Also ich muss ehrlich zugeben, das ist ALLES reine Geschmacksache. Ich persönlich bin so ein Multi-Kulti-Zocker, sprich PC und Konsole und komme mit beidem zurecht. Egal ob WASD oder Gamepad Steuerung. Und die Sache mit Patches und Treiber ist auch nicht so schlimm. Dafür werden immerhin Bugs ausgemerzt die es in den Konsolen Games "vielleicht" noch gibt (meistens sind ja die Konsolen Games Bug-Frei!).
Ich denke über so ein Thema kann man noch Jahre disktutieren, was ja eigentlich recht lustig ist
Ich kann nur folgendes sagen, Leute die engstirnig behaupten sie wollen nie ne Konsole/PC anfassen sollten es dennoch versuchen. In der Hinsicht sollte man seinen Horizont erweitern. Zumindest ist es ein Versuch wert. Habe schon des öfteren miterlebt wie Konsoleros oder PC'ler versuchen, anderen ihren Willen aufzwingen (oder sollte ich lieber bekehren sagen).
Klar Konsolen und PC haben ihre Vor- und Nachteile. Und jeder hat so sein Favorit, aber es wäre letztendlich nicht fair zu sagen: "BÖH ich zock kein PC, dieser elende Streß mit Windows, Treibern und Patches!" oder "BAH Konsole, kacke von der Steuerung und die Grafik, so scharf wie ein Butterbrotmesser!"
Ich muss zugeben, vor der heimischen Glotze zu sitzen und mal ein Spiel einschmeissen ist schon Wellness pur. Aber man kann es sich auch vor dem PC gemütlich machen.
Bei CharLu kann ich es verstehen, das sie den PC nicht mehr sehen kann, wenn sie den ganzen Tag davor sitzt (hatten über so ein Thema ja schon bei GN diskutiert). Mir ginge es wahrscheinlich auch so. Ich bin jedoch froh beides zu besitzen und auch zu nutzen, so hat man stets eine Ausweichmöglichkeit.
Lange Rede, gar kein Sinn, es ist alles Geschmacksache!