Offizielles „Your Last Game“ Topic!

God of War: Chains of Olympus

Bin gerade mit der Story fertig geworden und muss sagen, die war echt chic inszeniert. Schön ausgewogen, nicht langweilig was bei 6,5 h Spielzeit ja auch nicht ganz so schwer ist. Das muss man sagen ist das einzige große Manko, wenn ich es mir zum Release für in etwa 40€ gekauft hätte und nach dieser kurzen Zeit schon durchgespielt hätte, wäre ich ziemlich enttäuscht gewesen. So für knapp 20 ist das noch ok. Zumal die Grafik, alles übersteigt was ich spieletechnisch bis jetzt auf dem PSP - Screen gesehen habe. Hab von der Geschichte zwar nicht alles gekannt, weil ich Teil 1 und 2 nicht kenne, doch dafür kann das Spiel ja nichts.

würde insgesamt ne 9 geben, da kurzweilig und schnetzelfreudig
 
Resident Evil 5 im Coop auf Veteran durchgezogen.

Sehr actionlastig, aber uns hats gefallen. Profi wir kommen :mosh:
 
Trauma Center 2 - New Blood :wii: - Wer den Vorgänger kennt, findet sich schnell zurecht. Es gibt zwar eine neue, recht unfangreiche Story, einen neuen Super-Virus und andere OP's. Die zu benutzenden Werkzeuge, um die Patienten zu verarzten und zusammenzuflicken sind aber geblieben. Steuerung funzt daher auch diesmal per Pointer einwandfrei, Spielumfang ist auch mehr als ordentlich. Am Schwierigkeitsgrad hat sich auch nix geändert, der ist wieder richtig heftig. Wer das Spiel auf "schwer" schafft bzw. die Bonuslevel meistert, vor dem kann ich nur den Hut ziehen. Insgesamt ist Teil 2 mindestens so gut wie der Vorgänger, falls es aber irgendwann noch einen dritten geben sollte, muss es mehr Neuerungen geben.
 
Persona 4

Ein richtig geniales JRPG mit tollem Gameplay, einer super Story und ohrwurmigem Soundtrack.
Und das für nur 30 euro - Da kann man nicht nein sagen :)
 
WWE Legends of Wrestlemania

Gefundenes Futter für einen Wrestling-Begeisterten wie mich:D. Allein der Atmo wegen muss der Titel in jeder gut sortierten Sammlung stehen!

PFLICHTKAUF!!!
 
Deadly Creatures:wii: - Das besondere an dem Spiel sind ganz klar die giftigen, krabbelnden Hauptdarsteller und die Spielperspektive aus Sicht eines Skorpions/Tarantel. Da wirken einfache Erdlöcher oder Räume schon weit bedrohlicher als aus der gewohnten Ansicht, vor allem wenn man sich mit anderem Viehzeugs rumschlagen muss. Optisch und akkustisch wird die Athmosphäre prima rübergebracht, habe direkt ein paar Mal 'nen Schreckmoment gehabt, wenn auf einmal ein Viech auf einen zustürzt. Manche Level sind eher linear, andere laden zum Erkunden und Sammeln von Maden/Heuschrecken ein. Die Steuerung funktioniert soweit auch gut, einige Moves habe ich aber kaum eingesetzt, soviel Zeit hat man meist nicht, gut kommen die Finishing-Moves. Spielumfang ist so la la (knapp unter 10 Std); Wiederspielwert geht gen Null; ein paar Nachlader die aber nicht allzu sehr stören, zweimal ist das Spiel eingefroren. Ansonsten ein gelungenes Action-Adventure, das sich vom Einheitsbrei abhebt.
 
The Outfit - Simpler, aber ausgesprochen spaßiger Mix aus "Battlefield" und "Mercenaries" mit reichlich trashigem Unterton.
 
Grand Theft Auto - Chinatown Wars :nds:
Eigentlich wollte ich mir keinen DS kaufen, aber wegen dem Spiel habe ich es doch getan, weil ich nur positives darüber gelesen habe und ich muss sagen, ich bin beeindruckt, hätte nicht gedacht das sowas auf dem DS möglich und die Grafik sieht wirklich gut aus.

So schnell kann's gehen :D
 
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf :nds: - Feine Rätselkost eingebettet in eine unterhaltsame Geschichte um ein Dorf mit rätselhaften Bewohnern und einem verschollenen Schatz, deren Ende schwer vorhersehbar ist. Knobelfreunde werden das ein oder andere Rätsel zwar schon kennen, bei einem Umfang von mehr als 120 Rätseln ist das aber locker zu verschmerzen. Vom Schwierigkeitsgrad her ist alles dabei, von irre simpel (wenn man's weiß) bis zum rauchenden Kopf. Bin jetzt schon auf Teil 2 gespannt, hoffe, der lässt nicht zu lange auf sich warten.
 
Star Wars: The Force Unleashed :wii: - Wer zu faul ist, seine Handgelenke zu bewegen, sollte die Finger von dem Spiel lassen. Die Bewegungssteuerung ist im Dauereinsatz, was beim Kampf mit Laserschwertern nicht anders zu erwarten war. Steuerung funzt meist gut, wirkt aber manchmal etwas überladen. Gameplay ist wenig abwechlunngsreich, es gibt zwar vielerlei Upgrades für Macht und Laserschwert, der Spielablauf ist aber immer der gleiche. Man vermöbelt die Gegner und lässt diese und auch Gegenstände durch die Gegend fliegen. Technisch ist das Spiel größtenteils ordentlich, optisch wäre aber sicher einiges mehr drin gewesen, die Charaktere sind gut getroffen, Sprachausgabe ist gelungen, Kamera nervt manchmal bei den Bosskämpfen. Insgesamt ein unterhaltsames, ordentlich umgesetztes Spiel der Star Wars-Reihe, das aber nicht wirklich fesseln kann, das es zu wenig Abwechslung bietet, aber 'ne vernünftige Story. Interessant wäre ein neuer Titel unter Einbindung von WiiMotion+, das könnte 'nen zusätzlichen Kick geben.
 
Vinking :xb360:

Ist wirklich ein nettes Schnetzelspiel, nur der Hauptcharackter bewegt sich soooooo langsam!
 
Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros :wii:
Wundervolles Adventures im Comicstil, dazu mit mehr oder weniger anspruchsvollen Rätseln, schade das sich solche Spiele auf der Wii nicht gut verkaufen.

Grand Theft Auto - Chinatown Wars :nds:
Habe bisher 13 Spielstunden gezockt und das Spiel zu knapp 26 & abgeschlossen und es ist wirklich Klasse.
 
Ridge Racer 2

Als Fan des ersten Teils war ich heiß auf das "neue" Teil Namcos. Pustekuchen, Ridge Racer - Klon gekauft, schön alles ausm Ersten übernommen. Gameplaytechnisch nichts Neues aber immernoch Top. Schade!
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Zack & Wiki - Der Schatz von Barbaros :wii:
Wundervolles Adventures im Comicstil, dazu mit mehr oder weniger anspruchsvollen Rätseln, schade das sich solche Spiele auf der Wii nicht gut verkaufen.

Das Spiel hätte sich auch auf keiner anderen Konsole besser verkauft. Ist ein klasse Spiel, leider lassen viele Spieler so was links liegen, weil es entweder zu bunt ist oder weil sie Angst haben, ihre Handgelenke zu bewegen.
 
Mirror's Edge &
Brothers in Arms - Hells Highway
Beides natürlich für :xb360:!
 
Zurück