• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Auch wenns langweilig werden sollte:

Spec Ops The Line zum dritten Mal durchgezockt :D

Was für ein grandioses Spiel!

Auch wenns langweilig werden sollte:

Spec Ops The Line zum dritten Mal durchgezockt :D

Was für ein grandioses Spiel!

Wieso langweilig!? Es gibt halt Spiele, die gehören mehmrals gezockt. Es gibt schießlich auch Bücher, Filme oder Serien die man sich öfter gibt.

In diesem Sinne: Ich habe vor ein paar Tagen nochmal Fallout 4 begonnen. - In der Hoffnung, dass ich diesen "Aufbau-Crafting-Siedlungs-Kram" links liegen lassen kann, ohne das mir irgednwelche NPCs auf den Zeiger gehen.

Genau so isses!

Übrigens:

Rage 2 nochmal angefangen :D Was für ein Waffenfeedback!

EDIT

Bioshock Infinite nochmal angefangen im Zuge der Collection. Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal ein Auge auf dieses Hunt: Showdown geworfen oder spielt es sogar?

Bin schwer am überlegen, klingt echt ziemlich geil! Ne Mischung aus PVE und PVP Shooter mit nem Setting, dass in Louisiana um 1900 spielt.
Weiß nur nicht so recht, ob man unbedingt nen Team braucht, wie groß es sein muss usw.

Kostet momentan glaube ich 40 Euro

Habe es nur auf dem PC gespielt und fand es schon spannend, auch wenn ich nicht ganz durchgestiegen bin. Was das Game auf jeden Fall gut macht, ist das erstklassige Sounddesign und die düsterer Horroratmosphäre. Da kommt dann ordentlich Spannung und Nervenkitzel auf.

Hat jemand schon mal ein Auge auf dieses Hunt: Showdown geworfen oder spielt es sogar?

Bin schwer am überlegen, klingt echt ziemlich geil! Ne Mischung aus PVE und PVP Shooter mit nem Setting, dass in Louisiana um 1900 spielt.
Weiß nur nicht so recht, ob man unbedingt nen Team braucht, wie groß es sein muss usw.

Hab's wegen meinem Kumpel geholt.
Das Spiel benötigt, mMn, noch etwas Feinschliff. Das Spiel läuft auf der Pro mit, gefühlt, unter 30 fps.
Das Menü ist nicht wirklich auf ne Controllersteuerung ausgelegt. Das bedienst nämlich mit dem Analogstick wie mit ner Maus. Nicht so toll.
Wenn man die Map öffnet und dort rumgklickt, reagiert der Charakter im Hintergrund auf die Eingaben. Das ist, glaub, nicht so gewollt :D
Die Grafik ist, für Crytek-Verhältnisse, auch nicht so geil, auf der Pro.

Das Spielkonzept könnte aber echt Spaß machen. Hab aber noch nicht so viel gespielt und kann's deshalb noch nicht wirklich bewerten. Die Arbeitskollegen meines Kumpels, feiern das Spiel aber und waren schon bei der Early Access dabei..

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh.... Wie geil, dass es direkt 2 Leute hier gespielt haben! Hatte echt nur zufällig von dem Spiel erfahren und dachte ich frag einfach mal nach. War ja eigentlich klar, dass mir hier sofort geholfen wird! <3

Wie schaut das denn mit der Teamgrösse aus? Einen guten Kumpel könnte ich bestimmt mit an Bord holen, eventuell auch noch nen zweiten. Können wir zu dritt schon was reißen oder ****** uns die ganzen Kellerkinder?

Eine "Auge" habe ich auf das Spiel ebenfalls "geworfen", allerdings nicht aktiv gespielt.

Vor allem haben mich folgenden (in mehreren Artikeln angesprochene) Aspekte abgeschreckt:

- Perma-Death (nur Skills und Perks bleiben vorhanden)
- Leveln des Charakters wohl sehr zeitintensiv und als Solo-Spieler sehr schwer; Teambuilding ist mehr oder weniger ein "Muss"
- als Solist hat man grundsätzlich eher Nachteile (Kopfschüsse führen direkt zum Tod, gegenüber anderen menschlichen Teams grundsätzlich immer chancenlos, auch was das erbeuten von Loot angeht / keine "nur Solo-Spieler-Server")
- PVE gibt es auch? Ich habe nur von PVP gelesen...

Das Konzept finde auch ich interessant. Doch ein schweres, zeitintensives Only-Online-Spiel, welches "Steine" wie Perma-Death und einen schweren Level-Mechanismus an den Tag legt, möchte ich nicht spielen.

Es ist ja eine Mischung aus PVE und PVP. Also neben menschlichen Gegnern laufen auch computergesteuerte Standardgegner auf der Map rum.
Einen Offline Modus gibt es wohl auch, allerdings ist der eher dafür da, die ganzen Verstecke und Besonderheiten der Map mal in "Ruhe" zu erkunden. Wird einen also kaum fesseln können.

Permadeath und Levelsystem stören mich jetzt weniger, aber das man als Solist keine guten Karten hat ist natürlich mies.
Jetzt kommt es bei mir darauf an, ob ich meine Kumpels überreden kann auch zuzugreifen.

Es ist ja eine Mischung aus PVE und PVP. Also neben menschlichen Gegnern laufen auch computergesteuerte Standardgegner auf der Map rum.
Einen Offline Modus gibt es wohl auch, allerdings ist der eher dafür da, die ganzen Verstecke und Besonderheiten der Map mal in "Ruhe" zu erkunden. Wird einen also kaum fesseln können.

Permadeath und Levelsystem stören mich jetzt weniger, aber das man als Solist keine guten Karten hat ist natürlich mies.
Jetzt kommt es bei mir darauf an, ob ich meine Kumpels überreden kann auch zuzugreifen.

Achso... Dann habe ich dich missverstanden ;-)
Wenn in einem Online-Part menschliche Gegner über die Map laufen, die mich jederzeit angreifen können, dann ist das für mich PvP, egal wieviele NPCs sich da noch herumtummeln. ;-)

Wenn du Kumpels hast, die ebenfalls bock auf das Spiel haben, dann kann das richtig gut werden, denke ich. Denn technisch scheint das Spiel sehr ordentlich zu sein und, wie bereits geschrieben (auch wenn es letztendlich Geschmackssache ist), dass Konzept von Hunt ist durchaus gelungen.

Ist halt eher ein "Hardcore-Shooter"; also nichts mit "Wumme in die Hand und ab geht das Geschnetzel". - Aber das funktioniert schon alleine wegen der gebotenen Waffen nicht. ;-)

Ob meine Kumpels tatsächlich Bock haben, weiß ich noch nicht. Zumindest haben sie Interesse bekundet. Na mal abwarten...

Ob meine Kumpels tatsächlich Bock haben, weiß ich noch nicht. Zumindest haben sie Interesse bekundet. Na mal abwarten...

Solo würde ich das Ding definitiv nicht anpacken. Da ist mir der potentielle Frustfaktor viel zu hoch; der reicht mir schon bei DayZ und / oder Survive the nights, auch wenn es andere Spielkonzepte sind.

Wenn ich allerdings bis zu drei Kumpels hätte (ich glaube eine Party von vier Leuten ist das Maximum), dann könnte man mich durchaus überreden. ;-) - Allerdings sind in meinem Freundeskreis tendentiell die Leute unterwegs, die diese Kriterien nicht erfüllen; das fängt schon bei der Plattform an. ;-)

Falls ich meine beiden Kumpels überreden kann, könntest du dich ja vielleicht anschließen. Wir sind zwar ziemlich schlecht und wahrscheinlich auch nicht die interessantesten Gesprächspartner, aber es könnte ja trotzdem Spaß machen.
Ich quatsch die beiden am Wochenende mal an.

@ Wutill:

Ich habe so Bock auf Hunt!
Habe mir gestern und heute die Beanstag-Episode der Bohnen mit Hunt angeschaut und bin echt angefixt!

@ Wutill:

Ich habe so Bock auf Hunt!
Habe mir gestern und heute die Beanstag-Episode der Bohnen mit Hunt angeschaut und bin echt angefixt!

Hast du schon Mitspieler? Wenn nicht könnten wir uns ja vielleicht zusammen tun... Muss aber dazusagen, dass ich momentan ein wenig unzuverlässig bin, was die Zeiten angeht. Weiss nie genau, wann wir den Kampf gegen die Kinder gewinnen. Aber 1-3 Stunden sollten Abends auf jeden Fall mal drin sein.

Mach dir keinen Stress, das klingt doch schon mal gut :) Ich kann auch nicht jeden Tag stundenlang zocken, aber am Ende sollten wir doch ein paar passende Zeitfenster finden :)

Eigentlich scheue ich mich für ein reines Multiplayerspiel, welches ich noch nie gespielt habe, 40 Mücken zu investieren, aber seit Jahren hat mich kein Spiel mehr so angefixt.

Mitspieler habe ich noch keine, aber wenn wir uns zusammen tun, djäscht die Gang alles weg!

Ja geil! Das freut mich doch! Vielleicht bekommt Marco ja jetzt auch Lust oder ich schaffe es noch einen Kollegen mit ins Boot zu holen...

Online Multiplayer ist eigentlich so gar nicht mein Ding, ausser Rocket League und Dark Souls, aber ich hab echt Bock auf das Spiel und bin auch motiviert genug mich da rein zu arbeiten. Wenn ich mal ne Runde Battlefront oder COD gespielt habe, war ich immer übel schlecht, aber dieses ruhigere Vorgehen liegt mir eigentlich.

Auf jeden Fall sehe ich morgen zu,.dass ich mir Guthaben besorge und lade das Spiel direkt.

Ja, genau so geht es mir auch. Ich habe Bock mich da reinzufuchsen. Dann fahre ich morgen zum Saturn :)

Über Karneval könnte das Zocken eher schwierig werden, aber das wird schon :)

Alles klar! Dann feier erstmal schön und Mitte nächster Woche können wir ja dann versuchen loszulegen!

Zurück