• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ps3 Spielehits 2008/09

Warum das den?!
Hat doch auch bei Final Fantasy 10 funktioniert kleine Rätzeleinlagen dazwischen einzubauen, obwohl der Protagonist auch nicht springen kann!
Da gibts viele möglichkeiten!
Ma schaun wie die es lösen!

L1 + Dreieck dann springt Sie, also sie klebt nicht ständig am boden.
der sixaxis wird auch bei Kombos benutzt, ist aber schwer.
trotzdem wäre ein sprung button net schlecht, habt schon recht.

finish hat folgendes geschrieben:

L1 + Dreieck dann springt Sie, also sie klebt nicht ständig am boden.
der sixaxis wird auch bei Kombos benutzt, ist aber schwer.
trotzdem wäre ein sprung button net schlecht, habt schon recht.

Schauen wir mal wie es wird aber für mich persönlich steht das Spiel nicht so weit oben in der Liste!
Ich habs hald nicht so mit den Beat'n Up's.
Da freu ich mich schon viel mehr auf Liar.

Ich hab mir jetzt mal die Spiel-Demo von Metal Gear 4 angesehen das sieht wirklich gut aus, tolle aktionen die man da machen kann!
Ich war zwar am Anfang ein bißchen skeptisch aber jetzt bin ich mir sicher das es ein gutes Spiel wird.

Was meint ihr zu dem Stranglehold?

Ich finde Stranglehold sieht eigentlich auch wirklich nicht schlecht aus.

Problem sehe ich höchsten darin, dass das Dauergeballer und Zeitlupenhüpfen zu schnell langweilig oder monoton werden. Denke da sollte man die ersten Reviews abwarten ehe man bedenkenlos zuschlagen kann.

Rein optisch finde ich das Spiel aber schon sehr gelungen und bei den Videos die ich gesehen habe, hätte ich am liebsten auch gleich angefangen das Spiel zu zocken :bigsmile:

Ich hoffe es wird spielerisch so ähnlich wie die Max Payne Teile, da gab eigentlich auch nur Dauergeballer, trotzdem wurds nicht langweilig :p

Bin auch sehr gespannt darauf, wie sie den Multiplayer designen werden, denn da wird man wohl schlecht auf die Zeitlupenfunktion zurückgreifen können, ohne das es nervt :)

@ Stranglehood
Soweit ich weiss wird´s auf der :ps3: um 3 Wochen nach hinten verschoben.
Shit happens! :bigsmile:;)

Neues zu Little Big Planet:

Im Game kann man auch Feinde und Endbosse erschaffen :0 :

Pete Wilson (Senior Producer): "They will range from little robots that simply roam from left to right to spectacularly complex beasts that pose quite a challenge. We've recently built this big, huge giant, and, as with other objects in the game, he's composed entirely of materials that you wouldn't expect. He's quite intimidating, and shows the possibility of what designers can create." Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161593

Damit steht einem "Super Mario-Level in HD" nichts mehr im Weg. :bigsmile:

Ja auf P3 is Stragglehold verschoben.
Am 8. aug. kommt die demo auf dem xb marktplatz und am 27.aug. das Spiel für PC und 360.
Am 17. september soll es dann für P3 erscheinen.
http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/actionspiel/stranglehold/1301814/stranglehold.html

Overlord kommt vielleicht doch auf der PS3 raus. Da das Triumph Studios einen neuen Mitarbeiter sucht, mit der Fähigkeit auch PC/360 Games auf die PS3 umzusetzen.

Pander hat folgendes geschrieben:

Overlord kommt vielleicht doch auf der PS3 raus. Da das Triumph Studios einen neuen Mitarbeiter sucht, mit der Fähigkeit auch PC/360 Games auf die PS3 umzusetzen.

@ Pander
Mit Overlord wird´s wohl nix, aber wie wär´s mit BioShock ?

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19434

Ich halt´s zwar für ein Gerücht, aber die UT3-Zeitexclusivität, die :ps3:-Preissenkung und der Rumble-SIXAXIS waren ja auch welche. ;)

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Pander
Mit Overlord wird´s wohl nix, aber wie wär´s mit BioShock ?

Bioshock ist mir persönlich egal, kann mit Egoshootern nicht viel anfangen. Manche gefallen mir von der Optik her. Bioshock auch. Aber kaufen tue ich sie troztdem nie.

Für viele PS3 Gamer wäre das aber ein Hammertitel.

Wo ist eigentlich der Thread: Exclusive X-Box 360 Titel auch für die PS3.:bigsmile:

der war gut.
wo ist der thread? mal schauen wer da grosse klappe hatte und wer recht hatte.
ich geh mal suchen

@ Pander

Ja, ich hab von 08/15-Shootern auch schon die Schnauze voll. :knockout:

Deswegen glaube ich auch das Blacksite: 51, TimeShift, MoH: Airborne und Legendary Box gute Shooter werden, aber neben Half-Life: Orange Box, Killzone 2 und UT3 ganz schön alt aussehen. Bei HAZE & Mirror´s Edge hab ich aber noch Hoffnung. :)

Mehr als 2 FPS kommen mir dieses Jahr nicht ins Haus! Immerhin bin ich Konsolero kein PC-ler. ;)

@Spidey: Was mich noch nervt, das jetzt auch Rollenspiele in Egosicht kommen.

Pander hat folgendes geschrieben:

@Spidey: Was mich noch nervt, das jetzt auch Rollenspiele in Egosicht kommen.

Naja, solange dass optional ist wie in Oblivion (Fallout 3) - kein Problem. :)

Momentan sind halt zu viele Entwickler auf dem Ego-Trip. ;)
Fast 2 Jahre Next-Gen und immernoch keine geilen Action-Adventure (NGS zählt nicht)& Plattformer. :blackeye:

Weiß gar nicht was ihr habt...ich fand Rollenspiele in Egoperspektive oder 3rd Person Perspektive schon seit Anfang der 90er Jahre richtig geil! UNd von wegen die kommen erst jetzt...wie gesagt es gab schon immer Rollenspiele in Egosicht, fast genauso lange wie Sicht von Oben bei Zelda.

Und übrigens, Bioshock wird wohl eher eine Art Aktion-ADventure-RPG-Shooter Mischung vergleichbar mit Systemshock von annodazumal ;) UNd das machts selbst für RPG Liebhaber wie mich interessant, denn Systemshock war der Hammer.

...eine Art Aktion-ADventure-RPG-Shooter Mischung

Dieses Wortungeheuer erinnert mich irgendwie an Deus Ex. :bigsmile:

Edit: Verschiebungen ohne Ende -> MoH: Airborne, Stranglehold, Manhunt 2, Blacksite: 51 (da kann ich es verstehen, wäre am gleichen Tag wie Halo 3 rausgekommen 8) ), Colin: DIRT, Lair, The Wheelman, (Crysis) und GTA IV. :knockout:
Und morgen wird dann Assassins Creed verschoben. ;)

@Spidey u. DATAPUNK: Ich mag überhaupt keine Egosicht. Und was sie bei Rollenspielen soll verstehe ich überhaupt nicht. Man sieht doch nur die Waffe. Deswegen interessiert mich auch nicht Oblivion, Mass Effekt (wobei dass für mich schon fast ein Shooter ist) usw.

PS: Für mich ist Bioshock in erster Linie ein Shooter.

Naja wie gesagt klassische Rollenspiele sind schon immer in der Ego Perspektive;) Siehe die Elder Scrolls Reihe, Das Schwarze Auge, Lands of Lore etc. Seit es Rollenspiele gibt, werden diese auch in der Egoperspektive produziert.
Eine Sicht von Oben wie in den alten Zelda Teilen oder FF war früher eher die Ausnahme.
Das du das nicht magst ist natürlich Geschmackssache...aber wie gesagt, schon in den frühen 90er Jahren waren die Erfolgreichsten Rollenspiele fast ausschliesslich in der Ego-Perspektive.
Ich persönlich finde das wesentlich besser, da man hier noch eine stärker in das Geschehen eingebunden ist und sich nicht wie ein Zuschauer vorkommt der von oben das Geschehen steuert. Eine Phantasielandschaft lässt sich in der Ego-Perspektive auch viel schöner darstellen. Das ist auch der Grund warum viele Entwickler die Ego-Perspektive absolut bevorzugen.
Bei mir ists genau umgekehrt ich mag keine Rollenspiele die nicht in Ego-Perspektive oder 3rd Person Perspektive von Hinten sind (Gothic etc.). Deshalb konnte ich mit den alten Zelda Teilen auch nie was anfangen, geschweige denn mit FF.

Bioshock ist von den Entwicklern von SystemShock und Systemshock war alles andere als ein Shooter...und die Entwickler sagten Bioshock soll noch weniger Shooter sein...von daher glaub ich das jetzt mal;) Auch soll es eine Charakterentwicklung und bestimmte Fähigkeiten geben und das ganze soll viele Adventure-Elemente enthalten.

Das bislang für ausschließlich für die Xbox 360 und den PC angekündigte Spiel Return to Castle Wolfenstein 2 wird laut id Software auch für die PS3 erscheinen. Entwickelt wird der Titel von Raven Software, einen Releasetermin gibt es bislang nicht.

www.consolewars.de

Naja, wer´s braucht. :)

Ende August wird das Sommerloch endlich gestoppft:
IGN-Release-List--> http://ps3.ign.com/index/release.html?constraint.eq.game.locale=us

P.S. Seht euch mal "300" auf BluRay oder HD-DVD an! :p

Zurück