Bankdaten Überweissungs Daten gefälscht ??????

teripani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

Habe ein Problem mit einen Ebay Käufer.

Hatte vor einiger Zeit 4 PS3 Games zum Verkauf anzubieten und dies in Ebay reingestellt.

Dann schrieb mich ein Bieter an ob ich es nicht per Sofort Kauf Verkaufen wollte und wir es dann Privat machen könnten, und ich mir dachte OK dann könnte ich ja die Ebay Gebühren Sparen.

Der Käufer wollte das Geld noch am Gleichen Tag überweissen und mir dann ein Kopie der Überweissungs Daten zumailen was ich Ok fand.

Dann bekam ich vom Käufer aber nur eine Mail ( ohne Anhang der Kopie des Belegs der Überweissung ) mit Überweissungs Daten die ich auch selbst schreiben könnte wenn ich mir selbst eine AW. schreibe statt eines Belegs als Foto Anhang.

Und schrieb ihm dann eine Mail mit der bitte mir eine Foto Kopie des Belegs als Anhang zuzumailen und er meinte so etwas bekämm er nicht als Anhang.

Und habe dann 5 Tage gewartet, und er mich dann wieder angemailt hat und wenn ich nicht Sofort Versende er den Kaufbetrag wieder zurück Buchen wollte, wo ich dann meinte das wäre natürlich sein gutes Recht.

Jetzt nach 2 Wochen schrieb er mich wieder an und wollte wieder etwas von mir Kaufen, und wollte dann wissen warum bei mir keine Buchung oder eine Rückbuchung statt gefunden hat, und wurde dann etwas Skeptisch was jetzt seine Überweissungs Daten angeht und hatte ihm dann gemailt das ich es komisch finde warum ich von ihm eine Mail mit Überweissung Daten bekomme die nach meiner Auffassung nicht statt gefunden hat und dies dann von meine Bank Prüfen lassen wollte. Und er mir dann jetzt mit einen Anwalt droht wenn ich das machen würde dies jetzt für mich richtig Teuer werden kann.

Und weiß jetzt nicht was ich machen soll. ( Habe zwar eine Rechtsschutz Versicherung ) weil so etwas ist mir noch nie passiert.

Und jetzt nur meine Frage ist es den möglich wenn man laut seiner Überweissungs Daten Mail es Online mit einen Tan Überwiesssen ( ca. 5 Tage ) hatt das diese Überweissung nicht auf meinen Konto gebucht oder angezeigt wird.
 
Und ich weiß nicht wirklich, was genau du jetzt für ein Anliegen hast? Worum geht's dir?

Was ich absolut nicht aus dem Text lesen kann ist, ob du bei der vermeintlich ersten Aktion die Spiele versandt hast, oder nicht. Viel wichtiger aber ist, hast du das Geld bekommen?

Vielleicht bin ich einfach nur zu blöd zum Lesen - aber aus deinem Text werd ich irgendwie nicht wirklich schlau.
 
Versteh ich das richtig: Er wollte dir überweisen, aber bei dir ist nie was eingegangen auf dem Konto? Dementsprechend hast du auch die Artikel noch nicht verschickt?

Wenn dem so ist, dann lass ihn toben wie Rumpelstilzchen. Ich würde den Artikel erst verschicken wenn das Geld da ist ganz egal welche Kopien er dir mailt. Allerdings würde ich generell eher in den sauren Apfel beissen und die Gebühren bezahlen, dafür aber "den Schutz" von ebay geniessen wenn es Probleme gibt (und das scheint ja so ein Problemkunde zu sein).
 
Aus Erfahrung - warte immer zuerst, bis das Geld auf deinem Konto ist. Das hat mal vor langer Zeit ein User hier versucht und mir auch so ein Foto geschickt, dass er schon überwiesen hab. Zum Glück hab ich mich nicht darauf verlassen - das Geld kam nie an. Und gerade auf Ebay muss man heutzutage sehr aufpassen.
 
Guten Morgen

Nein Geld wurde auch nach 2 Wochen nicht bei mir gebucht und zum Glück hatte ich noch nichts Versand.

Nur habe ich wenig Ahnung im Umgang mit Banküberweissungen und wollte bevor ich Versende erst mal den Überweissungsbeleg sehen.

Den ich nie als Foto Anhang bekam sondern nur eine Mail mit den Daten der Überweissung ( mein Name - Tan Nr. - Überweissungsbetrag ).

Und wurde nur etwas Skeptisch wegen der Mail der Überweissung und wollte dies dann von meiner Bank überprüfen lassen ob alles stimmt mit Überweissung oder ob es sich um eine art Urkunden Fälschung handelt, und er mir dann mit einen Anwalt droht und meint das könnte Teuer für mich werden.
 
So ist es. Darum nehm ich die Gebühren in Kauf. Da haftet ja quasi ebay für Verluste bis zu einer bestimmten Höhe. Allerdings hab ich auch erst einen Artikel bei ebay verkauft.


@Threadersteller:
Wie gesagt, lass ihn toben wie er will. Der kann dir gar nichts. Im schlimmsten Fall kannst du ihm sogar drohen weil ein mündlicher Vertrag bestand den er nicht erfüllt hat.
 
Vorneweg: Mach mit dem keine Geschäfte ;-)

Der kann dir drohen solange er will, da passiert aber 100% nix. Ausserdem ist das dein gutes Recht zu überprüfen, ob das Geld auf DEINEM Konto irgendwann mal war. Der will dich nur einschüchtern. Weiterhin bekommt man heute mit einem Klick einen Ausdruck von der Überweisung, alles nur Ausreden. Zum grösstenteil ist es auch so, dass nach 2 - spätestens nach 3 Tagen Überweisungen von den Banken transferiert werden. Wenn du nach 5 Tagen auf deinem Bankauszug keine Gutschrift gesehen hast, dann hat er auch das Geld zu 99,9% nicht überwiesen.
 
Ok danke euch für eure AWs die mir weiter geholfen habe.
 
Sag ihm du lässt jetzt die Überweisung prüfen.
Das CIA und KGB und was weiß ich ist eingeschaltet... ;)
 
Aber wenn er Langeweile hat, kann er dich an Ebay verpfeifen, weil es absolut untersagt ist, Käufe rückgängig zu machen und dann das Geschäft hinter Ebay`s Rücken abzuwickeln.
Wenn dir die Ebay Gebühren zu hoch sind, dann verkaufe nichts bei Ebay. So einfach ist das.
 
Hallo

Hatte es grade eingestellt ( ca. 30 min. ) und da noch keine Gebote drauf waren hatte ich mir dann gedacht OK dann kann ich es auch Privat Verkaufen und man könnte den Verkauf dann über Ebay zurück ziehen.
 
Zurück