• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 Beratung Kauf-Vorbestellung

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Ich find Halo scheisse und wie Halo3 und Mass Effect werden kann auch kein Schwein mit Gewissheit sagen. Der damals so unglaublich gehypte action RPG Hybrid Jade Empire hat sich am Ende auch als ziemliche Enttäuschung entpuppt.
Persönliche Präferenzen und Meinungen hat wohl jeder; ich finde Halo war damals der mit Abstand beste Shooter auf Konsole (schon allein wegen dem kurzweiligen Coop-Modus).

Bei manchen Titeln kann man schon vorher sagen, dass das Spiel top wird. Dazu gehört auf PS3 z.B. FF und MGS. Ich denke niemand bezweifelt, dass diese Spiele die Käufer nicht enttäuschen wird. Genauso verhält es sich mit Halo3 und Mass Effect für Xbox360: Schlecht werden die Spiele keinesfalls, es stellt sich nur die Frage "wie" gut sie werden.

ixtracter hat folgendes geschrieben:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich find Halo scheisse

Sry, wer Halo scheiße findet, dem kann man nicht mehr helfen. Bleib dann doch bei deinem Killzone:(
Eigener Geschmack ftw?
Ich find Splinter Cell auch scheisse, obwohl es weltweit 90+ Wertungen eingesackt hat. Ist das jetzt so schlimm? Es soll sogar Leute geben die MGS scheisse finden *flüster* :p.. solange man auch weiß warum man es scheisse findet und nicht einfach nur sagt "es ist scheisse", (ok, mehr hat er nicht gesagt *g* aber er wird schon seine GRünde haben) isses doch ok.

Ich kann btw. Halo auch nicht viel abgewinnen - wobei sich das eigentlich generell so mit dem Egoshootergenre verhält.

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

ARGH. Das System spinnt heute mal wieder...

Sry für Doppelpost.

Dein M$ Windows XP System hat gehört das du Halo nicht gut findest:meckern::0:(

GAMERANKINGS:
Halo 1: 96%
Halo 2: 95%
Halo 3: 100% (Schätzung)

Killzone: 73%

Sry, aber ich glaube, da kann man nicht mehr von Geschmackssache sprechen:crazy:

Sry für Doppelpost.

GAMERANKINGS:

Sry, aber ich glaube, da kann man nicht mehr von Geschmackssache sprechen:crazy:

Ähm. lol? Natürlich kann man da auch von Geschmackssache sprechen.

Wie gesagt, es gibt Leute:
- die Final Fantassy scheisse finden
- die Metal Gear Solid scheisse finden
- die Splinter Cell scheisse finden
- die Zelda scheisse finden
und eben auch welche die:
- Halo scheisse finden.

Sicherlich, scheisse ist wohl eine Übertreibung. "Nicht so Gut" oder "Schlecht" würde es wohl eher treffen, aber Geschmack ist eben Geschmack.
Es gab ja btw. auch ne Menge Leute die von Halo 2 enttäuscht waren, obwohl das spiel so gute Wertungen kassiert hat.

Das gleiche bei MGS2 - gehypt, keine Frage (besser im Schnitt als Halo 2!) und später teilweise eher gehasst als geliebt (hab ich zwar nie verstanden, aber egal :D )... es gibt immer "Außenseiter" bzw. Minderheiten die gewisse Topgames nicht so gut, schlecht oder eben sogar scheisse finden ;)

btw. wo hab ich gesagt das ich es nicht gut finde? Ich kann Halo nur nix abgewinnen... hab mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt und möchte mich deshalb von einer wirklichen Beurteilung fernhalten.

Das gleiche bei MGS2 - gehypt, keine Frage und später teilweise eher gehasst als geliebt (hab ich zwar nie verstanden, aber egal :D )... es gibt immer "Außenseiter" bzw. Minderheiten die gewisse Topgames nicht so gut, schlecht oder eben sogar scheisse finden ;)

Möchtest du zu den Außenseitern oder/und Minderheiten gehören?

Das gleiche bei MGS2 - gehypt, keine Frage und später teilweise eher gehasst als geliebt (hab ich zwar nie verstanden, aber egal :D )... es gibt immer "Außenseiter" bzw. Minderheiten die gewisse Topgames nicht so gut, schlecht oder eben sogar scheisse finden ;)

Warum nicht? Es ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Ich sage ja nicht, das Halo generell ein scheiss Spiel ist - nein, im Gegenteil das kann es ja nun wirklich nicht sein. Aber ich kann dem Spiel eben nichts abgewinnen.

Genauso siehts bei Splinter Cell aus - einige/viele mögen das Spiel gut oder sogar sehr gut finden - ich finds einfach nur langweilig und über die Story brauchen wir erst gar nicht zu reden --> ergo Ich finds scheisse, sage aber nicht dass das Spiel selbst scheisse ist.

Er hat ja auch gesagt "ICH finde Halo scheisse" und nicht "Halo IST scheisse" --> das ist ein sehr großer Unterschied. Ich denke auch er wird/muss zustimmen, das Halo seine Qualitäten hat- nur er findet das Spiel eben "scheisse" und steht damit wahrscheinlich nicht mal alleine da.

Warum nicht? Es ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Ich sage ja nicht, das Halo generell ein scheiss Spiel ist - nein, im Gegenteil das kann es ja nun wirklich nicht sein. Aber ich kann dem Spiel eben nichts abgewinnen.

Genauso siehts bei Splinter Cell aus - einige/viele mögen das Spiel gut oder sogar sehr gut finden - ich finds einfach nur langweilig und über die Story brauchen wir erst gar nicht zu reden --> ergo Ich finds scheisse, sage aber nicht dass das Spiel selbst scheisse ist.

Er hat ja auch gesagt "ICH finde Halo scheisse" und nicht "Halo IST scheisse" --> das ist ein sehr großer Unterschied. Ich denke auch er wird/muss zustimmen, das Halo seine Qualitäten hat- nur er findet das Spiel eben "scheisse" und steht damit wahrscheinlich nicht mal alleine da.
Okay belassen wir es dabei:bigsmile:

Okay belassen wir es dabei:bigsmile:

Okay. Glaub mir, ich versteh auch nicht, wie einige MGS scheisse finden können. Aber es ist eben ihre Meinung - und ich akzeptiere sie. Allerdings sollten sie auch einen ordentlichen Grund haben ;)

Sry für Doppelpost.

GAMERANKINGS:

Ich weiß nicht warum es so vielen Menschen auf dieser Welt so unheimlich schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren! :crazy:

Klar, ein "Halo ist scheiße", ist lächerlich.

Man müsste es so formulieren: "Mir gefällt Halo überhaupt nicht, DA..."! Aber trotzdem muss es verdammt nochmal akzeptiert werden, wenn jemand einen anderen Geschmack hat!

Ich persönlich kann Halo insofern nichts abgewinnen, als dass ich NUR Solomodus spiele, und selbiger bei Halo 2 mehr als dürftig war, und ich außerdem das Szenario nicht leiden kann.

Genauso akzeptiere ich es aber auch wenn man Halo toll findet, oder wenn man MGS schlecht findet, usw...

Das ist also SEHR WOHL Geschmackssache...

Geil, wie hier von Thema zu Thema gewechselt wird. Vorhin noch bei der PS3, jetzt bei Halo3 und Killzone. Nachher bestimmt bei NeoGeo oder sowas.:bigsmile::nut:

Aber um mich mal dieser Halo-Diskussion anzuschließen:

Ich finde Halo2 ebenfalls scheiße. Das heißt noch lange nicht, das Halo allgemein schlecht ist. Komischerweise finde ich den ersten Teil genial, was er zweifelsohne ist. Halo2 ist sicherlich auch geil, aber ich empfinde nunmal so, Nachfolger die sich kaum geändert haben, generell nciht so toll wie die Original-Fassungen zu finden. Sowas gibt es. Ist ALLES eine Geschmackfrage.
Hingegen finde ich auch hochgelobte Spiele wie God of War und FF schlecht. Ich habe da meine ganz speziellen Gründe, muss ich jetzt nicht aufzählen. Aber auch das hat nichts mit der eigentlichen Qualität der Spiele zu tun.
Genau auf Hinsicht dieser Gründe könnte man prinzipiell auf JEDES Game-Review verzichten. Denn eine 100% objektive Meinung ohne auch nur einen geringen Maß am eigenen Geschmack zu denken, ist unmöglich.

PS: So, was war eigtnlich Thema vor der ganzen Halo-Sache?

@tnt4life, bresch:

Dito.

Geschmack ist eben Geschmack. Und "Ich finde Halo scheisse" war sicherlich etwas unglücklich formuliert (wobei es eben seine Meinung ist -basta) , man hätte auch noch auf 5 Seiten die Gründe nennen können und dann auch noch 20x mal sagen können, das Halo zwar nicht scheisse ist, aber man es eben scheisse findet - aber das ist in den meisten Fällen bzw. gerade in solchen Themen wie hier, wo es ja eigentlich gar nicht um Halo 3 geht, unnötig.

@ixtracter:
Es ist nunmal seine Meinung - wenn du nicht dieser Meinung bist, ok, kannst du auch äußern, aber musst dann auch seine Meinung akzeptieren. Sonst bist du jedenfalls in einem Forum auf alle Fälle Fehl am Platz.

Frag ihn doch per PM. Ich denke, er kann dir Gründe liefern, damit du es auch halbwegs verstehen kannst ;).

Das Thema worum es ging, war wohl das Spielelineup der XBOX 360 und das Halo 3 ja durchaus auch scheisse werden könnte... blödes Thema, also wechseln wir das lieber xD

Wie siehts jetzt eigentlich mit Suntiago aus? Kauft er sich noch eine PS3 oder hat er das das abgehakt? ^^ (bin diesbezüglich auch nicht auf dem neusten Stand)

Also kann mich nur NakedSnake anschliessen. Freund und ich haben damals Halo durchezockt und waren total gelangweilt. kA wie die auf eine Wertung von 96% kommen :crazy:

PS: Kann mir jemand sagen was das gelaber gegen schluss noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?

Es ist nunmal seine Meinung - wenn du nicht dieser Meinung bist, ok, kannst du auch äußern, aber musst dann auch seine Meinung akzeptieren. Sonst bist du jedenfalls in einem Forum auf alle Fälle Fehl am Platz.
Dann hätte das Forum einen Teil seines Zwecks verloren, wenn man so schnell fehl am Platz ist.

Frag ihn doch per PM. Ich denke, er kann dir Gründe liefern, damit du es auch halbwegs verstehen kannst ;).
Nee, ich habe eigentlich kein Interesse an der Begründung.

swissadix hat folgendes geschrieben:
Freund und ich haben damals Halo durchezockt und es war zum einschlafen.
Komisch, dass ihr es dann komplett durchgezockt habt, irgendeinen Anreiz muss es ja gehabt haben?
Wie findest du Killzone? Wenn du sagst superb, ist mir alles klar:bigsmile:. Klarer Fall von Sonyfanboy.

Ehrlich gesagt haben wir es nur durchgespielt, weil wir uns das Ziel gesetzt haben alle Top-Titel durchzuzocken. Aber das Spiel hat uns wirklich gelangweilt bis aufs Härteste.

PS: War nie Sony-Fan, bis ich die PS3 zum ersten Mal zockte ;)

@ixtracter

Lass dich doch nicht auf so ein Fanboygefasel ein. Swissadix hat es doch zugegeben, dass er ein Fanboy ist. Okay, er findet Halo scheiße, WEIL er anscheinend die Xbox anscheinend scheiße findet, aus welchen Gründen auch immer(Fanboys hassen "Feindprodukte" sowieso nur aus purem Hass, ohne jeglichen wahren Grund). Deshalb macht eine Diskussion mit ihm keinen Sinn, da Fanboys generell keine Ahnung von irgendwas haben. Schau dir doch ferrismc, der ist ein erschreckendes Beispiel. ;)

@tnt4life

Dein Gelaber ist lächerlich. Ich habe keine Gründe? Nein überhaupt nicht. Ich hatte aber die (was die wenigstens von hier behaupten können) Gelegenheit, die PS3 zu zocken und musste -so viel kritik es von den Xbox-Naps auch geben wird- einfach sagen, dass es sich viel besser anfühlte als auf der 360.

PS: Ich bin einer der wenigen Ausnahmen, der sich die PS2 nicht gekauft hat. Ich bin kein Sony-Fanboy, ich bin nur überzeugt von der PS3. Ich hasse weder die Xbox 360 noch die Wii. Finde nur das diese Konsolen mit der PS3 einfach nicht mithalten können ;)

@swissadix

Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren. Fanboys sind nicht mein Fachgebiet. ;)

Aber eine Frage habe ich trotzdem:
Was hat dich an der PS3 so überzeugt? Also entweder du hast noch nie richtig an der 360 gespielt, oder bist schon mit eher mittelmäßigen Games, wie es die bißherigen PS3 Games alle sind, zufrieden. Eines von beiden muss es ja sein. Denn ich glaube kaum, dass ein wahrer Gamer derzeit anhand der Software mehr Spaß an der PS3 hat, als an der 360.

Zurück