Liste aller PS Vita-Spiele

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Da müssten aber noch ein paar PSP-PS Vita kompatible Games fehlen?
So auf die schnelle sehe ich da White Knight Chronicles oder Dragoneer's Aria nicht...

Gibt es denn eigtl. auch eine Liste wo ich erkennen kann in welcher Sprache die Spiele sind? Auf PSN sehe ich es zumindest nicht :-/
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.666
Reaktionspunkte
632
Beide Listen sind leider nicht vollständig. Hab keine wirklich aktuelle Auflistung im web bisher gefunden und leider kann man im PSN Store auch recht schlecht danach filtern.
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Ich habe leider nicht ganz verstanden wieso es zwei Internetseiten von Sony hat... Einmal die Offizielle PlayStation-Website -Seite und einmal die https://store.sonyentertainmentnetwork.com/ -Seite. Beides sind nicht gerade übersichtlich meiner Meinung nach, letzteres aber so scheint mir wenigstens vollständig. Nur die Information welche Sprache die Games haben fehlt auf beiden. Alle Games nochmals separat per Google suchen zu lassen ist ja sehr umständlich... Daher wäre ich froh, wenn jemand eine List kennt in der die (Text-)Sprachen zusätzlich aufgeführt werden/sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.666
Reaktionspunkte
632
Btw. wie sehen PSP und PS One Spiele eigentlich auf der Vita aus? So wie im Original oder werden die durch Filter etwas aufgehübscht? Wird die Steuerung auch irgendwie an die Möglichkeiten der Vita angepasst?
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Btw. wie sehen PSP und PS One Spiele eigentlich auf der Vita aus? So wie im Original oder werden die durch Filter etwas aufgehübscht? Wird die Steuerung auch irgendwie an die Möglichkeiten der Vita angepasst?

Leider kann ich dir das nicht beantworten, da ich keine PSP besass. Daher sind die PSP-kompatiblen Spiele eben für mich interessanter. Hab bisher (leider) nur GOD Ghost's of Sparta runtergeladen. Auch hier kann ich keinen direkten Vergleich anstellen, aber die Steuerung geht meiner meinung nach in Ordnung. Dass man nach ein paar Stunden jedoch halb-verkrampfte Finger hat, liegt glaub ich eher an der Vita und ihren Tasten als am Spiel selbst. Denn bei Army Corps of Hell ergeht es mir gleich. Grafik kann halt nicht mit aktuellen Vita Games mithalten, aber ich find es immer noch sehr hübsch. Ob sie jedoch durch Filter "hochpoliert" werden oder gleich sind... keine Ahnung.

EDIT: Hab eben gelesen, dass ja der Bildschirm der PSP kleiner gewesen sein soll. Die Spiele selber aber werden an den der Vita angepasst, somit also etwas hochskaliert und wirken verpixelt. Allerdings kann ich eine bilineare Filterung einschalten, das dem entgegenwirkt. Eine weitere Option für den Farbraum zur Übernahme des PSP steht zur Verfügung. Was das genau bringt, konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden. Weiterhin kann ich aber auch die Steuerung für den rechten Stick selber zuweisen. So mal also kurze Info.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.666
Reaktionspunkte
632
Hey Danke für die Infos! ;)

Klingt ja nicht übel. Hab auch keine PSP und deswegen sind diese Spiele ebenso ein großer Pluspunkt für mich bei der Vita :)

Aber vor allem auch die alten PS One Klassiker wie FF7, FF9 und Vagrant Story würd ich zu gerne mal auf einem Handheld zocken. Sehen dort vermutlich sogar um einiges besser aus als auf einem HD-Fernseher. Zumindest die youtube Videos zu den Spielen sehen wirklich gut aus.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.783
Reaktionspunkte
372
Hab hier durchaus gute Erfahrungen gemacht..der bilineare Filter bringt wirklich etwas...bei manchen games ist es nen riesen Fortschritt den rechten Stick zu belegen den es auf der PSP nicht gab..zb bei Resistance PSP..und vielen anderen...analog war halt doch ein Krampf ;)
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir mal die alte PS One Spyro Trilogy runtergeladen, und das lässt sich mit Analog Sticks schno um einiges komfortbaler zocken. :)
 

sadidori

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Sorry falls ich im falschen thread bin,aber ich brauche mal eure Hilfe.
Ich wollte mir morgen das Killzone Vita Bundle für 169 Euro im Mediamarkt kaufen,da ich durch ps plus seit Monaten Vita Spiele bekomme,aber die ohne Vita nicht spielen kann.
Ich bin da jetzt absoluter Neuling und habe daher paar kurze Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Zum einen ist ja eine 8 GB Speicherkarte dabei,die ja durch Killzone fast schon voll sein soll.
Da ich noch menge Spiele dann bei Plus zum downloaden habe,wollte ich fragen ob es zum einen ausreicht wenn ich noch eine 8 oder 16 GB Karte dazu kaufe,und wie das dann funktioniert.
Also kann ich mehrere Speicherkarten in die Vita tun,oder geht immer nur eine?
Und wie genau bekomme ich die Spiele auf die vita geladen mit Plus?
Kann ich die vita an die Ps 3 anschliessen oder geht das von der Vita aus direkt?
Und die letzte Frage,ist ja die 3g variante,kann ich dann da zusätzlich zum wlan einfach eine normale Simkarte von meinem Netzbetreiber nutzen?
Sorry für die vielen Fragen.
Übrigens die Möglichkeit Final Fantasy 7 und 9 auf der Vita spielen zu können,hört sich doch sehr verlockend an.
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Leider noch kein Termin bekannt... Dafür kann man sich die Zeit mit The Walking Dead versüssen - hab's nämlich nicht auf Konsole gezockt.
Allerdings stapeln sich in der Zwischenzeit auch die Vita-Games bei mir *seufz*

Bin grad an Ragnarök Odyssey dran und die Bosse sind ja mal richtig schwere Brocken.
Gehört hier zwar nicht rein, aber ist noch sonst jemand an dem Spiel dran? Ich könnte nämlich Online-Hilfe gebrauchen :)
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
Leider nicht, ich wollte mir ein Exemplar holen, aber dazu bin ich noch nicht gekommen.
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Schade... hab nämlich oft gelesen, dass die Boss-Gegner harte Brocken sein sollen.
Gestern hab ich es endlich geschafft den Eis-Troll zu besiegen. Und was ist, dafür wurde ich dann eine Karte weiter von einem Rudel Wölfen zerfleischt ^^

Naja, muss dann hoffen dass einer von sich aus dann "joint" oder evtl. eine gute Waffe/Karte droppt...
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
0
Ich fand die Spieleauswahl schon zum Launch sehr gut (jedenfalls viel besser, als bei der PS4), aber mittlerweile ist diese wirklich überragend.

Kein Wunder, wenn jeden Monat zehn Spiele und mehr in Japan erscheinen. :D
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.666
Reaktionspunkte
632
Btw. kennt hier jemand einen ordentlichen Frist-Person Dungeon Crawler wie Etrian Odyssey oder Legend of Grimrock für die Vita?

Gibt's da was?
 

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Auf die schnelle habe ich nur "Meikyuu Cross Blood: Infinity" und "Demon Gaze" gefunden. Allerdings dürften beide nicht unbedingt genau das sein, was du suchst.
Weiterhin sind sie - soweit ich gelesen habe - bei uns nicht erschienen, von daher keine Ahnung ob du UK Fassungen findest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.666
Reaktionspunkte
632
Hey danke! Die sehen ziemlich stark aus, aber vermutlich braucht man sich auf einen US-Release wohl keine Hoffnungen machen.
Hab gerade auf amazon gesehen wie viele interessante japanische Vita Spiele es da gibt von denen vermutlich 99% nie zu uns kommen oder zumindest ins Englische übersetzt werden. :(

Irgendwann muss ich doch mal japanisch lernen :D

EDIT:

So kann man sich täuschen :)

http://www.ign.com/articles/2013/07/07/dungeon-crawling-rpg-demon-gaze-coming-to-vita-in-2014
 
Zuletzt bearbeitet:

No-Limits

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
2.411
Reaktionspunkte
0
Jep, leider... normalerweise will ich (zumindest) deutsche Texte in den Spielen, aber für die Vita muss man froh sein, wenn man wenigstens englische Fassungen spendiert bekommt ^^
 
Oben Unten