PS3 - PC,Konsole,Bluray Player

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

aber mich würde mal interessieren, warum ferris immer noch versucht, die übelsten sony-hater und ms-verfechter mit seinen argumenten zu überzeugen, vielleicht sitzt er ja direkt an der quelle..

und er wird nicht locker lassen, bis ihr ihm zustimmt, ansonsten wird das noch ein paar hundert threads weitergehen.

ich gebe zu, ich bin von ihm infiziert worden und würde jetzt sogar 900 € für eine ps3 zum launchtermin ausgeben :bigsmile:

und ihr werdet ihm auch langfristig nicht widerstehen :nut:

Wenn die PS3 auch kein PC wäre , würde ich mir sie dennoch holen aber die kleine Version. Welchen Sinn machen dann sonst 60 GB Festplatte, WLAN und Cardreader wenn es keine PC Funktionen hätte ?

Ich will niemanden überzeugen. Ich sehe hier einfach eine große Chance.

Und versuche euch die Möglichkeiten klar zu machen.

Wenn der gute Ken sagt, die Konsole sei kein Spielzeug mehr , dann ist da einiges dran.

@Black Sniper
Die wissen eigentlich auch nicht wer einen Fernseher hat und trotzdem bekommen die Leute Briefe über Nachzahlungen.
Sowas wird durch ausfragen bei Nachbarn und Meinungsumfragen usw. alles In Erfahrung gebracht.
Wenn du einmal bei sowas mitgemacht hast und genannt hast das du Internet hast bist du potenziell verdächtig.

@Ferris
60GB HDD für MP3s, Spielstände, Bilder und vielleicht Videos.
Wlan für Online Games.
Cardreader um den ganzen Mist auf die HDD zu bekommen weil das Blu Ray Laufwerk zu langsam ist hehe.

Die PSP hat auch Wlan, bald sowas wie ne Webcam, GPS Modul usw.
Ist sie deswegen ein PC oder ein PDA?
Nein ist sie nicht.

Denk mal drüber nach
:nut:

Linux wird dabei sein SUntiago. WWir könnte ja um ein Spiel wetten.

Schlimm wäre es wenn nicht und alles ein Gimmick. Dann würden viele , ich vor allem Vertrauen an Sony verlieren und die PS3 abhacken.

Deine restliche Links und Aussagen gehen am Thema vorbei.

@Ferris
Also mit anderen Worten eine Konsole ohne ein Gratisbetriebssystem wovon du nichtmal weißt was es bietet ist für dich nix wert?
Nur weil Linux dabei ist willst du 600€ dafür ausgeben?
Um mal ab und zu damit im Web zu Surfen weil mehr nicht möglich sein wird?
Das kannst aber auch billiger haben.

Sony hat ja nichtmal angekündigt das Linux vorinstalliert sein wird.
Sony hat nur gesagt das es möglich wäre.

immer diese Fanboys die wissen nie was sie wollen.
Ich könnte sie:

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/ultima.gif

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Black Sniper

Die wissen eigentlich auch nicht wer einen Fernseher hat und trotzdem bekommen die Leute Briefe über Nachzahlungen.

Sowas wird durch ausfragen bei Nachbarn und Meinungsumfragen usw. alles In Erfahrung gebracht.

Wenn du einmal bei sowas mitgemacht hast und genannt hast das du Internet hast bist du potenziell verdächtig.

@Ferris

60GB HDD für MP3s, Spielstände, Bilder und vielleicht Videos.

Wlan für Online Games.

Cardreader um den ganzen Mist auf die HDD zu bekommen weil das Blu Ray Laufwerk zu langsam ist hehe.

Die PSP hat auch Wlan, bald sowas wie ne Webcam, GPS Modul usw.

Ist sie deswegen ein PC oder ein PDA?

Nein ist sie nicht.

Denk mal drüber nach

:nut:

HÄH ? Dein Cardreader antwort ist lustig. Der Cardreader sind für eher kleine Daten auf Speichsticks und sollen primär eben aus diese nDaten übertragen(Handies, PDA,PSP usw)

Videos ?
Und wie sollte das ohne Linux gehen ?

Damit das möglich ist mit den Videos, müsste die PS3 alle gängigen Formate unterstützen.
(Avi,DivX,Xvid,VCD,SVCD,Real,Quicktime, 3 GP,MPEG,DVD ...........) und das glaube ich kaum, zumal der PSP das auch nicht kann, deshalb ist es kein richtiger MultmediaHandheld.

Dieses GPX Handheld ist Linuxbetrieben und kann das alles.

Ich gehe davon aus, dass der normlae PS3 Dashboard nicht zu gebrauchen ist, so wie die PSP.

Deshalb , muss es schon ein Betriebsystem sein.

@jay

Es ist möglich OSX oder auch Windows als Betriebsystem zu nutzen, aber das will Apple und MS , letzteres sicherlich auf keinen Fall.

Linux ist frei, somit kommt sie nur in Frage.
In vielen Interviews wurde bekannt gegeben, dass Linux als OS von Anfang an dabei sein wird.

Und mit Linux kann mehr als nur surfen, das weist du.

@Ferris
Speicherkarten haben heute schon teilweise 2GB und es werden immer mehr.
Immer größerer Speicher ist für immer weniger Geld zu haben also was redest du da von kleinen Daten?
Vorhin meintest du noch das die Unmengen an Daten die bei dem Blu-Ray Laufwerk auf HDD ausgelagert werden problemlos auf nen Speicherstick gehen würden.
Irgendwie weißt du glaub ich nicht was du sagst.

Als nächstes würde ich gerne auf die Videoformate kommen.
Zum einen meinte ich "vielleicht Videos"
Zum anderen denkst du das Linux von Haus aus alle Videoformate kennt?
Da liegst aber gewaltig daneben.
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist in einer Linuxdstribution nämlich nur eine Hand voll Codes drin.
Ein SuSE Linux System welches du für 89€ im Handel kauft bietet weniger Codecs als die PSP.
Alle Codecs musst du selber suchen und nachinstallieren.
Außerdem denkst du das ein Linux auf der PS3 mehr Formate unterstützt als die Konsole selber?

Das glaub ich kaum.
Wenn die PS3 irgendwelche Formate nicht unterstützt wird das seine Gründe haben und das wird dann auch auf dem PS3 Linux nicht gehen.

Windows würde übrigens nicht auf der PS3 laufen auch wenn Kutaragi es behauptet hat.
Der PS3 Prozessor basiert auf der PowerPC Architektur.
Windows gbt es aber nicht in einer PowerPC Version somit würde das sich nicht vertragen.
Es verhält sich ähnlich mit Mac und Intel Prozessoren.
Das ging auch sehr lange Zeit nicht.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Ferris

Speicherkarten haben heute schon teilweise 2GB und es werden immer mehr.

Immer größerer Speicher ist für immer weniger Geld zu haben also was redest du da von kleinen Daten?

Vorhin meintest du noch das die Unmengen an Daten die bei dem Blu-Ray Laufwerk auf HDD ausgelagert werden problemlos auf nen Speicherstick gehen würden.

Irgendwie weißt du glaub ich nicht was du sagst.

Als nächstes würde ich gerne auf die Videoformate kommen.

Zum einen meinte ich "vielleicht Videos"

Zum anderen denkst du das Linux von Haus aus alle Videoformate kennt?

Da liegst aber gewaltig daneben.

Aus lizenzrechtlichen Gründen ist in einer Linuxdstribution nämlich nur eine Hand voll Codes drin.

Ein SuSE Linux System welches du für 89€ im Handel kauft bietet weniger Codecs als die PSP.

Alle Codecs musst du selber suchen und nachinstallieren.

Außerdem denkst du das ein Linux auf der PS3 mehr Formate unterstützt als die Konsole selber?

Das glaub ich kaum.

Wenn die PS3 irgendwelche Formate nicht unterstützt wird das seine Gründe haben und das wird dann auch auf dem PS3 Linux nicht gehen.

Ja , 150 Euro für ne 4 GB Speicherstick, viel Spaß.

Die PS3 brächte keine HDD und hätte auch einfach Speichersticks nutzen können.

Werfe ein Blick auf Nintendo Wii, der wird das so machen.

Speicherstände speichern , die Virtual Console Spiele , und bisschen Cahce Daten, da reicht 2 GB locker aus (es sei denn man kauft alles Virtual Konsole Spiele..)

Bezüglich Codecs.
Klar, mahe dir keine Sorgen, das wird genug sein.
Ausserdem , VLC Media Player wirds schon richten.

Warum wohl? Weil sich keiner gerne von anderen Leuten in Grund und Boden labern lassen will. Klein beigeben gibt's hier nicht. Nicht bei GAMEZONE! Einstecken können Sie woanders! :D

Man Ferris
Nach und Nach werden die Sticks billiger.
Vor 10 Jahren werkelten auch noch 500MB HDDs in den PCs
Und heute?

Keiner sagt das du jetzt einen 4GB Stick kaufen sollst.
Aber wenn du den schon für 150€ bekommst kann man auch da schon einen Preisnachlass bemerken.
Als die PSP erschien kostete der 1GB Stick dafür um die 120€
Jetzt kann man ihn auch schon für ich glaube 60-70€ bekommen.

Außerdem vergisst du mal wieder das der Wii auf ein normales DVD Laufwerk setzt.
Da müssen keine unmengen an Daten ausgelagert werden wie bei der PS3.
Da reicht natürlich ein kleiner Flash Speicher.
Aber das kannst du nicht ernsthaft vergleichen.

Die PS2 hatte gar keinen Flash Speicher und es ging dennoch.
Aber die hatte auch kein Blu-Ray Laufwerk.

Und bzgl. VLC
Wart's man ab, du wirst dich wundern.

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Warum wohl? Weil sich keiner gerne von anderen Leuten in Grund und Boden labern lassen will. Klein beigeben gibt's hier nicht. Nicht bei GAMEZONE! Einstecken können Sie woanders! :D

Eben.
Außerdem hab ich Urlaub.
Und somit die gaaanze Nacht zeit hehehehe.

über sowas oder ähnliches wird hier tagtäglich diskutiert, sogar wenns mit dem eigentlichen thema nich mehr viel zu tun hat.
zum glück gibts da noch ein anderes leben, unter anderem auch realität genannt ;)

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

über sowas oder ähnliches wird hier tagtäglich diskutiert, sogar wenns mit dem eigentlichen thema nich mehr viel zu tun hat.

zum glück gibts da noch ein anderes leben, unter anderem auch realität genannt ;)

Och sach bloß hehe.
Aber in gewisser Weise hat es ja noch mit dem thema zu tun.
Ferris wollte wissen für was sich die Gamezone User so interessieren bei der PS3.
Nun weiß er: für fast gar nix
Nun will er wissen warum nicht.

Und das versuch ich ihm nun behutsam beizubringen hehe

naja, interessieren tu ich mich schon für die ps3, aber nur in dem maße, dass ich hoffe, dass die mal irgendwann gescheite spiele auf den markt bringen, die grafisch auf dem niveau der 360 sind..
die strategie von sony ist mir etwas schleierhaft, was zum teufel sollen die ganzen geilen vorgerenderten videos bei der e3 05??
das, was dann am ende wirklich an ingame grafiken zu sehen war, war wirklich um einiges dürftiger.. heavenly sword und fall of man zählen wohl nicht dazu, und auch warhawk zähle ich trotz der kritik wohl noch zu den eher besseren games dazu..
aber ne frechheit ist z.b. genji 2, also da hab ich mir gedacht, wo ist das bitte next-gen grafik???

also entweder hat sony startschwierigkeiten beim programmieren der spiele, und man wird erst in 1,2 jahren eine starke verbesserung erleben, oder die strategie beruht einfach darauf, dass man das ding als multifunktionale plattform präsentieren will, wo nicht mehr das spielen alleine im vordergrund steht..

es ist echt zum verrückt werden, dass die kiste erst im november rauskommt, bis dahin vergeht noch vieeeel zeit und vieeeeeele threads :)

Black Sniper, was soll dieses:kotz:?
Habe ich irgendwas schlechtes über deine geliebte PS3 gesagt?
Nur weil ich nicht vor hab, diesen Möchtegern-Computer zu kaufen, hast du noch lange nicht das recht hier rumzu:kotz:!

:kotz: on your Face!

@Ferris

Was ich an dir nicht verstehe, wieso du so begeistert von der PS3 bist.
Wenn du sagen würdest, ich freu mich auf Spiel X und Spiel Y, würde ich es ja verstehen, aber das einzige wovon du schwärmst ist dieses Linux.
Wofür brauchst du zum Spielen Linux, wenn ich mir ne Konsole kaufe, will ich Spaß damit haben, sprich zocken und so, nix anderes.
Für alles andere hab ich meinen PC, und den kann so ne PS3 nicht ersetzen.

Zurück