• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PC oder Konsole?

Also ich bin froh das es PC und Konsolen gibt. Keins möchte ich missen. Den Pc wie Timerly schon sagte hauptsächlich wegen Strategietiteln (Warcraft3 :p ) und Shootern. (Das soll nicht heißen, das es nicht auch gute RPGs etc. auf dem PC gibt (Gothic :mosh: )
Aber auch auf der Konsole gibt es viele gute Games. Dort spiele ich hauptsächlich Actionadventures, RPGs, Racing, Fighting und ganz besonders Party-Games.

Gut das es beides gibt!

Ich bin auch beidem zugetan :)

Zock auf Konsolen sehr gern RPGs, Prügelgames (MK 4 ever :)) oda sowas wie Devil May Cry.
Auf PC dann eher schon Shooter und Strategiespiele.

Das geile an ner Konsole ist, das du dir beim kauf eines Spieles immer sicher sein kannst das deine Konsole alle Anforderung erfüllt. :mosh:

Finds aber wiederum schade das die Konsolengames einen nich wirklich hohen wiederspielwert haben. Bei PC spielen wird halt immer was neues gebastelt z.B. Mods, neue Waffen, neue Gegner sogar neue Spiele entstehen aus Spielen :) (CS;))

IMO is beides geil:sun:

Ich chill mich ma wieder auf mein Sitzkissen und zock Tales of Symphonia weiter :bigsmile:

Zocke fast ausschliesslich auf Konsolen. Als alter Jump N' Runner und action-adventure/survival horror freak bin ich da eindeutig besser aufgehoben und ego shooter werden auf meiner "Kann-ich-nicht-ausstehen-Skala" lediglich von Sportspielen getoppt. ZUm Spielen taugt der Rechner zwar durchaus (krieg ohne Probleme 60fps bei Doom3 unter 1024x768 auf high settings und 2xAA. Dumm nur, dass ich seit dem ersten Doom kein so hohles und fast gänzlich spassfreies game gezockt habe - hätten sie das technisch schmucke, wenn auch leider völlig stereotype Hell Level nicht ans Ende des Spiel's gepackt, hätte ich nach Abschluss desselbigen bestimmt mit dem Spiel aufgehört)
Manchmal wird der Rechenknecht allerdings für ein paar Runden Age of Mythologies zum Kumpel geschlürt - da sieht die Sache dann schon wieder besser aus. Ansonsten ist er halt mein Bildbearbeitungsarbeitstier.

Bei mir ist das auch gespalten wobei ich definitiv eher zu Konsolen tendiere. Ich zock auch ganz gerne mal am PC, aber meistens bin ich dafür zu faul und schmeiss einfach mal schnell ein Game in die Konsole. Spiele, die ich jedoch sehr viel lieber auf dem PC zocke, weil sie (meiner Meinung nach) darauf wesentlich angenehmer zu spielen und einfacher zu handhaben sind, wären beispielsweise Point & Click Adventures, Strategiespiele, Simulationen und mittlerweile auch Ego-Shooter (wobei ich mich hier immer noch nicht so recht an Maus und Tastatur gewöhnt habe, aber finde dass dies dennoch besser geht als per GamePad). Beat em Ups, Adventures und Jump n Runs finde ich für den PC allerdings wieder eher ungeeignet. In letzter Zeit hab ich am PC Warcraft 3 (ok schon wieder ne Weile her), Unreal Tournament 2003/2004, Tony Tough, Black Mirror, Westerner, Trackmania und natürlich Sims 2 gespielt. Da ich P&C Adventures liebe und die auf Konsolen ohne Maus doch recht umständlich zu spielen sind (das wäre doch was für den DS ;)) zock ich immer wieder gerne ne Runde am PC. Halflife 2 und Konsorten würden wohl auf meinem Rechner nicht mehr laufen, aber auf die leg ich auch eigentlich ned sonderlich viel wert. Bin mehr der GelegenheitsPCler. Ansonsten wird meistens Konsole gespielt, da mein Lieblingsgenre nunmal Action(Horror)-Adventures und Jump n Runs sind und ich die wesentlich lieber auf :cube::xbox::ps2: spiele.

Auch von mir ein Fazit: Wer sich strikt gegen PC oder Konsole streubt, der weiß nicht was er verpasst. Es mag sich wohl ALLES irgendwie auf beiden Systemen spielen lassen, aber oftmals ist eins von beiden doch die deutlich bessere Wahl. Das muss allerdings jeder selber wissen und wer nur PC oder nur Konsole zockt, der wird (meiner Meinung nach) auch definitiv das ein oder andere Highlight verpassen, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Leute auf die Seite seiner favorisierten Plattform zu zerren finde ich äußerst ätzend und unnötig, denn das soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden! Genau so wenig halte ich auch von "Kriegen" zwischen den beiden Fronten. Gebt euch alle die Hand und zockt friedlich miteinander, gegeneinander oder vor euch hin! :praise::bigsmile:

Cubey hat folgendes geschrieben:

Auch von mir ein Fazit: Wer sich strikt gegen PC oder Konsole streubt, der weiß nicht was er verpasst. Es mag sich wohl ALLES irgendwie auf beiden Systemen spielen lassen, aber oftmals ist eins von beiden doch die deutlich bessere Wahl. Das muss allerdings jeder selber wissen und wer nur PC oder nur Konsole zockt, der wird (meiner Meinung nach) auch definitiv das ein oder andere Highlight verpassen, aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen. Leute auf die Seite seiner favorisierten Plattform zu zerren finde ich äußerst ätzend und unnötig, denn das soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden! Genau so wenig halte ich auch von "Kriegen" zwischen den beiden Fronten. Gebt euch alle die Hand und zockt friedlich miteinander, gegeneinander oder vor euch hin! :praise::bigsmile:

Welch' weise Worte aus so jungem Munde .. :D :D .. dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen .. - außer, es gibt auch ganz wenige unter der Spezies Zocker, die sogar überzeugt davon sind, dass sie auf einem der beiden Medien (also PC) null verpassen. :0 :D ;) Auch wenn sie um dessen Möglichkeit wissen, und trotzdem ist es total egal! :D ;)

Ich schätze das muss jeder für sich entscheiden, ob er was auf PC/Konsole was verpaßt oder nicht. Wer nicht will, der hat!

Schade ist es dennoch...aber wie sagt Cubey so schön: Wir wollen ja niemanden zu seinem Glück zwingen :bigsmile:

Ich finde aber, wenn sich schon jemand gegen PC oder Konsole streubt (oder sogar beides :0 ), sollte anderen Leute nicht den Spaß daran nehmen (solche Leute gibt es tatsächlich die alles daran setzen, PC/Konsole schlecht zu machen und einem die Laune zu verderben).

Ich persönlich bin froh das ich den PC habe, sonst käme ich nicht den Genuß von Spielen wie FF11, Nerverwinter Nights oder Painkiller :sun: (wobei ich gerade merke das meine Spielsammlung größtenteils aus PC Games besteht :))

PK is irgendwie öde, kommt nicht annähernd an den Charme von SS heran...als Hits nenne ich da lieber jedwedes RTS Game :D

Das blöde am PC ist bloß, das man ihn immer wieder aufrüsten muss und das ist meits deutlich teurer als eine neue Konsole zu kaufen (wenn man dies nicht direkt beim Start tut). Und wenn man 1-2 mal aufgerüstet hat und ein älteres Spiel zocke will funzt es net mehr weil die neuen Treiber nicht mehr passen etc. Bei Konsolen passiert das nicht.

btw.: Ich werde mir HL2 auch für die Box holen, weil ich keinen Bock auf Onlineregistrierung etc. habe. Deswegen konnt ich nicht zu Ende Spielen :meckern:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:
btw.: Ich werde mir HL2 auch für die Box holen, weil ich keinen Bock auf Onlineregistrierung etc. habe. Deswegen konnt ich nicht zu Ende Spielen :meckern:
Warum konntest du denn nicht zu Ende zocken? Abstürze? Aber das hat ja dann nicht mit Online-Reg zu tun.

DataBase hat folgendes geschrieben:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Warum konntest du denn nicht zu Ende zocken? Abstürze? Aber das hat ja dann nicht mit Online-Reg zu tun.

Wie du weißt hab ich den PC nur kurz ans Inet angeschlossen um HL2 freizuschalten. Allerdings sagte Steam mir nach ein paar Tagen, das ich länger nicht mehr online war und ich online gehen müsse um das Passwort meines accounts zu überprüfen. Seitdem kann ich net mehr spielen!
:kotz: Valve (hat nichts mit dem Spielinhalt zu tun, den HL2 ist ja genial)

Hab' vor gut 10 Jahren gelegentlich meinem Bruder am PC bei Doom über die Schulter geschaut. An meinem MAC spiele ich sehr selten mal 'ne Runde Descent 3. Finde ich aber mit Maus und Tastatur katastrophal zu steuern. Wüsste nicht, warum ich persönlich mich mehr mit PC-Spielen beschäftigen sollte. :knockout:

@Leichenwald
Merkwürdig, denn ich musste nach der Installation nicht mehr mit Steam online gehen.
Hast aber recht --> :kotz:Valve

chocobo hat folgendes geschrieben:

natürlich auf konsolen!

- nicht lange installieren

- nicht erst jedes zweite spiel mit patches lauffähig machen

- am großen 16:9 tv zockt sich´s besser als am monitor

- die couch ist bequemer als der bürostuhl

usw...

ps2 rockt! :mosh:

Und schon wieder nimmt einem er gelbe Vogel die Worte aus dem Mund. Gibt nur wenige Spiele, die ich auf dem PC zocke, Konsole bevorzuge ich jetzt definitiv. Ach ja, weiterer Vorteil ich muss nicht ständig Hardware nachrüsten, wenn ich ein neues Game zocken möchte.

chocobo hat folgendes geschrieben:

@sese:

EINSPRUCH!

"PS2 rockt" stammt definitiv NICHT von mir.

das ist ja fast schon urkundenfälschung! :bigsmile:

Ich weiss nicht, wie so etwas passieren konnte. Da muss wohl was im Netz schief gelaufen sein :halo: :bigsmile:

Ich spiele 70% meiner zeit XBOX, 10% PS2 (Final Fantasy, GTA) und 20% PC (ausschliesslich Neverwinter Nights).

Ohne Neverwinter Nights wäre ich vermutlich mittlerweile 100% Konsolero.

Ich sitze in der Arbeit den ganzen Tag vor irgendwelchen PCs, da freue ich mich, wenn ich abends quer über der Couch liegen kann.

PS2 und Xbox .... Spiel rein, zocken!

Installieren sukkt, und lohnt nur bei Strategiespielen :)

@sese
Auf dem PC giebts Blizzard Games!:mosh::mosh::mosh:

@topkapi
Nunja zuerst würde ich erst mal einen PC mein eigen nennen und keinen MAC.
Dann wirst du sehn, das auf einmal alle Games auf einen PC laufen werden.
Dann wirst du sehen wie genial Blizzard Games sind. (WC2 4 ever :mosh:)

Timerly hat folgendes geschrieben:

Blizz Games laufen auch auf Macs :D
Hmmm, okay. Aber auch die größten Computerfans müssen zugeben, dass eine konsole leichter zu bedienen ist und nicht so viele probleme verursacht wie ein pc.

tja, wenn man nichts kann (tm)

Wenn man nicht irgendwelchen Mist macht funzt ein PC absolut problemlos, Komplettsysteme sind meistens vollinstalliert und alles läuft.
Versteh da das Problem nicht.

Zurück