• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ich hab gestern wieder mit GTA IV angefangen, vielleicht zock ich es diesmal durch :)

Wanted: Weapons Of Fate UK Vers.:mosh:

Vergeßt bei diesem Spiel alle Wertungen, wer auf Run`N`Gun steht, der kommt definitiv auf seine Kosten, vor allem, weil technisch sauber.:)

Der Pate 2 :xb360:
Nach 16 1/2 Spielstunden habe ich es durch.

Red Faction 3 (Demo)

Hier mal ein paar Ersteindrücke, das Spiel überrascht doch "trotz Open World-Schema und Zerstörbarer Spielumgebung. Die GeoMod-Engine ist herrlich, es macht einfach Spass alles mögliche zu zerstören, ob nun Mauern, Solarzellen oder gar ganze Gebäude.

Die Steuerung ist in Ordnung allerdings hätte sie etwas besser sein können, man kann zwischen dem "Hammer" und Waffe wechseln. Auch spezielle Granaten und weitere noch Unbekannte Sachen werden noch kommen. Auch ein echtes Deckungsystem fehlt leider. Die Fahrzeugsteuerung klappt soweit ganz gut.

Grafisch macht es eine gute Figur, schöne Umgebungen und eine relativ schöne Levelarchitektur. Soundtechnisch geht es auch völlig in Ordnung.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:

Der Pate 2 :xb360:

Nach 16 1/2 Spielstunden habe ich es durch.

Mmm, mit dem Vorgänger habe ich locker doppelt soviel Zeit verbracht.

Jap ich habe mit Teil 1 über 30 Stunden verbracht.

Topic:

Muhsroom Men - The Spore Wars :wii:
Tja nach 6 1/2 Stunden ist das Abenteuer mit Pax leider vorbei, schade das es so kurz ist.

So:

Resident Evil 5

Es ist vollbracht, hab gerade Kapitel 6-3 beendet und somit das Spiel das erste Mal auf leicht beendet. Grafisch war es echt die pure Sahne, genauso die Soundkulisse. Ich fand die viel gescholltene "oldschool" - Steuerung eigentlich super, steigert den Panikfaktor bei vielen Gegnern nochmals. Zur Story muss ich sagen, dass es recht tiefgehend in die Resident Evil Geschichte ging.

Was mir jedoch nicht so gut gefallen hat, war dieses Teamplay. Das soll nicht heißen, dass es nicht gut eingebaut war, nur nimmt es viel vom Nervenkitzel, wenn man beklemmende Settings zu zweit durchschreitet. Ist zumindest meinem Empfinden nach so.

Summa summarum war es ein schönes Spielerlebnis, für ein Resident Evil zu actionlastig dafür mit super Technik.

9/10

Wanted - Weapons of Fate :xb360:
Feines Lizenzspiel, besonders das Kurvenschießen und der Bulletime Modus macht echt fun, so könnte ich mir Max Payne 3 vorstellen.

Kurzes offtopic :halo:

Kann es sein das auf der Wanted DVD, NXE drauf ist ? Weil ich habe keinen Internetzugang für die Xbox 360, naja egal ich habe gleich mal Wanted installiert, hat mich knapp 7 GB gekostet :crazy:, zum Vergleich ich habe knapp 130 vollwertige Spiele auf meiner Festplatte und die kosten mich gerade mal 1,5 GB und wirklich leise ist die Xbox 360 auch nicht, ich hätte PS3 Niveau erwartet.

Lange Rede kurzer Sinn:

Wanted bleibt das einzig installierte Spiel.

@Swar

Kann sein das es drauf war, soll ja jetzt überall bei den aktuellen Spielen drauf sein, aber es nimmt doch trotzdem nur paar MB ein.

Oblivion :xb360:
So nach langer Zeit habe ich wieder mal Oblivion rausgeholt und auf die Festplatte installiert, um mal zu schauen wie sich das auswirkt, komischerweise läuft die Box deutlich leiser als bei Wanted, ist wohl von Spiel zu Spiel anders, ich habe mittlerweile über 80 Spielstunden auf dem Konto.

Sam & Max - Season One :wii:
Das was ich bisher gespielt habe ist ganz ok, nur an der deutschen Synchro hat man ordentlich geschlampt.

De Blob :wii:
Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen und gezockt, sollte mal De Blob spielen, wirklich erfrischendes Gameplay.

Street Fighter IV
So ein Müllgame, direkt weiterverkauft...

HAWX
Macht bock, hab nu fast die Hälfte der Missionen und freu mich scho auf die nächsten =)

Der Pate 2
Mittelmäßiges Spiel mit uralter Grafik, aber macht doch Spaß.

Das was ich bisher gespielt habe ist ganz ok, nur an der deutschen Synchro hat man ordentlich geschlampt.

Die UK-Version hat deutsche Synchro bzw. Texte? Ich warte bisher vergeblich auf die deutsche Version, daher wäre das 'ne gute Alternative für mich.

De Blob :wii:
Wenn man denkt, man hat schon alles gesehen und gezockt, sollte mal De Blob spielen, wirklich erfrischendes Gameplay.

So ist es, genau das ist einer der Gründe, warum ich froh bin, 'ne Wii zu haben ;)

@Topic

Manhunt 2:wii: - Vom Inhalt zwar übetrieben heftig, aber insgesamt trotzdem sowohl grafisch als auch spielerisch ein recht ordentliches Action-Adventure mit abwechslungsreichen Locations. Absolut überflüssig finde ich die Gewaltgrade, um Gegner zu beseitigen, aber die muss man ja nicht nutzen. Die durch Unschärfe vernünftigerweise "ent"schärften Sequenzen kommen im Spielverlauf immer seltener vor (wenn man so wie ich keinen Wert drauf legt), da sich das Spiel eher zum 3rd-Person-Shooter entwickelt und man die Schleichaktionen sehr gering halten kann. Storymäßig ist man dem Hauptcharakter behilflich beim Kampf gegen sich selbst, der durch ein Versuchsprojekt verursacht wurde. Zum Ende kommen ein paar knifflige Abschnitte, an denen man sich schon mal etwas die Zähne ausbeissen kann, insgesamt geht der Schwierigkeitsgrad i.O. Nervig, dass man keine Zwischensequenzen abbrechen kann. Unlogisch, dass man jeden Level wieder sämtliche Ausrüstung verliert, anderseits würde es sonst wohl zu einfach und zum reinen Shooter werden.

Soul Bubbles :nds: - Hauptaufgabe ist es, in jedem Level sieben Seelen in eine selbstgezeichnete Luftblase zu verpacken und durch Pusten des Hauptcharakters an's Ziel zu steuern, ohne dass die Blase platzt und die Seelen das zeitliche segnen. Hierbei gilt es die Level zu erkunden und versteckte Kürbisse und Sterne zu finden, um dann den Ausgang anzusteuern. Verschiedene Welten und Aggregatzustände der Blase bringen Abwechslung rein, außerdem muss man die Blase öfters zerteilen, verkleinern, vergrößern um weiterzukommen. Optisch gut umgesetzt, Steuerung ist innovativ, Musikuntermalung und Umfang passen ebenfalls, Schwierigkeitsgrad steigt kontinuierlich, sehr gelungenes Geschicklichkeitsspiel.

Cap10 hat folgendes geschrieben:

Die UK-Version hat deutsche Synchro bzw. Texte? Ich warte bisher vergeblich auf die deutsche Version, daher wäre das 'ne gute Alternative für mich.

Ja sie hat eine deutsche Sprachausgabe, die man aber als misslungen bezeichnen kann, viel zu oft bricht Sam oder Max den Satz ab und der Witz geht verloren, so als ob man keine Lust hatte eine deutsche Sprachausgabe zu machen.

Topic:

Wanted - Weapons of Fate :xb360:
Hab's schon seit langer Zeit durch und spiels gerade zum zweiten mal durch.

Passport to Amsterdam

So nach dem mein Trip nach 'dam nun vorbei ist, zieh ich mal ein kleines Fazit über dieses Stück Software. Wenn man keinen anderen Reiseführer hat als den "Passport to ..." könnte es recht schwer werden, alles mitzukriegen was man gerne möchte. Als Ergänzung ist er aber doch recht brauchbar.

Das größte Manko an der ganzen Sache ist die Karte. Es handelt sich nämlich blöderweise nicht um eine große Karte sondern um Kartenabschnitte (bsp. Amsterdam Central oder Amsterdam South etc.). Wenn man sich jetzt eine Route anschauen möchten, die durch zwei dieser Abschnitte geht muss man immer wieder zwischen den Teilen hin- und herschalten, was auf Dauer ziemlich nervig ist.

Die Sehnswürdigkeiten sind hingegen wieder schön aufgelistet und unterteilt und zu vielen, der Attraktionen gibt es sogar noch Kritiken.

Das Phrasenbuch, ist recht knapp aber ein witziges Gimmick.

Alles in allem, kann man das Ding schon verwenden, als einziges Utensil jedoch ein wenig zu umständlich. Wer sowas billig findet kann aber ruhig zuschlagen.

PS: Ein paar hilfreiche Tipps waren schon zu finden.

Fazit: 7/10[/b]

Left 4 Dead

Mit einem Freund zusammen ausgeliehen und ein paar Stunden gespielt. Leider nur bis ins vorletzte Level geschafft, dann mussten wir los ins Kino. Hat aber absolut Spaß gemacht. Obs allein auch so rockt, weiß ich nicht, aber im Coop eine absolute Spielspaßgranate.
Sobald die Uncut-Version mal ein bisschen billiger ist, wirds gekauft. Und hoffentlich kommt der Mod "Dead before Dawn" irgendwann auch auf die :xb360: !

Jagdfieber :xb360:
Ich glaubs nicht, das ich es schon zum dritten mal durchgespielt hab. Auf jeweils anderen Profilen und vermutlich wegen der GS, aber mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß.
Liebevoll umgesetzte Charaktere mit viel Witz und Charme. Ein klasse Game, gibts auch schon für paar Euro.

Bioshock :ps3:

Habs jetzt grade zum dritten Mal durchgezockt (2x:xb360: und 1x:ps3:) und bin immer noch total begeistert von dem Game! Meiner Meinung nach eines der besten Spiele der vergangenen Jahre!

The Legend of Zelda: Four Swords Adventures

Hab es gerade durchgespielt und ich muss sagen, dass ich es eigentlich recht gut fand, für mich als alten "A Link to the Past" - Veteran war die grafische Aufmachung die pure Sahne. Der Sound wie man es für einen Zeldateil erwartet. Nur fand ich das Spiel von den Bosskämpfen etwas zu leicht. Die Rätsel waren bis auf 3-4 auch relativ einfach zu durchschauen. Für ein gemütliches Ründchen zocken, ist der Titel aber ideal. Da (was für mich einer der größten Makel war) es keine freibegehbare Welt gibt, von der man die einzelnen Abschnitte erreicht, sondern portinierte Abschnitte.

UND warum muss ich in jedem Level von neuem meine Herzen, meine Ausrüstung und die 2000 Rubine Sammeln, damit mein Schwert, zum Ultrateil wird? Macht in meinen Augen nicht viel Sinn.

Fazit: Ansich ein super Spiel, mit paar Schwächen und garantiertem Retro-Feeling.

8/10

Zurück