RE 4 Wii auf LCD TV schlechtes Bild ?

magmag

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe meine Wii an meinen LCD HD TV angeschlossen, habe das Nintendo Komponenten Kabel gekauft,

Bei Super Smash Bros Brawl zB. ist die Bild Qualität sehr gut,

und bei Resident Evil 4 Wii Edition sehr schlecht, dabei soll die Grafik recht gut sein .

Auch andere Spiele haben keine so eine verschwommene Grafik wie RE 4.

Woher kann das kommen ?


thx für Antworten

mfg
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Hm merkwürdig. Ich hab eigentlich ein recht gutes Bild bei Resi 4. Sowas wie die 16:9 streifen sind bei dir aber schon weg oder?
 
TE
TE
M

magmag

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Ja die sind weg, mich wunderts nur, zB. Brawl hat eine wunderbare Bild Quali, recht scharf,

und bei RE 4 total verschwommen und verpixelt.
 

TripleH9912

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.12.2003
Beiträge
2.344
Reaktionspunkte
0
Also verpixelt isses bei mir auch ein bisschen. Aber wirklich unscharf nicht. Komisch
 
TE
TE
M

magmag

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2008
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
hm..

Ich habe als Einstellung : EDTV/HDTV und halt 16;9 so ist ja uch mein TV


Naja, vl. kann mans ja nicht ändern :meckern:
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ magmag

Kann man nicht ändern.

Nur Gott weiss, wie Capcom dieses Kunststück vollbracht hat.

resi 4 sieht in 480p wirklich schlechter aus, als auf einem Röhren TV...:crazy:
 

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Also ich besitze Resident Evil noch als Game Cube Version und habe es auch ab und zu schon auf der Wii gespielt. Da sieht das Bild zwar minimal schärfer aus als auf dem Game Cube, bei dem ich nur über das Standartkabel, dass der Konsole beilag das Bild übertragen lies. Die Wii ist bei mir auch an einen LCD Fernseher mit Komponenten Kabel angeschlossen, doch auch da sieht Resdent Evil wie gesagt nicht besonders toll aus. Starkes Kantenflimmern überall und auch teils schummrige und unscharfe Bilder bekommt man zu sehen. Je größer der Fernseher umso schlechter wird das Bild der Wii habe ich festgestellt. Liegt halt daran, dass die Wii keine digitalen Bildsignale ausgibt und dadurch auf LCD und Plasma Fernseher, welche vorrangig nur für HD und sonstige digtialen Signale ausgelegt sind, nicht wirklich geeignet sind. Gerade LCD Fernseher machen die Bilder noch schärfer, was bei der Wii auch ein Nachteil mit sich bringt, denn schlechte Signale, also schlechte Bilder werden durch das schärfere Bild nur noch mehr hervorgehoben!
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ Sidious

Alle meine Wii Spiele und auch die spiele älterer Konsolen (selbst SNES und N64) sehen auf meinem LCD besser oder genausogut aus wie auf meiner Röhre damals.

Nur halt bei resi 4 ist das anders...
 

Sidious Imperator

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Also ich hatte meine Wii auf einer Röhre gehabt, da sah das Bild über RGB Kabel zwar besser aus, aber seit ich die Wii auf insgemsamt 3 verschiedenen LCD Fernsehern hatte, kann ich nur sagen, dass Bild ist schärfer und kontrastreicher, aber bei manchen Spielen ist es eben nicht so. Außerdem habe ich die Wii auch mal über unsere Heimkinoanlage mal auf 1080p hochrechnen lassen, doch trotzdem ist das Bild nicht wirklich besser. Was schlecht ist, kann man nun mal nicht oder nur ganz bedingt verbessern. Die besten Bildergebnisse mit der Wii wurden bisher bei den ganzen Tests immer mit der Röhre erzielt. Die Wii taugt halt nicht für LCD Fernseher. Aber ich habe mich inzwischen auch daran gewöhnt. Meine XBOX 360 dagegen sieht auf dem gleichen Fernseher natürlich wesentlich besser aus, weil sie halt mit HDMI angeschlossen ist und die entsprechende Leistung erbringt! ;)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ sidious

Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Bei mir hat sich die Qualität jedes Signals am LCD verbessert, obwohl ich damals einen sehr guten Röhren-TV hatte.
 
Oben Unten