PS Vita PAL Retail Checklist

Ich hoffe nur Axiom Verge erscheint wirklich noch in Europa, in den USA ist es ja schon draußen und ich war auch schon drauf und dran es zu ordern. Schon komisch, dass sich das hier so verzögert...
 
Der Distributor überlegt sich, ob er wirklich noch einen PEGI Ableger rausbringt, ich bin aber guter Dinge, dass es im Januar noch kommt. Zumindest im europäischen Ausland, nicht bei uns.
 
Der Distributor überlegt sich, ob er wirklich noch einen PEGI Ableger rausbringt, ich bin aber guter Dinge, dass es im Januar noch kommt. Zumindest im europäischen Ausland, nicht bei uns.

USK nervt da wahrscheinlich zusätzlich bei so nem kleinen Release nehme ich an?

Aber ja schön wärs ja, haben zumindest vor ein paar tagen getweetet, dass es bald Neuigkeiten dazu geben wird. Schade nur, dass ich es vorläufig nicht auf dem Handheld spielen können werde, der bleibt nämlich schön auf Firmware 3.6 ;)
 
Ist Henkaku wirklich so außergewöhnlich? ;)
Ich glaube, die USK Prüfung kostet ganz schön Geld, und die Aussichten auf viel Umsatz sind bei dem Titel sicher gering, deshalb werden sie es vermutlich recht klein halten. Und Deutschland ist vielleicht nicht der dankbarste Markt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so, ich möchte Henkaku nicht mehr missen, musste mir sogar ne neue Vita besorgen mit passender Firmware, nachdem meine alte den Geist aufgegeben hat (ich doktor zwar da noch dran rum, befürchte aber, dass ich die nicht wiederbelebt kriege). Überlege aber ernsthaft mir nochmal irgendwann ne richtig schicke aus Japan mit ausgefallener Farbkombi zu ordern :)

Zum Thema: Fehlt da nicht noch Slain - Back from Hell? Das gibts in jedem Fall mit PEGI-Rating bei Signatureeditiongames.

EDIT: Ich sehe gerade bei denen sind auch noch The Count Lucanor und The Long Reach als Signatur Editions angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slain steht in der Liste unter PCSB-01126, die beiden anderen erwähnten sind angekündigt, ja, aber noch nicht veröffentlicht, aber ich habe sie unterhalb der Liste in den Wartebereich geschrieben.
 
In der Liste ist es schon eingetragen, nun ist es auch offiziell erhältlich.
PCSB-01131 The Count Lucanor (Signature Edition Games) :psvita:
ebenfalls erhältlich:
Vegas Party (PCSB-01133)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst der Liste wohl noch ein weiteres Spiel hinzufügen: 99 Vidas wird über Strictly Limited Games auch als physische Vitaversion erscheinen. Ich weiß zwar nicht, wie das mit der USK-Kennzeichnung abläuft, aber, da sie aus Deutschland heraus handeln, müssten das rechtlich wohl alles USK-Versionen sein. Da ich das bisher erschienen Tokyo 42 aber nur ohne Logo entdeckt habe, wird es wohl mind. ne Wendecoverlösung sein.

Wer das Spiel möchte, sollte sich den 28.01. im Kalender anstreichen ;)
 
Axiom Verge ist raus, war gerade bei meinem Fachhändler. Multiverse Edition nennt sich das, denke nicht einmal das es eine Standart-Version davon gibt ohne Extras.
 
Richtig, Release war/ist 26.01., oder war es bei Dir bereits gestern verfügbar?
Hatte bereits darauf gehofft, dass ich es bei Amazon Spanien ordern kann, da es von Amazon selber vertrieben wird, aber da wurde mir der Versand nach Deutschland verweigert. :(
Einen Tag vorher hieß es noch auf der Website, dass der Versand nach "Alemania" in Ordnung ist. Da haben sie wohl irgendwas gedreht, oder der Publisher hat seine Vertriebspartner für die jeweiligen Länder genau ausgewählt.
Vermutlich gibt es da irgendwelche Abkommen, wer Deutschland beliefern darf.
 
In Luxemburg war es gestern regulär verfügbar, also Saturn und Fachhändler. PS4, Vita & Switch. Die Verpackung ist auf englisch, französisch und spanisch. Ich nehme danit an dass es keinen Vertrieb in Deutschland gibt.
 
@partykiller: Versuch es doch mal bei amazon UK, da weiß ich schon von Leuten, dass es wohl funktioniert hat.
 
Ich bin bereits fündig geworden, danke. Amazon.de hat es auch, da scheint es von Gameware zu sein. Da aber 365 games in UK es vertreibt, bin ich auf shop4de.com (der Deutschlandableger von 365games) fündig geworden. Bald sollte es da sein.

Wer noch ein Limited Run Game haben möchte: aktuell ist noch Croixleur Sigma verfügbar, verkauft sich etwas schleppend, wird aber auch bald Sold Out sein.
 
So, die Retail Version Axiom Verge Multiverse Edition hat eine andere Kennung als die digitale Version (PCSB-00779), sie hat die Nummer PCSB-01181 und reiht sich ganz unten in der Liste ein.
 
Danke - dann muss ich meinen Fachhändler fragen was er tun kann - die US-Fassung haben wir schon eine Weile hier.
 
Naja, das ist wieder so ein Aksys Spiel wie Period Cube, Tokyo Xanadu und Bad Apple Wars. Die gab es ja nur sehr eingeschränkt aus UK.
 
Zurück