• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

^bei mir will der Funke einfach nicht überspringen. Irgendwie sind die Levelhäppchen zu kurz und zu einfach und man zuckelt halt irgendwie so durch.
Die Musik ist in der Tat großartig.

Hab gerade Dragon Age durchgespielt (gut 70 Stunden *uff*) Tolles Spiel, maues Ende. Westliche RPG-Entwickler bekommen es einfach nicht gebacken, ihre Mammutwerke gebührend zu Ende zu bringen. Eine kurze Ansprache, ein zu Tode komprimiertes Video, ein paar Textfenster, Ende. Nach 70 Stunden hatte ich mir da doch ein wenig mehr von versprochen.
Bei Fallout3 wars genau der selbe Mist.
 
Zu einfach war es in der Tat. Gab einige etwas forderndere Stellen, aber wirklich schwierig ist es zu keinem Zeitpunkt. Dafür macht das reine herumblödeln in der Pampa einfach einen Heidenspaß - zumindest in späteren Abschnitten, wenn man neue Waffen bekommt (z.B. eine Magmakanone, mit der man Eismassen schmelzen kann). Selbst der letzte Endgegner ist nach ein, zwei Anläufen absolut "piece of cake".

Was die Enden zeitgenössischer RPGs betrifft, muss ich immer noch über das angebliche "gute" Ende von "Demon's Souls" grinsen. Einerseits ist das Ende freilich so simpel wie vorhersehbar, aber gewisse Erkenntnisse, die man u.U. im Laufe des Spiel erfährt, lassen es dann doch reichlich ambivalent erscheinen. Fast schon wie bei "Shadow of the Colossus", nur nicht so offensichtlich.
 
Das Ende von DS hat wunderbar zum Rest des Spiels gepasst. Mit dem stümperhaft präsentierten DA-Ende kann man das nicht wirklich vergleichen. (der letzte Boss ist übrigens einfach nur ein re-skin)
 
Meine Rede. Das erinnert mich an einen Thread in irgend einem Forum, wo so ein amerikanischer Hosenscheißer fragt, ob er als gläubiger Christ DS spielen kann, weil da Dämonen drin vorkommen und seine Mudder Bedenken hat. Als Antwort kommt freilich das Übliche: "Du ballerst in CoD ganz christlich auf virtuelle Menschen, traust dich aber nicht, Dämonen zu töten (Betonung liegt auf "töten")?" - dann kamen die üblichen Vergleiche mit Diablo. Irgendwie scheint aber keiner so ganz mitbekommen zu haben, dass das Spiel im Grunde einige extrem kirchenfeindliche und geradezu satanistische Kernaussagen beinhaltet. Der Argwohn des buddhistisch geprägten Ostens gegenüber der westlichen monotheistischen Glaubensrichtungen ist ja ein recht gängiges Thema in der japanischen Popkultur und als solches an sich in jedem zweiten JRPG zu finden (wenn auch meist nur als oberflächlicher McGuffin). Aber bislang hat sich keins von denen getraut, das Thema derart zynisch und bösartig anzugehen. Dafür dicken Kudos an die Macher.
 
Overlord:windows: - Genauso unterhaltsam wie Overlord Dark Legend für die Wii, nur mit besserer Grafik. Allerdings wurde für die Wii die Steuerung besser gelöst, außerdem habe ich eine Übersichtskarte vermisst. Positiv hingegen der größere Spielumfang. 8,0/10
 
Bayonetta :xb360:

Gestern Abend lief der Abspann über den Bildschirm! Ich muss sagen, dass ich tatsächlich mal wieder so richtig Spaß hatte. Ich dachte immer mein geliebtes DMC1 wäre eigentlich unschlagbar, aber irgendwann wird man eines besseren belehrt. Man muss allerdings zugeben, die saucoole Heldin animiert einen zum Spielen. Die Story habe ich nämlich am Ende dann ned ganz gecheckt... der Story Writer hat wohl ein paar Pillen eingeschmissen...
 
Nein, er hat einfach nur ein nahezu urjapanisches Spiel ohne übertriebene Zugeständnisse an den Westen gemacht ;) .
 
Rogue Trooper - Quarz Zone Massacre :wii:- Der Sci-Fi-Shooter ist zwar nur ein PS2-Port, passt aber Dank der angepassten Steuerung gut zur Wii. Es geht um gezüchtete Klon-Kämpfer, die aufgrund eines Verrats fast ausgelöscht wurden. Der letzte der GI's macht sich auf die Suche nach dem Verräter. Einige gefallene Kollegen unterstützen ihn dabei, da deren Persönlichkeit und Fähigkeiten auf Speicher-Chips überlebt haben. Die Fähigkeiten kann man sich im Kampf entsprechend zunutze machen (Wumme platzieren, Hologramm steuern etc.). Diese Ideen, sowie die gelungene Steuerung und auch der für einen Shooter ordentliche Spielumfang haben mich positiv überrascht. Etwas gestört hat mich, dass es in den oft recht zeitintensiven Leveln zwar ausreichend Kontrollpunkte gibt, aber den Level wieder von vorne beginnen muss, wenn dieser nicht zu Ende gespielt wurde. Für 10 min. zwischendurch ist das Spiel also nicht geeignet. Grafisch ist das Spiel trotz des Alters auch vollkommen i.O. und vielen anderen Dritthersteller-Spielen überlegen. 8,0/10
 
@Evil:

ja, ist echt nicht so schlecht das Teil - Grafik recht gut, Design auch klasse. Dead Space von oben quasi :bigsmile:
 
Ich hab meine letzten 105 Spielstunden (4-5 Wochen) ausschließlich mit Demon´s Souls :ps3: verbracht. Das Spiel macht einfach süchtig :nut:

Nachteil - :xb360: ist dementsprechend seit dem nicht mehr an gewesen. Hin und wieder noch New Mario Bros für :wii: mit der Freundin gezockt.
 
The Saboteuer :ps3:
Nach 24 1/2 Spielstunden habe ich es durch und finde das Spiel insgesamt sehr gut, wenn man die restlichen Nebenmissionen erledigt, kommt man bestimmt auf 30 bis 35 Stunden, das einzige was mich stört, sind die Rennwagenpassagen, warum hat man die überhaupt eingebaut ?

Dragon Age Origins :xb360:
So mein 2. Durchgang steht an und habe mittlerweile 40 Spielstunden auf Konto, zum Vergleich den 1. Durchgang habe ich mit 32 Spielstunden geschafft, obwohl ich viele Nebenmissionen absolviert habe, wie dem auch sei. Mit den Gesprächen der Gefährten kommt die eine oder andere Nebenmission dazu und die Entscheidungen sind interessant. Vernichtet man die heilige Asche oder nicht ? Wen wählt man zum Zwergenkönig ? Helft man den Dalishs oder Werwölfen ? Macht man Loghian zum Grauen Wächter ? Wer wird König ? Vor allem die Konsequenzen sind durchaus interessant.
 
Nachdem mein "Demon's Souls"-Spielstand abgekratzt ist, fehlt mir momentan etwas die Motivation für einen Neustart. Deshalb spiele ich nun doch mal Uncharted 2 durch. Ich wollte es partout nicht wahrhaben, aber das Spiel rockt ultrabrutal Hüdde.
 
Mal wieder etwas Indie-Arcade:

Along came a Spider: minimalistisches "Kletterspiel"

Twin Blades: sehr schön gezeichnetes, aber vom Gameplay her langweiliges Scrolling-Hack n Slay
 
Little Big Planet :ps3: : Nach dem Assassins Creed 2 "platiniert" wurde und zwei Tage vor Weihnachten das neue Little Big Planet "Fluch der Karibik" Map-Pack erschien, wo nun endlich auch das Element Wasser verfügbar ist, sitz ich wieder zu später Abendstunde vor dem Sackboy :) .
 
Zurück