tearing.

Ich hab auch die XBOX 360 Version. Und wie bereits gesagt, fällt mir da keinerlei Tearing auf.

Stell die Konsole auf 720p, das Spiel rendert eh nicht höher also egal, das Tearing ist dann allerdings weg!

Ich hab die Box per VGA Kabel dran....Kann ich irgendwas gegen das tearing machen?? weil es ist echt extrem!!
kann aber in den boxeinstellungen nur die auflösungen einstellen...wie kann ich denn die 1080p umstellen?

Und wie siehts aus ist die DE version jetzt wirklich uncut ?

tomk hat folgendes geschrieben:

Auf der DVD ist neben dem USK Zeichen das Zeichen von England.

>>> Uncut

(Habe mir erst mal das Layout der Amiversion ausgedruckt, USK-Sticker ADE.)
Danke für die info.
Na klingt ja schon mal gut ;)
dann werd ichs wohl doch nicht bestellen müssen

wie ist das denn jetzt eigentlich wenn man die Konsole mitten im Level ausmacht? Kann man bei einem Kontrollpunkt starten oder fängt man dann am Anfang des Levels an.

Konnte es noch nicht ausprobieren, hab mich gestern um halb 2 aber auch nicht getraut einfach auszumachen weil ich mal gehört habe resi 5 würde nur am ende des levels speichern

@Tomk:

habe meine 360 ebenfalls über Komponentenkabel am TV hängen (47 Zoll, Full HD) und sehe bei 720p keinerlei Tearing.

Resi 5 ist definitiv auf mehrmaliges Durchzocken ausgelegt, da man zu jeder Zeit mit sämtlichen Items abspeichern und dann jeden freigespielten Abschnitt mit diesem Inventar erneut spielen kann. Hat schon fast was "arcadiges".

Das Teil macht mächtig Laune! Und allen Retro-Heulsusen, die ihrem "alten Resi-Feeling" nachweinen, kann ich nur sagen:

Geht's scheiss'n! :bigsmile:

@Godchilla 83:

Du kannst das Spiel jederzeit beenden und abspeichern und startest dann per "Fortsetzen" beim letzten automatischen Speicherpunkt oder nimmst Dir nochmal das ganze Kapitel ab Anfang vor.

Und nochmal:
Einen kleinen Tipp habe ich (evtl. ein Bug im Spiel oder so gedacht?): sucht euch ein Level-Anfang aus, in dem gleich zu Beginn schön viele Items herumliegen (möglichst ohne Gegner), sammelt diese auf, beendet das laufende Spiel mit dem saven aller Items (durch "Quit", nicht "Restart"). Startet dann das Spiel neu ("Continue" oder auch "Chapter Select") und siehe da: alle Items, die ihr vorher aufgesammelt habt, sind wieder da und können nochmalig aufgesammelt werden, hehe.
So oft wiederholen wie nötig und ihr habt einen schönen Vorrat an Muni u.ä.

Ich möchts auch so gerne haben, aber leider spielt im Moment der Geldbeutel nicht mit :blackeye:

uPrMC hat folgendes geschrieben:

Ich hab die Box per VGA Kabel dran....Kann ich irgendwas gegen das tearing machen?? weil es ist echt extrem!!

kann aber in den boxeinstellungen nur die auflösungen einstellen...wie kann ich denn die 1080p umstellen?

Über VGA tearts angeblich immer. Muss man entweder mit leben oder die Kiste vorrübergehend anders anschliessen.

@Godchilla 83

Ich hab mal ne dumme Frage: Erscheint das Spiel nicht erst am 13.03.2009, wieso holst du Dir das dann schon am 11.03.2009 bei Saturn? Ich hab nähmlich dort angerufen und gefragt wie man eins kaufen kann und die haben mir erzählt das man dort irgendwelche Vorbestellscheine kaufen kann (10 Euro). An dem Tag, an dem man das Spiel holt, löst man den Schein ein, bekommt 100%ig ein Spiel und die 10 Euro werden angerechnet auf den Kaufpreis. Der nächste Saturn von mir ist 40 km weit weg. Ich mache extra morgen frei, um 9.30 Uhr dort zu sein und am Ende war der Aufwand für´n Ar.. Gesäss.:meckern: Ich hätts auch bestellen können, aber ich habe einen Gutschein bekommen für Saturn, da dachte ich, das wäre mal eine Gelegenheit den umzusetzen.

Ich find das auch gut mit dem automatischen Speichern und den Kontrollpunkten. Vor allem da die sehr fair verteilt wurden.

Was mich allerdings stört ist das viel zu kleine Inventar.
Ich hab im moment echt probleme damit alles unterzubringen. Vor allem wen man eine Pistole, eine Schrottflinte, eine Magnum und ein Scharfschützengewehr hat. Dann noch die Munition dazu, und schon sind 8 Plätze belegt.
Und wo soll ich die Granaten und Heilkräuter unterbringen?

Rmracing

Ich bin eigentlich mal auf gut glück hin, den oft haben sie die Spiele schon früher im Verkauf. So war´s auch gestern, is aber nur bei bestimmten Herstellern möglich, bei halo3 von ms war das nicht möglich, bei capcom scheints zu gehen.

Garfield

geb Sheva doch mal was ab ;-) könnt ihr ja immer hin und her tauschen, am besten du hast 2 Waffen und Sheva hat 2 Waffen, das langt vollkommen.

Zurück