PS2 an LED Fernseher

Slez

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Hab da zurzeit so ein kleines Problem welches meinen Augen gewaltig schmerzen bereitet.
Vor gut 3/4 Jahr hab ich mir nen schicken 40zoller LED geholt und alles schaut auch bei der 360//ps3 ja sogar bei der Wii mehr als nur gut aus.
Heute hab ich mal die PS2 angeschlossen und mir zersprangen fast die Augen.
Alles ist extrem krass verschwommen (ich weiss meinen Augen sind ja sehr verwohnt aber so sollte das nicht ausschauen)zudem zieht da jede Bewegung gewaltig nach.
Hab schon ein wenig an den Einstellungen rumgespielt aber nix gescheites kam bei mir rum.

So und nun meine Frage: Würde so was z.B helfen http://www.amazon.de/KOMPONENTEN-KA...M9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1303507682&sr=8-1 ? bzw hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und es auf andere Art und weise gelöst ?
 
Also ich hab meine PS2 auch per Komponentenkabel angeschlossen. Macht das Bild zwar besser, aber Wunder solltest du trotzem nicht erwarten.
 
Also ich hab mir für meine Retro-Konsolen einen alten 4:3 Röhren-TV zugelegt, also quasi so einen wie ich damals auch hatte. Wenn du die nötige Kohle hast kannst du ja evt einen Billigen bei ebay und Co schiessen
 
Gibt es unter den Röhrenfernseher eigentlich so ne Art Schnäppchen, also nen wirklich gutes Modell, das "früher" ein Bombenbild lieferte und heut aufgrund des Flachbildwahns billig zu bekommen ist? Ich benutze für meine alten Retrokonsolen nen alten Aldi Fernseher ^^
 
Erstmal danke für die Antworten, naja einen neuen Fernseher wie damals zu holen wäre ein Traum ... nur leider hab ich dazu keinen Platz
Hab mir mal nen PS Stecker zu YUV kabel bestellt, mal schauen obs ein wenig besser wird.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Gibt es unter den Röhrenfernseher eigentlich so ne Art Schnäppchen, also nen wirklich gutes Modell, das "früher" ein Bombenbild lieferte und heut aufgrund des Flachbildwahns billig zu bekommen ist? Ich benutze für meine alten Retrokonsolen nen alten Aldi Fernseher ^^

Evtl. findest du günstig ein altes Gerät von einem der Premium Hersteller wie Metz oder Loewe, die haben teilweise nach 20 Jahren noch überragende Bilder geliefert, heute hält ein Fernseher oft überhaupt nichtmal mehr halb so lange.

Ansonsten muss man ganz klar sagen das Bildröhren tot sind, keiner der großen Hersteller produziert sie noch. Es ist also noch nichtmal ein Flachbildwahn der von den Händlern fleißig vorangetrieben wird, sondern es gibt schlicht inzwischen schon gar nichts anderes mehr. Ausser vielleicht Billigware aus Fernost, ob man damit unterm Strich aber glücklich wird muss jeder für sich selbst wissen.

Was das Problem mit dem LED betrifft, ein Komponentenkabel wird schon ein bisschen was bringen, wenn allerdings auch mit einem RGB Kabel das Bild bereits unterirdisch ist dann solltest du in der Tat keine großen Sprünge mehr erwarten. Die Konsole wurde eben einfach nicht für diese Technik gebaut.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

b0wter hat folgendes geschrieben:


Gibt es unter den Röhrenfernseher eigentlich so ne Art Schnäppchen, also nen wirklich gutes Modell, das "früher" ein Bombenbild lieferte und heut aufgrund des Flachbildwahns billig zu bekommen ist? Ich benutze für meine alten Retrokonsolen nen alten Aldi Fernseher ^^


Evtl. findest du günstig ein altes Gerät von einem der Premium Hersteller wie Metz oder Loewe, die haben teilweise nach 20 Jahren noch überragende Bilder geliefert, heute hält ein Fernseher oft überhaupt nichtmal mehr halb so lange.

Danke, ich werd mal schauen, aber ich geh davon aus, dass der gute Name des Hersteller nicht alles ist. Bei den Preisen auf Ebay kann man allerdings einen "Schuß ins Blaue" wagen, denk ich :]
 
@b0wter

Sicher ist der Name nicht alles, aber die Geräte von Loewe und Metz stehen für eine Qualität die du bei vielen anderen Herstellern lange suchen musst. Fairerweise muss man sagen das sie sich die auch gut bezahlen lassen.

Auch Geräte der Marke Grundig, die noch zu Zeiten gebaut wurden in denen Grundig noch Grundig war, sind empfehlenswert. Nicht zu vergessen die Trinitron Bildröhren von Sony.

Der Knackpunkt in jedem Fall sind die Zusatzfunktionen, je mehr schnichschnack drin ist umso anfälliger werden die Geräte. 100Hz beispielsweise sind eine tolle Sache, die dafür erforderlichen Feature Box Module jedoch gingen teilweise auch gerne mal als erstes kaputt und waren dann oft irreparabel.
 
Wie wäre es, wenn man an Stelle eines Röhren-TVs nach einem LCD/TFT-TV suchen würde der als native Auflösung/Panel Auflösung so SD (1024x576 px = PAL Plus) hat?
Sollte doch da welche geben die gut sind oder nicht?
Wäre das eine Alternative?
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es, wenn man an Stelle eines Röhren-TVs nach einem LCD/TFT-TV suchen würde der als native Auflösung/Panel Auflösung so SD (1024x576 px = PAL Plus) hat?

Sollte doch da welche geben die gut sind oder nicht?

Wäre das eine Alternative?


Also ich weiß nicht - das nur extra wegen der PS2 ?
 
Zurück