• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

In seinen genialen Momenten erinnert "Resistance 2" stellenweise schon an "BioShock" oder auch "Fallout" - etwa in der Stadtrandsiedlung, in der man zum ersten Mal auf die Grim trifft. Überall ertönen 50er-Schlager aus Radios. Kein Mensch zu sehen, nur alles voll mit den Kokons, in denen die Grim heranwachsen - und dann all die bitterbösen Details, wie das Kind in der Hundehütte, oder das mutierte und bereits nahezu mumifizierte Ehepaar, das in einem Häuser liegt. So schmeckt mir das.

New Super Mario Bros. Wii:

Auffälig ist leider, dass der Mehrspielermodus zwar eine spaßige, aber auch sehr chaotische Angelegenheit ist, da oft die komplette Übersicht verloren und der Mitspieler plötzlich in die Tiefe stürtzt. Des Weiteren ist mir als begnadeter Super Mario World-Spieler der Schwierigkeitsgrad deutlich zu niedrig angesetzt, dennoch dürften Neulinge wahrscheinlich damit überfordert sein. Daher sollte man generell mindestens 1 - 2 Stunden zusätzlich einkalkulieren, wenn man mit jenen Anfängern die Levels bezwingt. Beim kompletten Leveldesign blieb man diesmal wieder bei den Wurzeln, euch werden wunderschöne und farbenfrohe 2D Levels präsentiert. Leider sieht Super Mario Bros. Wii auf HD-Fernsehern nicht ganz so ordentlich aus, dabei wirkt das Gesamtbild ein wenig gestreckt und es ist auch teilweise mit Rucklern zu rechnen. Letztendlich zählt hier einfach nur der Spielspaß. Neu hinzugekommen sind diesmal nette Features wie zum Beispiel: der Pinguinanzug oder Helikopterhelm. Unterm Strich ist New Super Mario Wii ein weiterer erfolgreicher Teil der nicht endend vollenden Super Mario Spieleserie. Schade eigentlich, dass man lediglich versucht dem konservativen Spielprinzip treu zu bleiben, um es weiterhin auf Erfolg zu trimmen, statt frischen Wind rein zu bringen und Mut zu Neuerungen in punkto Gameplay wagt. Wertung: 10 / 10 Punkte

New Super Mario Bros. :wii:
Sehr gutes Spiel, nur ich spiele manchmal wie ein Anfänger :D

Muramasa - The Demon Blade :wii:
Sehr gutes Samuraispiel in 2D mit wirklich schönen Hintergründen und guten Kampfsystem.

Mini Ninjas :wii: - Dem Meister gehen seine Ninjas aus. Einen nach den anderen schickt er los, keiner kommt zurück. Also muss der letzte im Bunde die Kohlen aus dem Feuer holen, die anderen finden und den Bösewicht platt machen. Nach und nach findet man seine Kollegen, kann wechseln und die sehr unterschiedlichen Fähigkeiten nutzen (Nahkampf/Kraft/Bogenschütze etc.). Auch einige magische Kräfte kommen zum Einsatz, diese müssen aber erstmal erlernt und in den recht weitläufigen Leveln gefunden werden. Dies gilt ebenfalls für Zutaten, aus denen man verschiedene Tränke zusammenstellen kann. Alles ein allem ein einwandfreies Action-Adventure, das Eidos da abgeliefert hat. Liebevolle Gestaltung, gute Grafik, sehr ordentlicher Spielumfang, Humor passt auch. Nur die Kamera hätte besser gelöst werden können, aber das ist sehr leicht zu verschmerzen. Hätte gerne 'nen zweiten Teil davon, vielleicht mit noch größerer Umgebung und mehr Story, dann geht's Richtung Okami und Zelda. 8,5/10

Resident Evil - The Darkside Chronicles :wii:
Spielt sich deutlich besser als der Vorgänger Umbrella Chronicles, zudem ist die Grafik für Wii Verhältnisse wirklich hübsch.

A boy and his blob :wii:
Wirklich wunderbares 2D Jump'n Run, vor allem wirkt alles so liebevoll und die Verwandlungskünste von weißen Blob sind amüsant.

Mario vs. Donkey Kong 2 :nds:

Langsam frage ich mich wie lange noch :crazy:
Echt süchtig machendes Gameplay...

smilie_pc_011.gif

Modern Warfare 2

So, gestern Nacht das erste Mal beendet. Leider schon nach 5 1/2 Stunden, was ein bisschen sehr kurz ist, wenn ich bedenke, dass ich mir ordentlich Zeit genommen habe und auch die Level begutachtet und INTEL´s gesucht. Atmosphärisch war es dennoch klasse! Wobei ich mich ne gute Stunde wieder an das Spiel gewöhnen musste. Zum Ende hin war es dann doch richtig gut.

Versuche mich jetzt am Veteran, der ja leichter sein soll als beim ersten Teil. Special Ops wartet ja auch noch, d. h. es werden wohl nach mal paar Stündchen auf mich zukommen.

Vorläufig würd ich dem Spiel ne [8,9/10] geben.

Könnte es ja nochmal editieren..

Borderlands - Flottes Grindfest in "Fallout"-artigem Szenario mit dicken Knarren, Comicoptik und dem wohl knuffigsten (wenngleich betont nervigen) Robotermaskottchen seit Wall-E.

God of War Collection - God of War 1 durchgespielt. Ich hab schon ganz vergessen wie genial die GoW Serie eigentlich ist!!!

HITMAN - Contracts :windows: (habe mal einige neue Lösungswege ausprobiert):

http://www.youtube.com/watch?v=F5YNa7loMkg

:sun:

Hier meine Lieblingsmission aus HITMAN - Contracts:
http://www.youtube.com/watch?v=a_wyUTfVqIs&feature=related

:sun:

A Boy and his Blob :wii:

Also ganz ehrlich - ich weiß nicht warum sich Nintendo nicht nur auf solche Spiele spezialisiert. Sieht klasse aus und spielt sich sehr gut. Hoffentlich gibts mehr davon. Ich würde eine 8,7 geben :praise:

Ich hab vorgestern mit Resident Evil: The Darkside Chronicles angefangen und das Spiel ist echt gut!
Bislang fesselt es mich zwar noch nicht so wie Dead Space: Extraction, was aber nur an der Story liegt.
Bei Dead Space: Extraction war's ja noch irgendwie neu, aber die Resident Evil Storyline kennt man ja
mitlerweile, selbst wenn man die Hauptreihe nicht gespielt hat
goth_rolleyes.gif

Aber wie dem auch sei, das Spiel ist echt sehr gut gelungen und eine deutliche Steigerung gegenüber
dem ersten Teil! Und was den Goregehalt angeht wurde echt nochmal eine Schippe nachgelegt :shock:
So kann man Zombies schonmal den halben Kopf wegschießen und das aus dem Halsstumpf schießende
Blut bleibt „an der Kamera“ kleben. Auch die Zombies an sich sind „verwester“ als im ersten Teil.

Witzig auch die neue Waffe „Bow Gun“, quasi eine Art Schnellfeuer-Armbrust, deren Pfeile im Körper des Zombies / Monsters stecken bleiben.

Hier auch mal ein paar Videos für alle Unentschlossenen: YouTube-Playlist

ceno

So, mein Demon's Souls ist gekommen und ich habe gleich mal einen neuen Charakter erschaffen. Mache jetzt die boletarischen Ländereien als Mantel-und-Degen-Zicke Celestine unsicher :D .[/b]

J.C.'s Avatar The Game. Beileibe kein grossartiges Spiel, aber eben auch kein schlechtes. Besonders die Grafik, die die FarCry2 engine auf den Schirm zaubert ist oftmals famos (besser als in FarCry2, weil einfach viel abwechslungsreicher) Derartig organische Dschnungel-Szenarien hat kein anderes Spiel zu bieten. Gameplay ist allerdings extrem "by-the-numbers".

Lost Winds 2 - Winter of Melodias:wii: - Astreine Fotzsetzung des liebevoll gestalteten WiiWare Jump 'n Runs, die Frontier da abgeliefert hat. Die im ersten Teil erlangten Fähigkeiten stehen diesmal von Anfang an zur Verfügung, neue können gefunden und erlernt werden u.a. Wirbelsturm entfachen. Die Wechselmöglichkeit zwischen Winter und Sommer bringt noch mehr Abwechslung, immer wieder ist etwas Knobelei gefragt. Die Spielzeit ist mit ca. 4 Std. auch fast doppelt so lang ausgefallen wie in Teil 1, die 10 € ist das Spiel allemal wert. Das Franchise darf gerne noch ausgebaut werden. 9/10

PixelJunk: Shooter - Fuck, is das geil. Im Grunde ist es das klassische "Thrust"-Spielprinzip, man schwebt in einer Kapsel durch ein Höhlensystem, sammelt kleine Männli ein, ballert auf unterirdisches Viechzeug und muss aufpassen, dass man nicht an den Felswänden zerschellt. Hinzu kommt noch die Gefahr durch unterschiedliche Umwelteinflüsse, etwa Wasseradern, Magmaherde oder Gasvorkommen, die geschickt gegeneinander eingesetzt werden müssen (Wasser verhärtet Magma, Magma entzündet Gase etc.). Man hat unendlich Schiffe zur Verfügung, darf aber maximal 5 der zu rettenden Männchen verlieren, dann heißt es: Game Over.

Neben der dynamischen Darstellung von Flüssigkeiten und Gaswolken weiß v.A. auch die Musik von High Frequency Bandwidth zu begeistern.

Zurück