• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Beratung Kauf-Vorbestellung

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

In dem anderen Forum(Link) sagt irgendein Trottel dass das PS3 Lineup besser als das des Wii´s wäre, da kann ich nur lachen...

Bin mal gespannt, anscheinend werden ja morgen die letzten Details zum
Europalaunch bekannt gegeben. 26 März? Vielleicht, aber abwarten, morgen
wissen wir villeicht mehr.

EDGE: 'PS3 erscheint am 23.03.07 in Europa'

23.01.07 - Die PlayStation3 soll nach Informationen der britischen EDGE am 23.03.07 in Europa erscheinen. Das Preis der Konsole beträgt in Großbritannien 425 britische Pfund (umgerechnet ca. Euro 648 / USD 844 / Yen 102.584).

Sony hat die Angaben noch nicht bestätigt und plant eine offizielle Ankündigung mit Details zur Markteinführung für diese Woche.

In dem anderen Forum(Link) sagt irgendein Trottel dass das PS3 Lineup besser als das des Wii´s wäre, da kann ich nur lachen...

Ich finde beide Lineups nicht besonders. Zelda und das wars. Wii Sports kann man eigentlich nicht dazu zählen. Red Steel finde ich auch nicht so überragend. Für die PS3 würde ich mir momentan keins der Spiele kaufen. Sowas hab ich noch nie erlebt.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

EDGE: 'PS3 erscheint am 23.03.07 in Europa'

23.01.07 - Die PlayStation3 soll nach Informationen der britischen EDGE am 23.03.07 in Europa erscheinen. Das Preis der Konsole beträgt in Großbritannien 425 britische Pfund (umgerechnet ca. Euro 648 / USD 844 / Yen 102.584).

Sony hat die Angaben noch nicht bestätigt und plant eine offizielle Ankündigung mit Details zur Markteinführung für diese Woche.

Umgerechnet zahlen die Inselbewohner 102.584 YEN LOL für die 60GB Version.
Wenn man so überlegt das die 20 GB Version in Japan nur 39.800Yen kostet :kotz: Ich lese schon die Schlagzeile..
Europäer und Inselbewohner :bigsmile: finanzieren Playstation 3 Kampfpreis in Japan..
250-255€... mehr kostet die PS3 in Japan nicht mehr.. :crazy:
Roflmao, wenn nächste Woche die Zahlen nicht deutlich besser aussehen für die PS3 dann kann man schlussendlich von dem größten Flop aller Zeiten sprechen..
Warum ?
Sie Software-Ratio @ PS3@Japan
Fazit..
Anscheinend gehen die meisten Japan PS3 nach Europa.. billig Importe.. die PS3 ist Regionfree.. importieren war bei keiner Konsole bisher besser..
Wenn die PS3 in Europa erscheint werden die Verkäufe in Japan nochmal nachlassen... das ist so sicher wie das Armen in der Kirche..

@Suntiago:

Jup, 2007 bietet die XBOX 360 viel mehr... auf alle Fälle objektiv gesehen. Subjektiv gehen ja oft Welten auseinander - so würde ich das PS3 Lineup allein wegen MGS4 über alles andere stellen - aber erstmal ist das meine persönliche Meinung und zweitens ist es noch nicht mal sicher das MGS4 noch 2007 kommt - bzw. ich glaub nicht dran.

@Verarschung:

Ah ok, stand erst aufm Schlauch. So gesehen könnte man es als Verarschung ansehen - aber soweit ich informiert bin, ist in Japan sowieso alles billiger als hier in Europa bzw. andersrum hörts sich's besser an: Gerade Konsolen waren doch hier immer teurer?^^ Und wie verarscht Microsoft denn dann die europäischen/amerikanischen Fans, wenn man die Premium Version in Japan auch schon für 240 Euro bekommt? ;). Also da wäre ich als MS Anhänger eher ruhig. Der Preis wird immer an den Markt angepasst und Japan als Sonyheimatland + einziges Land in dem man momentan aufholen könnte hatte da wohl eine Preissenkung nötiger als die westlichen Gebiete - wobei man das auch noch abwarten muss.

@Prognose:

Naja, ich denke mal 200k+ wird Sony in den USA im Januar auf alle Fälle erreichen - wie es dann allerdings in den nächsten Monaten aussieht... keine Ahnung, könnte aber sehr schlimm für Sony werden.

Aber aktuell besteht wirklich sehr wenig Nachfrage... jedenfalls hätte man sich weit mehr erwarten können. (ich meine 9 Wochen nach dem Launch schon nur noch knapp 25k Einheiten in Japan?).

Bin mal gespannt auf den EU Release und wie die PS3 in Europa laufen wird... aktuell siehts wirklich sehr schlecht für Sony aus. Nun müssen endlich mal "ordentliche" Spiele her, am besten noch eine Preissenkung (aktuell wohl aber unmöglich --> viel zu hohe Kosten)... mit beiden kann man allerdings wohl frühestens Ende 2007 rechnen...

Sony hat viel Falsch gemacht und bekommt nun die Quittung und das ist auch gut so .. dennoch, ich mag weiterhin die PS3, denn sie hat keine Schuld an ihren hohen Preis und den ganzen Lügen die über sie verbreitet wurden... und solange MGS4 weiterhin (wenigstens zeit-)exklusiv auf der PS3 erscheint, steht sie sowieso über allen anderen, jedenfalls für mich :D

Ich wünsche mir jedenfalls das sich die PS3 nach einer Weile wieder fängt und sich auch einigermaßen verkauft und Sony weitermachen kann... 2 Konkurrenten wären mir irgendwie zu wenig... und MS könnte so auch leichter einziger Hersteller werden und das wäre IMO nun wirklich nicht sehr schön :D

"4. Silbermond lesen + verstehen , ich spreche vom Lineup 2007 .. du willst doch nicht behaupten das MGS 4 und FF XIII 2007 in Europa erscheinen oder ?
5. Siehe meine Launchliste @ PS3 Quelle Gamefront , das ist die Realität 17 Spiele , ich schätze es werden aber knapp über 20 , dann les weiter 17, davon 11 Multi , davon 2 Nachfolger Ports , davon nur 4 richtige Exklusiv-Games davon 2 nur gut , der Rest CRAP , siehe Bewertungen. "

Devil MAy Cry 4, Motorstorm, Formula 0ne, FFXIII, FFversusXIII(Japan), Killzone2, Heavenly Soward, LAir, 8Days, Singstar, Eytoy und ect erscheinen wohl dies jahr oder?? und das sind wohl mehr als 6 Spiele! Auf der 360 erscheinen dies Jahr auch nciht bessere und mehr, Halo3, Halo, Mass Effekt, Alen Wake, Bioschock, Blue Dragon, Fabel2, Lost O. wow sind ja so viele!!!!

Armer Suntiago, hab mir gerade deinen Disput auf CW durchgelesen... Respekt, hast dich verdammt gut gehalten ;)
Ich wäre glaub schon viel früher "laut" geworden.

@ Silbermond
Seit wann erscheint FF XIII denn dieses Jahr? Ich weiß die Releasedaten der PS3-Spiele zwar nicht, aber wenn es erscheint dann eh nur in Japan. Bei Squareenix warten Europäer Jahre auf Umsetzungen.

@Silbermond:

Dieser ewige Vergleich zwischen Spielelinups bringt doch nichts. Zumal man sich gerade bei der PS3 nicht sicher sein kann, ob die besagten Spiele auch 2007 noch erscheinen...

Wenn du meinst, das PS3 Lineup 2007 ist besser als das der XBOX 360 - ok, hat keiner ein Problem mit. Aber Fakt ist, das die XBOX 360 2007 mehr Games bietet, die auch Hitpotenzial haben. Wenn die deinen persönlichen Geschmack nicht treffen - ok, hat auch keiner ein Problem mit.

Jedenfalls gehen mir diese ewigen Vergleiche langsam auf die Nerven - die XBOX 360 bekommt 2007 sehr gute Games, genauso wie die PS3 und auch der Wii... welches Lineup nun für dich/mich/uns allen das beste ist, hängt natürlich vom jeweiligen Geschmack ab... Fakt ist aber auch, das wohl die meisten das XBOX 360 Lineup am ansprechendsten finden... was ja auch kein Wunder ist, immerhin befinden wir uns nun bereits im 2 . Jahr der 360 - die PS3 ist erst in ihrem ersten Jahr genauso wie der Wii...

Also bitte verschont mich in Zukunft mit solchen Vergleichen... T_T :D

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ Silbermond
Seit wann erscheint FF XIII denn dieses Jahr? Ich weiß die Releasedaten der PS3-Spiele zwar nicht, aber wenn es erscheint dann eh nur in Japan. Bei Squareenix warten Europäer Jahre auf Umsetzungen.

Fanboys reden sich halt alles schön. Ich bin mir aber sicher das sie/er was auch immer :bigsmile: 100% weiß das dieser Titel dieses Jahr nicht erscheint und sollte man sich an Kingdom Hearts 2 orientieren erscheint FFXIII in Deitschland wahrscheinlch 2009. Na ja wer weiß aber 2007 erscheint es nicht mehr.

Mein Gott wenn man hört was hier ein paar Fanboys für ein Müll reden:kotz:

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

@Silbermond:

Dieser ewige Vergleich zwischen Spielelinups bringt doch nichts. Zumal man sich gerade bei der PS3 nicht sicher sein kann, ob die besagten Spiele auch 2007 noch erscheinen...

Wenn du meinst, das PS3 Lineup 2007 ist besser als das der XBOX 360 - ok, hat keiner ein Problem mit. Aber Fakt ist, das die XBOX 360 2007 mehr Games bietet, die auch Hitpotenzial haben. Wenn das deinen persönlichen Geschmack nicht trifft - ok, hat auch keiner ein Problem mit.

Jedenfalls gehen mir diese ewigen Vergleiche langsam auf die Nerven - die XBOX 360 bekommt 2007 sehr gute Games, genauso wie die PS3 und auch der Wii... welches Lineup nun das beste ist, hängt natürlich vom jeweiligen Geschmack ab... Fakt ist aber auch, das wohl die meisten das XBOX 360 Lineup am ansprechendsten finden... was ja auch kein Wunder ist, immerhin befinden wir uns nun bereits im 2 . Jahr der 360 - die PS3 ist erst in ihrem ersten Jahr genauso wie der Wii...

100% zusimmung. Du hast es auf den Punkt gebracht

Langsam wird diese Disskussion mit diesen 100 vergleichen wirklich langweilig

ICh habe ja mit der Diskusion ncith angefangen und woher nimmt ihr das das, das die Xbox360 ein besseres Spiele angebot bieten wird?? 2007?? In der Gamesaktuel wird gesagt das auf der PS3 dies AJhr richtige Kracher als es dann um die 360 ging hieß es nur sie hatte super Titel. Ich warte mal wie gut die Spiele werden, Devil MAy Cry 4 knnte ja ein reinfall sein so wie Lost O. oder Máss effekt

Silbermond hat folgendes geschrieben:

ICh habe ja mit der Diskusion ncith angefangen und woher nimmt ihr das das, das die Xbox360 ein besseres Spiele angebot bieten wird?? 2007?? In der Gamesaktuel wird gesagt das auf der PS3 dies AJhr richtige Kracher als es dann um die 360 ging hieß es nur sie hatte super Titel. Ich warte mal wie gut die Spiele werden, Devil MAy Cry 4 knnte ja ein reinfall sein so wie Lost O. oder Máss effekt

Ähm ja und genaus könnte ich aus etlichen Magazinen zitieren die von einem besseren Spielelineup der 360 sprechen... zumal das da oben ja auch nicht unbedingt so PS3-positiv klingt. (es steht ja nicht da, das die PS3 ein besseres Spielelineup bietet, oder? nur das auf der PS3 Kracher erscheinen und ebenso auf der XBOX 360 super Spiele... und das stimmt ja auch)
Du hast natürlich Recht, das erhoffte Kracher auch Flops werden könnten - aber rein vom bisherigen Standpunkt der einzelnen angekündigten Games würde ich den Punkt klar an die 360 vergeben.
Ich könnte ja, wie gesagt, auch sagen, das MGS4, FFXIII, Killzone 2 ect. nicht 2007 erscheinen... eben wie du sagen könntest Mass Effect oder Bioshock ein Flop wird...

Les dir mal den Thread durch und klick die Links an: http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25091&sid=a3f6628d0c4cfe21c279fe55b8e7b6c0

Objektiv gesehen liegt wohl die 360 klar vorne. Objektivität ist dann natürlich wieder so eine Sache... Dort erscheinen jedenfalls die meisten Games und viele davon haben auch Hitpotenzial. Subjektiv sieht das dann natürlich wieder ganz anders aus....

Gerade sagen wir das diese ganzen Spielelisten schwachsinnig sind dann fängst du schon wieder an. Warum muss man eine Kosole eigentlich die ganze Zeit schön reden obwohl die Tatsachen ganz anders aussehen. Na ja kauf dir eine PS3 für 630€.
360+Wii=580€ der Preis für die 360 entnehme ich mal aus ebay oder ein paar Geschäften in der man die Premium Version für 330€ bekommt.

Es sind eben auch sehr viele Spiele für 2007 angekündigt. Mass Effect, Forza 2, Blue Dragon. Für die PS3 sind auch gute Spiele angekündigt, aber mit Spielen wie FF XII brauchst du bei einem Vergleich wirklich nicht zu kommen. Und bei Killzone 2 hab ich auch nix mitbekommen, dass es dieses Jahr noch erscheinen würde.

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Gerade sagen wir das diese ganzen Spielelisten schwachsinnig sind dann fängst du schon wieder an. Warum muss man eine Kosole eigentlich die ganze Zeit schön reden obwohl die Tatsachen ganz anders aussehen. Na ja kauf dir eine PS3 für 630€.

360+Wii=580€ der Preis für die 360 entnehme ich mal aus ebay oder ein paar Geschäften in der man die Premium Version für 330€ bekommt.

Tja, ziemlich sinnlos das Ganze.

Einigen wir uns doch einfach auf folgenden Satz und haken dann das Thema ab:
Auf allen drei Konsolen erscheinen 2007 Kracher.

Dazu könnte man dann noch nehmen:
Die meisten und vielversprechendsten Exklusivgames und sehr vielen Multigames erscheinen auf der XBOX 360, die ihren Vorteil, bereits ein Jahr länger auf den Markt zu sein (und sich in dieser Zeit etabliert zu haben) ausspielt.

Welches Lineup einem nun PERSÖNLICH am Besten gefällt hängt natürlich vom jeweiligen Geschmack ab. So würde ich, wie gesagt, das PS3 Lineup über alles andere stellen, wenn MGS4 erscheinen würde-das aber eben auch nur subjektiv, objektiv ist MGS4 jedenfalls weit weniger wichtig (als für mich^^)

Diskutieren wir lieber über Verkaufszahlen... :D Da kann man nämlich bei der PS3 inszwischen echt nichts mehr schönreden, sondern nur auf Besserung hoffen...

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Einverstanden trotzdem hat die 360 bessere....nein schon gut:bigsmile:
Nein die PS3 hat doch...
*Listenanfang*
Hier steht normalerweise eine lange Liste von irgendwelchen Games die vielleicht 2007 erscheinen und vielleicht Kracher werden.
*Listenende*

Ok, schließen wir das Thema ab... über Geschmäcker diskutieren hat nicht sehr viel Sinn... bei diesem Thema hier jedenfalls...

Freuen wir uns lieber auf die Kracher, die 2007 auf ALLEN Konsolen erscheinen... ich denke jedenfalls, jeder wird mit "seiner" Konsole seinen Spaß haben... egal ob mit Wii, PS3 oder XBOX 360.

Ich habe am Anfang dieser Disskussion auch gemient da es sinnlos ist über Geschmäcker zu streiten aber teilweise schreiben hier ein paar Personen einen solchen schwachsinn:crazy:

Na ja ich sage lieber nichts mehr bevor das ganze von vorne anfängt

Devil MAy Cry 4, Motorstorm, Formula 0ne, FFXIII, FFversusXIII(Japan), Killzone2, Heavenly Soward, LAir, 8Days, Singstar, Eytoy und ect erscheinen wohl dies jahr oder?? und das sind wohl mehr als 6 Spiele! Auf der 360 erscheinen dies Jahr auch nciht bessere und mehr, Halo3, Halo, Mass Effekt, Alen Wake, Bioschock, Blue Dragon, Fabel2, Lost O. wow sind ja so viele!!!!
Man der Vergleich hinkt gewaltig. Alleine Halo 3 und Mass Effect sind besser als alle oben genannten PS3 Games, von denen viele auch erst 2008 erscheinen werden.
Lieber Qualität statt Quantität und bei der Xbox 360 hat man die bessere Qualität und auch Quantität.
Warum hat eigentlich nie einer GTA IV in seiner Liste:kuh:, dass wird das Übergame sowohl für Xbox 360 als auch PS3.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Man der Vergleich hinkt gewaltig. Alleine Halo 3 und Mass Effect sind besser als alle oben genannten PS3 Games, von denen viele auch erst 2008 erscheinen werden.

Ich find Halo scheisse und wie Halo3 und Mass Effect werden kann auch kein Schwein mit Gewissheit sagen. Der damals so unglaublich gehypte action RPG Hybrid Jade Empire hat sich am Ende auch als ziemliche Enttäuschung entpuppt.

Zurück