Online Shooter Steuerung auf großen Fernsehern?

M

morrowind

Guest
Ahoi,

geht es Euch auch so, dass ihr beim Spielen von Shootern auf großen Bildschirmen arge Probleme mit dem Zielen habt? Ich habe mir vor einem halben Jahr einen LED mit 106cm Bildschirm Diagonale geholt, zuvor spielte ich auf einem TFT Monitor, aber gerade online fällt mir punktgenaues Zielen nun deutlich schwerer. Selbst nach einem halben Jahr noch! Geht das nur mir so und kann man da iwas an den Einstellungen regeln oder so^^... gerade bei Halo Reach, wo Head Shots für den Erfolg absolut relevant sind treffe ich kein Scheunentor...

:knockout:

Hm hast du einen Spielemodus am TV? Wenn ja dann muss der unbedingt eingeschaltet sein, da das Bild sonst ein bisschen "hängt" und das kann das ungenaue Zielen durchaus verursachen.

Ansonsten kann ich das Problem nicht bestätigen^^

Der Spielemodus bei vielen TVs ist leider kein Garant für geringeren Inputlag... Falls dieser tatsächlich das Problem sein sollte. Aber ausprobieren sollte man es auf jeden Fall!

morrowind hat folgendes geschrieben:
geht es Euch auch so, dass ihr beim Spielen von Shootern auf großen Bildschirmen arge Probleme mit dem Zielen habt?

Nein, bei mir läuft das Zielen ohne Probleme ab (96 cm Bilddiagonale).

ähhh, ähhh, ähhh - nein.
also kann ich nicht bestätigen, hab ein 50" tv daheim und da läuft alles top - ohne verzögerung oder so. :bigsmile:

Hat in der Tat nichts mit der Diagonale sondern wie hier schon erwähnt wurde mit dem sog. Input Lag zu tun. Der kann sich dummerweise bei jedem Gerät ein bisschen unterscheiden. Allgemein kann man jedoch sagen das alle Arten von "Bildverbesserern" das Problem verschlimmern.

Dazu gehören beispielsweise auch 200Hz Funktionen usw. die analysieren das eingehende Bild nämlich quasi erstmal und bereiten es dann entsprechend auf. Ein solcher Vorgang dauert wenige Millisekunden und ist bei Sportübertragungen vielleicht eine feine Sache bei Onlinespielen aber im wahrsten Sinne des Wortes tödlich.

Leider ist auch das abschalten sämtlicher solcher Optionen keine 100%ige Garantie, das Problem das du als Kunde jedoch hast ist das die Hersteller keinen Input Lag angeben, das macht den Vergleich zwischen einzelnen Geräten extrem schwierig.

Im Grunde kannst du dich nur auf Erfahrungsberichte aus einschlägigen Foren verlassen bevor du ein solches Gerät kaufst, ansonsten hat man leider kaum eine Chance.

Geht mir bei einem Kumpel ähnlich aber denke, dass es bei mir eher Gewöhnungssache ist. Ich finds generell verwirrend wenn alles so groß ist, da mein Bildschirm "etwas" kleiner ist :bigsmile:

Glaube bei dir trifft das aber eher nicht zu.

Zurück