PS Vita PAL Retail Checklist

Burgherr Ganon

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Axiom Verge ist raus, war gerade bei meinem Fachhändler. Multiverse Edition nennt sich das, denke nicht einmal das es eine Standart-Version davon gibt ohne Extras.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Richtig, Release war/ist 26.01., oder war es bei Dir bereits gestern verfügbar?
Hatte bereits darauf gehofft, dass ich es bei Amazon Spanien ordern kann, da es von Amazon selber vertrieben wird, aber da wurde mir der Versand nach Deutschland verweigert. :(
Einen Tag vorher hieß es noch auf der Website, dass der Versand nach "Alemania" in Ordnung ist. Da haben sie wohl irgendwas gedreht, oder der Publisher hat seine Vertriebspartner für die jeweiligen Länder genau ausgewählt.
Vermutlich gibt es da irgendwelche Abkommen, wer Deutschland beliefern darf.

Burgherr Ganon

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
In Luxemburg war es gestern regulär verfügbar, also Saturn und Fachhändler. PS4, Vita & Switch. Die Verpackung ist auf englisch, französisch und spanisch. Ich nehme danit an dass es keinen Vertrieb in Deutschland gibt.

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
@partykiller: Versuch es doch mal bei amazon UK, da weiß ich schon von Leuten, dass es wohl funktioniert hat.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin bereits fündig geworden, danke. Amazon.de hat es auch, da scheint es von Gameware zu sein. Da aber 365 games in UK es vertreibt, bin ich auf shop4de.com (der Deutschlandableger von 365games) fündig geworden. Bald sollte es da sein.

Wer noch ein Limited Run Game haben möchte: aktuell ist noch Croixleur Sigma verfügbar, verkauft sich etwas schleppend, wird aber auch bald Sold Out sein.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
So, die Retail Version Axiom Verge Multiverse Edition hat eine andere Kennung als die digitale Version (PCSB-00779), sie hat die Nummer PCSB-01181 und reiht sich ganz unten in der Liste ein.

Burgherr Ganon

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Danke - dann muss ich meinen Fachhändler fragen was er tun kann - die US-Fassung haben wir schon eine Weile hier.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Naja, das ist wieder so ein Aksys Spiel wie Period Cube, Tokyo Xanadu und Bad Apple Wars. Die gab es ja nur sehr eingeschränkt aus UK.

Burgherr Ganon

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Code Realise Future Blessing kommt via Aksys am 30 Maerz (bazaar-bazaar).

Pqube bringt MuvLuv Alternative im Sommer auch als Vita-Retail in Europa.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Muv-Luv steht bereits im Eingangspost als "kommt 2018". Der zweite Code Realize Titel noch nicht, gute Info.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Hakuoki Edo Blossoms ist seit 16.03.2018 verfügbar.

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Und es geht weiter bei strictly limited games. Am 31.03. Erscheint "Bunny Must Die: Chelsea and the 7 Devils"

Sieht richtig interessant aus das Spiel und da werde ich wohl dort auch erstmals zuschlagen :)

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Auf der Website gibt es inzwischen keine Screenshots und Infos mehr dazu, da war der Publisher etwas zu eifrig. Ob der 31.03. noch als Release klappt?

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Laut deren Twitteraccount soll es dennoch am 31. Erscheinen, hm seltsam...

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
tatsächlich. Aber interessant, dass sie kaum Infos auf der Website zeigen können.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
So, ist dann doch zum versprochenen Termin erschienen. Konntest Du Dir ein Exemplar (oder mehr oder gar ein Bundle) sichern?

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Jo habe die mir die vita Version einmal bestellt, als ich kurz nach 6 auf die Webseite kam waren die Pakete mit soundtrack aber leider schon ausverkauft, das hätte ich mir auch vorstellen können. Da ich aber zuletzt ohnehin genug Kohle ausgegeben hab, ist das such nicht weiter wild.

Übrigens werden die ersten Veröffentlichungen von strictly limited schon für exorbitante summen bei eBay gehandelt, ist bei den ersten Veröffentlichungen von limited run ja auch so gewesen.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte den "Midnight batch" verpasst und am Samstag dann noch Einkäufe bis 17:45 getätigt, habe dann ordentlich Gas gegeben und es dann kurz nach 18 Uhr zum Login geschafft, da war aber noch genug da, habe mir auch nur eines gesichert.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Um 0.00 Uhr am Samstag war meines Wissens nach die erste Charge bereits verkauft worden, um 18:00 Uhr dann eine weitere mit dem Rest. Habe eben nochmal meine Mails gecheckt. Am 30.03. um 23 Uhr hieß es "Bunny must Die!" will be available in one hour.
Orders for the game will open in two batches:
Round 1: Saturday, 31. March 2018 at 12 AM (midnight) CEST.
Round 2: Saturday, 31. March 2018 at 6 PM CEST.

Ich habe bisher immer die Mitternachts-Charge verpasst und war über die zweite dann sehr erleichtert. :)

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
0
Ah ok gut zu wissen für die Zukunft, hoffentlich kommen da noch ein paar Vita Retail Perlen :)

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
The Coma. recut wird nach Auskunft von signatureeditiongames offenbar doch keinen Vita Retail Release erhalten.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Bunny must Die: Chelsea and the 7 Devils -> PCSB-01248
Nach langer Wartezeit treffen die Exemplare nun ein.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
die Titel
Muv-Luv (PCSB-01234) und
Muv-Luv Alternative (PCSB-01235)
sind Anfang Juni erschienen.

partykiller

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Könnte sein. Ich frage mich, ob es von den Psychedelica Titeln und von 7'sCarlet (alles von Aksys) noch PEGI Releases über bazaar-bazaar.com geben wird, derzeit sind dort die US Releases verfügbar.
Chicken Range kommt nur digital, Omega Labyrinth Z kommt gar nicht. Punchline steht noch aus. Und auf "The Long Reach" als Signature Edition warte ich noch. Die Vita Version ist schon verspätet. Wenn das weiteren Stress gibt, streichen sie die womöglich.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
231
Ich bin eh kein Handheld-Freund aber so wenig für mich interessante Spiele (Uncherted, Persona und Silent Hill) gabs, glaub ich, nicht mal auf dem VR-Boy.

Kein Verlust, für Vitaenthusiasten aber auch nicht schlimm, da die Switch jetzt das Erbe der Japanovollmüllgames -
und ich meine hier wirklich Vollmüll - antreten wird.

Burgherr Ganon

Moderator
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine französische Pressemitteilung bekommen die besagt dass Punch Line am 31 August devintif für PS4 und PS Vita in Europa erscheint. :) USA kommt später im September. Gleich meinem Fachhändler telefoniert und sein luxemburgischer Zulieferer bietet schon zumindest die digitalle Bestellung auf. Gibt ebenfalls ein Boxart und die Limited Edition kommt ebenso für PS Vita.

Oben Unten