• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3 bei GIGA

@TripleH9912

Bei der 360 das ausfallen der Konsole nicht vergessen ;)
Und das mit dem sehr lautem Kühler auch bitte nicht vergessen.

Und bei der Wii die online Funktion.
z.B. keine Games die online gehen.
Oder das man 1 Stunde warten muss bis die Nachricht bei deinem Freund
angekommen ist...das gleich mit dem Mii...dauert auch ne geschlagen
Stunde bis er endlich auf der andren Konsole ist.
Also das mit dem Online müssen sie noch arbeiten

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Naked_Snake100 hat folgendes geschrieben:

Und wenn man mal Kritik an den anderen Konsolen ausübt, ist man natürlich auch gleich ein verblendeter Fanboy... oft werden die eigenen Beiträge dann auch nicht mal richtig gelesen / verstanden... das regt mich persönlich auch auf, aber gehört wohl dazu.

Viele schreiben eben es eben genauso als ob die PS3 perfekt wäre. Sie gehen zu stark auf die fehler der anderen konsolen ein, als das sie auf die negativen seiten der Ps3 losgehen.

Negative Punkte hat jede Konsole

PS3:
-Dank BluRay zu langsam (gibt keine gescheiten laser)
-Nur noch sehr wenige Top Exklusiv Titel
-Controller von hinten bis vorne geklaut
-Happiger Preis

XBox:
-Keinerlei Innovation
-Viele entwickler setzen momentan nur auf Graphik bombast spiele

Wii:
-Technisch jetzt nicht der überflieger (obwohl es mir persönlich wurscht ist)
-Dank ubisoft nicht gerade den momentan besten lineup, dass sich aber bald ändern wird.

Oh mann, muss ich jetzt wirklich jedesmal wenn ich die Xbox360 oder den Wii kritisiere, auch ALLE schlechten Eigenschaften der PS3 aufzählen, damit sich das ganze "ausgleicht"? Und wenn ich sage, dass die PS3 überteuert ist, gleich das Preisleistungsverhältnis der 360 in den Himmel loben?

Wie gesagt: Die Kritik an dem einen Produkt bedeutet nicht automatisch die Favorisierung des Konkurrenzprodukts!

Und deine Pro-Kontra Liste ist auch derartig einseitig und subjektiv, dass es weh tut.

Wenn ich nur lese "Controller von hinten bis vorne geklaut"... Geht jetzt das wieder los? Ja klar, Nintendo hat ja auch die Steuerung in Red Steel von diversen Light-Gun Shootern "geklaut"! :crazy:

Es ist doch völlig egal wer was von wem "geklaut" hat, solange am Ende ein Produkt rauskommt, das Spielspaß garantiert!

Oder: "Keinerlei Innovation" bei der 360... Ebenfalls ein Vorurteil, denn bloß weil es viele Ego-Shooter und Rennspiele gibt, heißt dass noch lange nicht, dass es keine Innovativen Spiele für die Xbox360 gibt. (aktuelles Beispiel: Viva Pinata) Und Ankündigungen hinsichtlich neuer Spielekonzepte gibt es auch auf der Xbox 360 (wenn auch oft Multiplattform), siehe Alan Wake oder Assassin's Creed.
Ob dich diese Spiele ansprechen ist zwar wieder eine andere Frage, aber von "keinerlei Innovation" zu Reden ist einfach lächerlich. Alleine der Online-Dienst ist so innovativ gestaltet, dass solche Aussagen einfach nicht ernst genommen werden können.

Und wenn ich dann lesen muss "dank ubisoft momentan nicht gerade das beste Line-Up, was sich aber ändern wird", dann lese ich sofort heraus, dass du völlig subjektiv bewertest, anstatt einzusehen, dass es auch Leute gibt für die es im Wii Line-Up 2007 nur sehr wenig Ansprechendes gibt. (Für mich persönlich nur MP3 und Galaxy)

Daher weniger von subjektiven Empfindungen auf die Allgemeinheit der Spieler schließen!

@bresch6:

Hast es zwar etwas härter ausgedrückt als ich, aber im Prinzip meinen wir das gleiche...

Nur wenn ich mal sage die PS3 ist besser, heißt das nicht das ich die XBOX 360 und die Wii scheisse finde.
Und nur wenn ich mal sage, das sich die 360 z.B. unter Erwartungen verkauft, heißt das nicht, das ich deswegen die 360 schlecht finde und die PS3 perfekt.
Und wenn ich mal die PS3 kritisiere, heißt das auch nicht gleich, das ich die beiden anderen Produkte perfekt finde...

Man muss schonmal ein wenig das Gehirn benutzen und vorher denken, bevor man irgendjemanden als Fanboy oder ähnliches bezeichnet. Bei manchen ist es sofort ersichtlich, bei anderen sollte man vielleicht lieber mal andere Posts durchlesen, bevor man vorschnell urteilt.

Und deine Kontraliste ist wirklich äußerst subjektiv... sag mir mal eine Firma, die nicht von anderen Firmen klaut? Und nur weil Sony das jetzt so offensichtlich macht, sind sie auf einmal die Bööösen, die ja alles klauen. Das das dem Konzept der PS3 aber vielleicht zugute kommen könnte und die Konsole dadurch vielleicht "besser" werden könnte (und das ist ja eigentlich das wichtigste), scheint dabei egal zu sein...

Wie gesagt, man (du) sollte vielleicht auch mal bedenken, das man nicht in jedem Post seine gesamten Ansichten zu den Konsolen einfügen kann... oft geht es nur um ein Thema, und wenn man da eben mal eine Konsole besser findet, heißt das noch lange nicht, das man diese auch perfekt und die anderen scheisse findet...

:edit:
Ich glaube ich werde jetzt mal in meine Signatur einfügen, das alle Konsolen ihre Vor und Nachteile haben, und alle 3 auf ihre Weise "gute" Konsolen sind... aber ich glaub das hilft auch nicht viel.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@TripleH9912

ja stimmt xbox schmiert andauernd ab. Und es gehen doch online games fürn Wii (in japan dieses pokemon dreck)

@bresch und naked_snake: lol, ihr beschwert euch das ich zu jeder meinung meinen senf dazu gebe? Aber was macht ihr???
Meine Listei stn icht subjektiv: ich hab nie gesagt das die PS3 scheiße ist. Nein keine Konsole ist scheiße, ich sag ledeglich das die PS3 einfach momentan keine mich ansprechen Spiele hat, bzw. angeküdnigt sind. Und dass es dafür was sony versprochen hat ein Flop ist. Scheiße ist keine Konsole da es immer auf die spiele kommt.

Na klar klaut jede firma irgendwo (ich meine Xbox hat auch analog sticks) aber dieses jahr hat sony einfach am meisten geklaut. Und mit keinerlei innovation meine ich, dass die konsole im prinzip ein upgrade der alten box ist. Nichts neues bietet, vom spielgefühl her.

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

@TripleH9912

ja stimmt xbox schmiert andauernd ab. Und es gehen doch online games fürn Wii (in japan dieses pokemon dreck)

@bresch und naked_snake: lol, ihr beschwert euch das ich zu jeder meinung meinen senf dazu gebe? Aber was macht ihr???
Meine Listei stn icht subjektiv: ich hab nie gesagt das die PS3 scheiße ist. Nein keine Konsole ist scheiße, ich sag ledeglich das die PS3 einfach momentan keine mich ansprechen Spiele hat, bzw. angeküdnigt sind. Und dass es dafür was sony versprochen hat ein Flop ist. Scheiße ist keine Konsole da es immer auf die spiele kommt.

Na klar klaut jede firma irgendwo (ich meine Xbox hat auch analog sticks) aber dieses jahr hat sony einfach am meisten geklaut. Und mit keinerlei innovation meine ich, dass die konsole im prinzip ein upgrade der alten box ist. Nichts neues bietet, vom spielgefühl her.

Nein, aber wenn ich eine Liste erstelle, die negative Seiten von den drei Konsolen beinhalten soll, dann mach ich das möglichst objektiv, d.h. ich schreibe nicht hin "was mich aber nicht stört", oder "aber das wird eh besser". Verstehst du was ich meine?

Und die Aussage "Controller von hinten bis vorne geklaut" hat mich einfach geärgert, weil sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ist die PS3 schlechter, weil im Controller eine Art Bewegungssensor vorhanden ist? Nein.

Es mag zwar einen faden Beigeschmack haben, aber die Qualität der Konsole nimmt dadurch sicher nicht ab.

@TripleH9912:

Natürlich darfst du DEINE Meinung zu allem abgeben, aber du darfst deine subjektive Meinung nicht auf die Allgemeinheit beziehen und außerdem gebe ich auch nicht zu allem meine Meinung ab und das musst du auch nicht. (siehe Games Allgemein - Was kaufst du dir 2007 Thread - der Kommentar mit "GT ist scheisse"... soetwas hätte ich nicht gemacht. Ich finde z.B. Splinter Cell sogesehen auch "scheisse", binde das aber nicht jedem unter die Nase, da ich auch verstehe, das es Leute gibt, die das Spiel mögen...)

Und natürlich ist deine Kontraliste äußerst subjektiv... das ist deine Meinung, so siehst du das. Und somit ist sie subjektiv und weit entfernt von objektiv.
Und du wiederholst ja das was wir sagen... wo haben wir denn gesagt, das du sagt, das die PS3 scheisse ist??? Wie kommst du jetzt darauf?. Wir bezogen uns eben darauf, das man schon als Sonyfanboy beschimpft wird, wenn man nur mal sagt, die PS3 sei besser... und genauso ist man auch ein verblendeter Fanboy, wenn man sagt, Nintendo enttäuscht einen... sicherlich, das sagen nicht alle, aber es gibt hier schon einige Spezialisten...

Und woher willst du wissen, wie lange Sony schon an dem Controllerkonzept arbeitet? Sicherlich, es sah so aus, als ob sie das mal schnell kopiert haben... aber wer weiß, wie lange sie wirklich daran schon arbeiten?... Und wirkt sich das schlecht auf die PS3 aus? Nein...

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Und die Aussage "Controller von hinten bis vorne geklaut" hat mich einfach geärgert, weil sie völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist. Ist die PS3 schlechter, weil im Controller eine Art Bewegungssensor vorhanden ist? Nein.

Ich hab nicht gesagt, dass sie schlechter ist. Es ist nur schade das Sony nichtmal eigene Ideen reinbringt

Es mag zwar einen faden Beigeschmack haben, aber die Qualität der Konsole nimmt dadurch sicher nicht ab.

aber dadurch bekomt die konsole kein eigenen Charakter/stil. Ich möchte ja merken dass ich jetzt eine andere konsole spielen. Das wäre doch total idiotisch wenn sich jede konsole anfühlen würde wie der z.b Wii

@snake: es ist nur auffällig dass der controller plötzlich nach der wii ankündigung anders ausgesehen hat als vorher (boomerang)

Ich hab nicht gesagt, dass sie schlechter ist. Es ist nur schade das Sony nichtmal eigene Ideen reinbringt

Aber wirkt sich das direkt auf die Playstation 3 aus? Wird dadurch das Spielgefühl/ der Spielspaß schlechter? Ich glaube kaum, da müssen noch andere Faktoren hinzukommen..

aber dadurch bekomt die konsole kein eigenen Charakter/stil. Ich möchte ja merken dass ich jetzt eine andere konsole spielen. Das wäre doch total idiotisch wenn sich jede konsole anfühlen würde wie der z.b Wii

@snake: es ist nur auffällig dass der controller plötzlich nach der wii ankündigung anders ausgesehen hat als vorher (boomerang)

Ja natürlich. Die Steuerung der PS3 fühlt sich ja auch weit anders an als die des Wii's, da die Bewegungssensoren eher ein Gimmick sind, beim Wii sind sie "Hauptbestandteil" der Steuerung.

Und das stimmt natürlich, das war vielleicht einfach nur schlechtes Timing ;) Aber wie gesagt, jeder klaut... und dadurch verschlechtert sich nicht gleich die Qualität einer Konsole. Für dich subjektiv gesehen vielleicht schon, für mich jedenfalls nicht...

bresch6 hat folgendes geschrieben:

Du hast negative Aspekte u.a. von der PS3 aufgezählt. Und wenn du sagst, dass es sich bei der PS3 negativ auswirkt, dass der Controller "von hinten bis vorne geklaut" ist, dann liest sich das so, als ob die PS3 dadurch ein schlechteres Produkt sei.

Und wieso bekommt die Konsole keinen anderen Charakter oder Stil? Der Controller ist eher als Symbiose zwischen Altbewährtem und Neuem zu verstehen. Die Spiele werden einfach um die Bewegungskontrolle erweitert. Denn die Funktion ist ja bei weitem nicht so ausgereift wie beim Wii, und somit eher als Ergänzung denn als Hauptfunktion zu sehen.

@bresch: ich ging ja jetzt nicht direkt auf die PS3 ein, ich meinte nur wenn das nun häufiger geschieht (wenn Microsoft den sony controller klauen würde, würde das spielgefühl im prinzip das slebe sein).

@snake: natürlich wirkt sich das nicht negativ aus (obwohl es auch nicht sonderlich präzise sein soll), aber ich meinte nur, dass es mal schöner wäre wenn sony alleine auf solche ideen kommen würde. Natürlich weiß man nciht wann sie die idee hatten, aber derzeit sieht es eben so aus.

Mich regt der Bewegungssensor auch nicht sonderlich auf, warum sollte er auch??
Wie Bresch6 schon gesagt hat, ist die Hauptfunktion des Pads immer noch Button-Smashing und die Bewegung der Sticks, der Dual Shake ist ne Art Zusatzfeature, der zum Beispiel beim Steuern eines Fahrzeugs sehr gut zum Einsatz kommen könnte..
Das Einzige, was ich will, ist dass die Sensoren auch wirklich schnell reagieren.

@snake: natürlich wirkt sich das nicht negativ aus (obwohl es auch nicht sonderlich präzise sein soll), aber ich meinte nur, dass es mal schöner wäre wenn sony alleine auf solche ideen kommen würde. Natürlich weiß man nciht wann sie die idee hatten, aber derzeit sieht es eben so aus.

Warum steht es dann in deiner angeblich objektiven "Negativliste", wenn es sich doch gar nicht negativ auswirkt ;)

Und klar sind Innovationen schöner... aber ich fand den Dual Shock schon immer sehr gut und genug Innovation gibts ja mit dem Wii ;)

Und die Bewegungssensoren sind ja wie gesagt nur ein kleiner Gimick... die normale Paddsteuerung wird weiterhin nutzbar sein und ich sehe es als guten Mittelweg zwischen dem Wii Controllerkonzept und dem Dual Shock Konzept an und begrüße es auch positiv, da es ja in einigen Spielen sicherlich auch "gut" zum Einsatz kommen wird ;)

@bresch: ich ging ja jetzt nicht direkt auf die PS3 ein, ich meinte nur wenn das nun häufiger geschieht (wenn Microsoft den sony controller klauen würde, würde das spielgefühl im prinzip das slebe sein).

Ich weiß schon auf was du hinaus willst, die Entwicklung an sich will ich ja gar nicht gutheißen (wie gesagt, wenn das jeder machen würde, würde es zu einem Stillstand kommen), aber es hat mich gestört, dass du diesen Aspekt als Kontra-Punkt bezüglich der PS3 angeführt hast, da dadurch das Produkt PS3 nicht schlechter wird. ;)

Das Ganze erinnert mich übrigens, auch wenns nicht wirklich hier her passt, an die Problematik mit Gothic 3:

Wer einen High-End PC hat und dadurch kaum Abstürze und dergleichen, wird sagen, dass es ihm doch völlig egal ist wenn dies bei anderen der Fall ist, da er persönlich ja keine Probleme diesbezüglich hat und somit das Spiel trotzdem genießen kann. (mal abgesehen von Spielinternen-Bugs, es geht mir jetzt mal nur ums Prinzip, soll keine Diskussion bezüglich Gothic 3 werden ;))

Würden jedoch alle so denken und das Spiel blind kaufen, dann würden die Publisher irgendwann mal überhaupt keine Optimierungen mehr durchführen, da der Mainstream ja scheinbar eh blind zuschlägt.

Genauso ists bei der PS3. Der Controller an sich hat überhaupt keine negative Auswirkung auf die Konsole, würde jedoch jeder die Konzepte anderer übernehmen, ohne diese selbst weiterzuentwicklen, wäre das nicht gut für die Weiterentwicklung in der Videospielindustrie.

Warum steht es dann in deiner angeblich objektiven "Negativliste", wenn es sich doch gar nicht negativ auswirkt ;)

ganz einfach, weil ich von sony mal sehen möchte, wie sie selber was neues erfinden

ganz einfach, weil ich von sony mal sehen möchte, wie sie selber was neues erfinden

Aber was hat das mit der Playstation 3 und ihrer "Qualität" zutun?

Darum ging es doch in der Liste...

Aber was hat das mit der Playstation 3 und ihrer "Qualität" zutun?

Darum ging es doch in der Liste...

in der liste ging es um dinge die ich als negtiv empfinde, wenn du das als subjektiv meinst, dann isses mir egal ^^. Und ich persönlich empfinde dies als negativ.

Hast du das mit den PS3kontroller nicht gelesen?? Es wurde bewiesen das SOny ihren Bewegungszensor schon einen Tag vor dem Wiikontroller eingereicht hat! Und Außerdem boht SOny und MS schon vorher eien Kontroller mit Bewegungzensor, Nintendo hat es nur besser zur schau gestellt.

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Hast du das mit den PS3kontroller nicht gelesen?? Es wurde bewiesen das SOny ihren Bewegungszensor schon einen Tag vor dem Wiikontroller eingereicht hat! Und Außerdem boht SOny und MS schon vorher eien Kontroller mit Bewegungzensor, Nintendo hat es nur besser zur schau gestellt.

und nicht nur das der bewegungssensor vom wii ist weitaus besser.

Einen Tag vor der ersten Präsentation, um genau zu sein.

OMG, mach dich nicht lächerlich. Dass Sony den Controller zu einem gewissen Grad "abgekupfert" hat, weiß doch bitte jeder. Es geht hier nur darum ob sich das negativ auf die Spieleerfahrung mit der PS3 auswirkt, und da sage ich ganz klar: Nein.

Zurück