Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Silent Hill Homecoming :) UK Version:xb360:
nochmal Dead Space :bigsmile::xb360:
F.E.A.R. 2 AT Version:xb360:
Resi 5 :xb360:
 
Zuletzt beendet:

Kane & Lynch für Xbox360:
Wieder mal ein Titel, bei welchem ich mich überhaupt nicht der allgemeinen Meinung anschliessen kann. Während viele Tests das Game meist mit niedrigen Wertungen abgestraft haben, hätte es bei mir fast das Prädikat "Must Have" erhalten. Es hat schlicht und ergreifend wahnsinnigen Spaß gemacht, die beiden Ganoven durch die wirklich abwechslungsreichen Levels zu steuern. Die Grafik ist dabei durchaus ansehnlich, das Setting, wie gesagt, abwechslungsreich und die Story recht nett erzählt. Leider hat der Titel auch diverse Bugs, wie etwa das häufige Hängenbleiben an Wänden oder Felsen, und eine etwas schwache Präsentation (Stichwort: kaum vorhandene Zwischensequenzen, lächerlicher Abspann). Trotzdem wer etwas mit Third-Person-Shooter anfangen kann, ist bei "Kane & Lynch" bestens aufgehoben.
 
Pikmin:wii: - Da ich das GC-Original damals ausgelassen habe, habe ich mir die Neuauflage gegönnt und habe es nicht bereut (bin eigentlich kein Fan von Strategiespielen). Optisch ist das Spiel trotz des Alters immer noch gut, das rumkommandieren der Pikmins macht Spaß, Steuerung per Wiimote funzt prima, manchmal vergreift man sich, aber das passiert mit Pad wahrscheinlich auch. Gestört hat mich nur hin und wieder das Zeitlimit, hätte gerne in Ruhe die Gegend erkundet, aber dann wäre das Spiel wohl zu einfach. Auf jeden Fall ein liebevoll gestaltetes Strategiespiel der anderen Art, überlege glatt, ob ich mir auch Teil 2 zulege.


Mad World:wii: - Gutes Prügel- und Metzelspiel, dass in einem gelungenen Sin City-Look daher kommt. Die Optik wirkt auf jeden Fall nicht ermüdend, finde, der Drei-Farben-Stil kommt richtig gut. Spielerisch kommt's natürlich nur auf das Beseitigen der zahlreichen Gegner und Bosse an, Abwechslung kommt durch verschiedene Umgebungen, weitere nutzbare Gerätschaften und die 1-2 Minispiele pro Level auf, die Story geht auch in Ordnung, deutsche Untertitel wären aber nett gewesen. Da das Spiel sich kein Stück ernst nimmt und der (schwarze) Humor nicht zu kurz kommt, störte mich auch der Gewaltgrad nicht. Die Kämpfe sind immer eine Mischung aus Knöpfe drücken, Bewegungen und Quick-Time-Events. Lediglich der Umfang hätte zumindest etwas üppiger ausfallen können, Schwierigkeitsgrad schwankt teils recht stark. Hat a bisserl was von Running Man.
 
@tom31ush

Kane&Lynch hat eine kleine, aber treue Fangemeinde. Ich finde das Spiel genial und hab es schon mehrfach beendet. Vor 1,5 Jahren wurde sogar mal von den Arbeiten an einem Nachfolger gesprochen. Aber seither kam nichts mehr...
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:


Kane&Lynch hat eine kleine, aber treue Fangemeinde.

Wieso "kleine Fangemeinde"? Das Spiel hat sich relativ gut verkauft. Die eher negativen Wertungen verstehe ich auch nicht. Kane & Lynch ist besser als sein Ruf. Besitze übrigens die PC-Version.

:windows::sun:
 
@BigJim

Naja, mit Fangemeinde meine ich auch eher Leute, die das Spiel richtig gut finden. Mein subjektiver Eindruck nach einigem Forenwälzen war, dass die allgemeine Meinung über das Spiel nicht über Mittelmaß hinausgeht, trotz der guten Verkaufszaheln. Aber vielleicht irre ich mich ja und es gibt mehr Fans als ich denke. Also her mit einem zweiten Teil :)

Silent Hill

Das Spiel hat doch richtig Spaß gemacht. Zwar hat die Story, nachdem sie anfangs ganz interessant schien, am Ende nachgelassen und eine Storywendung wie in Teil 2, die man wohl einbauen wollte, hat auch nicht so ganz gegriffen, aber auf jeden Fall eine Steigerung zum vierten Teil. Nur gruseln wollte es mich nicht so richtig. Und es hat mir irgendwie ein bisschen dieses Silent Hill-Gefühl gefehlt. Dieses geheimnisvolle, unterschwellige Angstgefühl und die rätselhaften, vielschichtigen Charaktere. Silent Hill-Spieler der ersten Stunde werden wissen, was ich meine (denke ich). Und der Soundtrack kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Aber sonst: Daumen hoch!
 
Max_Power hat folgendes geschrieben:

@BigJim

Naja, mit Fangemeinde meine ich auch eher Leute, die das Spiel richtig gut finden. Mein subjektiver Eindruck nach einigem Forenwälzen war, dass die allgemeine Meinung über das Spiel nicht über Mittelmaß hinausgeht, trotz der guten Verkaufszaheln. Aber vielleicht irre ich mich ja und es gibt mehr Fans als ich denke. Also her mit einem zweiten Teil :)

Es gab jedenfalls genug Käüfer. Von Kane & Lynch wurden über eine Million (!) Exemplare verkauft. Ich fand das Spiel auch nicht überragend, aber noch gut (Note: 2 -). Bei der PC-Version störten mich vor allem die relativ hohen Hardwareanforderungen und die etwas fummelige Steuerung (wobei sich Third-Person-Shooter auf Konsole sowieso besser bedienen lassen, der Computer eignet sich mehr für Ego-Shooter). Sehr gut fand ich die (deutsche) Synchronisation. :sun:
 
@Max_Power:
Nur her mit dem Nachfolger - denke mal, wenn der den Stil weiterverfolgen würde, dann hätte ich wieder Spaß damit und was will man schliesslich mehr...
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

Mad World:wii: - Gutes Prügel- und Metzelspiel, dass in einem gelungenen Sin City-Look daher kommt. Die Optik wirkt auf jeden Fall nicht ermüdend, finde, der Drei-Farben-Stil kommt richtig gut. Spielerisch kommt's natürlich nur auf das Beseitigen der zahlreichen Gegner und Bosse an, Abwechslung kommt durch verschiedene Umgebungen, weitere nutzbare Gerätschaften und die 1-2 Minispiele pro Level auf, die Story geht auch in Ordnung, deutsche Untertitel wären aber nett gewesen. Da das Spiel sich kein Stück ernst nimmt und der (schwarze) Humor nicht zu kurz kommt, störte mich auch der Gewaltgrad nicht. Die Kämpfe sind immer eine Mischung aus Knöpfe drücken, Bewegungen und Quick-Time-Events. Lediglich der Umfang hätte zumindest etwas üppiger ausfallen können, Schwierigkeitsgrad schwankt teils recht stark. Hat a bisserl was von Running Man.

Ach ja, kleiner Nachtrag:

Hatte ganz vergessen, den Soundtrack zu erwähnen. Der ist einfach Hammer:mosh:

Schade, dass es bei amazon nicht den OST dazu gab.
 
Mushroom Men - The Spore Wars :wii:
Es dreht sich alles um die Welt von Pax ein kleines pilzartiges Wesen das durch die Tier-bzw. Inseketenwelt streift um den abgestürzten Meteoriten zu finden, der das Gleichgewicht in seiner Welt ein Chaos verursacht hat, durch die Strahlung sind freundliche Gestalten wie Hasen oder Maulwürfe zu Mutanten geworden und wollen euch ans Leder, aber Pax ist nicht ganz hilflos, er kann aus vielen Gegenständen Waffen basteln, per Gedankenkontrolle Hindernisse zerstören und mit seiner klebkrigen Hand unüberwindbare Höhen überwinden. Ein wunderbares Jump'n Run für den Wii.

Weitere Eindrücke findet ihr im Forum ;)

Der Pate 2 :xb360:
Alles für die Familie lautet wieder das Motto, ihr seit Dominic die Rechte Hand von Michael Corleone und müsst wieder Geschäfte einnehmen oder Auftragsmorde vollstrecken dieses mal dürft ihr gleich eure eigene Bande aufstellen z.B. Safeknacker, Bombenleger, Sanitäter usw. mit ihren verschiedenen Fähigkeiten ist es ein wenig einfacher zu überleben, neuerdings könnt ihr Passanten anfragen, die euch um einen Gefallen bitten, wenn diese erfolgreich ausgeführt sind geben sich euch Informationen von feindlichen Mafiamitgliedern. Ich habe bisher 4 Stunden gezockt und es wirklich ein sehr feines Spiel, vor allem wie der Vorgänger recht brutal und ganz klar für Erwachsene.
 
@Swar

Welche Version hast du ? Hab gerade ne News eingeliefert wo die deutsche Version erst in 2 Wochen erscheint.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Swar


Welche Version hast du ? Hab gerade ne News eingeliefert wo die deutsche Version erst in 2 Wochen erscheint.

Die EU Version ist seit Anfang April erhältlich.
 
Ja gut, aber bei solchen Titeln greife ich doch meistens zur deutschen Version. Ist auf jeden Fall nen Blick wert.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Aber das Cover.:blackeye:

Ja klar, aber ich sehe das nicht so eng. Die Spiele stehen ja eh so im Regal das man das fette USK Logo nicht sehen kann.
Solange es keine Special Edition ist - denn da gehört definitiv kein übergroßes Logo drauf.
 
SHELLSHOCK 2: BLOOD TRAILS

Haufenweise Bok Bok - 15G

15 Gegnern den Schädel innerhalb von Quick-Time-Events eingeschlagen :)
 
Die deutsche Version steht doch schon in den Geschäften, bei mir im Media Markt gibts das Teil schon seit vorgestern!
 
Zurück