• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Remember Me: Wertungen, Reviews, Ersteindrücke

Mersa kommst du mit dem Kampfsystem nicht klar ? Ist gar nicht so schwer wenn Mama blickt..wuchtig ist die tasten zu drücken bis Der Schlag ausgeführt ist..bis zur vollständigen Kombo..also man kann eben nicht schnell die ganze kombo reinhauen..sonst immer darauf achten das man ne gesundheitskombo. Hat und nen schildbreaker..und immer schoen ausweichen mit..Hans auf schwer durch und da wird kein fehler verziehen..Mit Button mashing ist man da verloren

Es war anfangs ungewohnt weil eben die Buttoneingaben ungewohnt "langsam" vorzunehmen sind. Am meisten gehen mir die unsichbaren Leaper auf den Sack. Bei dem langen Kombos häng ich ab und an weil ich zwischendrin ausweichen muss und dann vergess mit welchem Knopf die Kombo weitergehen würde,

Mit der "langsamen" Eingabe komme ich schon klar; aber geht auch mir manchmal so bei den Kombos; und bis ich in der Leiste unten nachgeschaut habe ist's eh meist zu spät.

Aber nervig ist ja besonders Anfangs schon das die verschiedenen Skills nicht mehreren Kombos zugeteilt werden können.

Seh ich das richtig das jeder "Skill" den selben Schaden macht und der der Schadenoutput nur dadurch variiert wird wie weit hinten er in der Kombo steht bzw ob ein Multiplikator davor steht?
Soll heissen ich hab folgende Schadenskills:
X1 X2 X3
Jetzt nehm ich Kombo 1 als Schadenskombo die in der Grundform ja aus X X X besteht.
Ist es jetzt egal ob ich die Skills in Reihenfolge 1 2 3 setze oder 3 2 1 oder sonst wie, der Schadensbetrag der Kombo ist immer gleich oder?

Es wird im Game ja darauf hingewiesen das die Wirkung der Impressionen umso grösser ist je später sie in der Kombo eingesetzt werden. Ich habe daher stets erst Regenerations- und Aufladeimpressionen gesetzt, und zum Schluss die Kraftimpressionen.

Has sich zumindest bei mir als wirkungsvoll erwiesen in den ersten 2 Kapiteln.

Wäre da aber auch an Inputs interessiert :)

Du hast mich missverstanden. Das die Wirkung größer wird je weiter hinten ist klar. Meine Frage ist ob es eine Rolle spielt welche Impression ich wähle ob der Effekt immer der selbe ist. Wenn ich also Impression 1 an die letzte Stelle setze ist der Effekt dann ebenso stark als wenn ich Impression 2 an diese Stelle setze. Wenn ja, dann wär es ja völlig Latte und die ganzen Impressionen einer Kategorie Augenwischerei. Dann braucht man die Menge nur weil keine Doppelnutzungen erlaubt sind

Ach so. Es gibt ja eine Anzeige über den Schaden den die Kombos verursachen, ob die Platzierung Verschiedener da unterschiedlichen Schaden verursacht müsste ich auch erst durchprobieren.

Ich glaub nämlich nicht. Ich komm bei Kombo 1 nur mit Kraftimpressionen auf 125 Schaden. Hab die 3te Kombo freigeschaltet.

Da sind wir gleich weit. Ich schau das morgen mal genauer an.

Man sieht doch unten in der Leiste nur, was man bereits gedrückt hat (quasi als Bestätigung plus Effekt) und nicht, welche Buttons man für die Kombos als nächstes drücken muss. Oder bin ich jetzt total deppert und senil?

Jap man sieht nur was man schon gedrückt hat..noch alles ok mit deinen Synapsen Housepunk ;) ...Bin ja schon lanegst durch..fand das Ende dann doch echt nochmal überraschend und sehr cool gemacht...habt ja noch einiges vor euch ;)

Ps: Noch 4 Tage bis The Last of Us !!!!!!!! :)

Mittlerweile über meinen Schatten gesprungen u mit dem "netten" Kampfsystem angefreundet(mittlerweile kommt mit 3Kombos sant BombShoot, nen bischen Abwechslung rein ;) davor echt "GÄHN" -_-)...was aber immer noch Mittel zum Zweck...um einfach diese VERDAMMT nochmal Sensationelle KUlisse bewundern zu können :o :o :o NeoParis sihet einfach PHENOMENAL uas(was unteranderem an diesem KrieselFilter(?) liegt...der das Bild echt scharf aussehen lässt u das Kantenflimmern völlig verschleiert(was bei den vielen Details wie SleepingDogs aussehen müsste O.o tut es aber nicht :D )

Überall diese Lichtspielchen, riesige Werbetafeln(die einen noch tiefer in die Welt saugen),an jeder Ecke wuselt was ^^ u die Skyline ist ATEMBERAUBEND(sogar im Untergrund(ich hasse Kanalisationen -_-)hab ich mich über jede neue Ecke gefreut...u das Spiel zwischen Innen u Aussenarealen ist super abgewogen(wenn ich die monströsen Hochhäuser erblicke bleibt mir jedes maldas Herz stehen...es sieht so GEIL aus O.o)

Auch diese ganzen Zukunftsspielereien machen einfach Spass beobachtet zu werden(Drückt auf Knopf u startet Drohne die LAdung ins Haus bringt u somit die Tür für uns öffnet ^^ voll COOL :D )Werbetafeln, Drohnen, I.RobotTypen :D etc. u natürlich die ganze Erinnerungsthematik(die aber ein wenig in den Hintergrund fählt O.o(aber erst MItte 3tes KApitel ;) das kommt sicher schnell wieder)u die Kletterpassagen sind einfach beeindruckend O.o
Wenn man da durch die Häuserschluchten u Lüftungsschächte(was für Dimensionen .o )springt u klettert(was aber sehr Anspruchslos -__-)ist einfach eine Augenweide u teilweise recht Thrillig ;) (weiss immer das Sies schafft ^^ ...doch manchaml denkt man schon PUUUH ;) )

Geils Spiel will mehr :D
Und das holl ich mir jetzt auch ^^

So nach Beendigung von Episode 2 muss ich sagen, dass mir das Spiel bisher wirklich ganz gut gefällt. Zwar ist das Kampfsystem noch etwas steif, aber zumindest hab ich jetzt langsam mal die Kombi-Möglichkeiten und ihre Auswirkungen einigermaßen gerafft :D

Grafisch bin ich aber absolut beeindruckt von dem Titel. Der hält ja stellenweise locker mit Uncharted 2 mit :eek2:

Das Setting ist sowie ziemlich cool. Schade, dass sich die Sprache nicht auf englisch umstellen lässt. Wäre sicher noch cooler.

Bin mit Episode 4 durch und hab das Gefühl, dass das Spiel bald zu Ende sein wird... :(

Bin immer noch über die Grafik überrascht. Die sieht wirklich richtig gut aus (vor allem Nilin :D ). Schade nur, dass das Leveldesign so extrem linear ist. Stellenweise muss man den Weg ja schon vorher kennen, damit man andere Neben-Passagen nicht verpasst. Zumindest ist es mir 2 mal passiert, dass ich in einen Weg eingeschlagen hab, dann kam eine Sequenz und ich konnte nicht mehr zurück, um den anderen Weg zu erkunden. Wirkt schon arg eingeschränkt und eigentlich komplett unnötig.

Das Kampfsystem ist soweit ganz ok. Nicht gerade wirklich revolutionär und keinesfalls auch nur annähernd an Titeln wie God of War oder Bayonetta dran, aber es funktioniert zumindest einigermaßen Frust frei.

Ich fand das zusammen basteln echt gut. Also das Kombo-Lab

Zurück