@Suntiago:
Jup, 2007 bietet die XBOX 360 viel mehr... auf alle Fälle objektiv gesehen. Subjektiv gehen ja oft Welten auseinander - so würde ich das PS3 Lineup allein wegen MGS4 über alles andere stellen - aber erstmal ist das meine persönliche Meinung und zweitens ist es noch nicht mal sicher das MGS4 noch 2007 kommt - bzw. ich glaub nicht dran.
@Verarschung:
Ah ok, stand erst aufm Schlauch. So gesehen könnte man es als Verarschung ansehen - aber soweit ich informiert bin, ist in Japan sowieso alles billiger als hier in Europa bzw. andersrum hörts sich's besser an: Gerade Konsolen waren doch hier immer teurer?^^ Und wie verarscht Microsoft denn dann die europäischen/amerikanischen Fans, wenn man die Premium Version in Japan auch schon für 240 Euro bekommt?
. Also da wäre ich als MS Anhänger eher ruhig. Der Preis wird immer an den Markt angepasst und Japan als Sonyheimatland + einziges Land in dem man momentan aufholen könnte hatte da wohl eine Preissenkung nötiger als die westlichen Gebiete - wobei man das auch noch abwarten muss.
@Prognose:
Naja, ich denke mal 200k+ wird Sony in den USA im Januar auf alle Fälle erreichen - wie es dann allerdings in den nächsten Monaten aussieht... keine Ahnung, könnte aber sehr schlimm für Sony werden.
Aber aktuell besteht wirklich sehr wenig Nachfrage... jedenfalls hätte man sich weit mehr erwarten können. (ich meine 9 Wochen nach dem Launch schon nur noch knapp 25k Einheiten in Japan?).
Bin mal gespannt auf den EU Release und wie die PS3 in Europa laufen wird... aktuell siehts wirklich sehr schlecht für Sony aus. Nun müssen endlich mal "ordentliche" Spiele her, am besten noch eine Preissenkung (aktuell wohl aber unmöglich --> viel zu hohe Kosten)... mit beiden kann man allerdings wohl frühestens Ende 2007 rechnen...
Sony hat viel Falsch gemacht und bekommt nun die Quittung und das ist auch gut so .. dennoch, ich mag weiterhin die PS3, denn sie hat keine Schuld an ihren hohen Preis und den ganzen Lügen die über sie verbreitet wurden... und solange MGS4 weiterhin (wenigstens zeit-)exklusiv auf der PS3 erscheint, steht sie sowieso über allen anderen, jedenfalls für mich
Ich wünsche mir jedenfalls das sich die PS3 nach einer Weile wieder fängt und sich auch einigermaßen verkauft und Sony weitermachen kann... 2 Konkurrenten wären mir irgendwie zu wenig... und MS könnte so auch leichter einziger Hersteller werden und das wäre IMO nun wirklich nicht sehr schön