• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Welches Ende hattest denn? ^^

Bei welchem der Spiele? ;-)

Bei Metro
sind Colonel Miller und ich / Artjom gestorben. Anna hat überlebt.
Wobei ich mich frage, wie die Alternative aussehen soll, bzw. was man dafür tun oder lassen muss. Ich wusste zwar von Beginn an, dass es darauf ankommt, ob man offensiv oder defensiv spielt, aber ich habe keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, ab wann das Spiel Weg X oder Y einschlägt.

Bei Harveys neue Augen
habe ich das Messer weggelegt und Dr.Marcel leben gelassen. Ich habe allerdings direkt neu geladen und ihn dann erstochen, um die andere "Moral von der Geschichte" zu erfahren. ;-)

CoD World at War
Ich zocke nebenbei ein bisschen World at War. Es ist neben Dark Souls 1 eines der Spiele, die ich am häufigsten durchgespielt habe.
Man kann es heute noch sehr gut spielen. Wer eine HErausforderung sucht, sollte unbedingt mal den Veteranmodus ausprobieren. Gerade die letzten Missionen sind ein Pain in the Ass. Ich hocke mal wieder in der Heart of the Reich Mission.
Dagegen sind die Veteranmodi der Nachfolger ein Witz.

World at War auf Veteran war richtig zäh. Hat mich echt ein paar Nerven gekostet.

Damals gehörte es bei uns quasi zum guten Ton das jeweils neu erschienene CoD auf Veteran durchzuzocken.
Die Zeiten vermisse ich eher weniger :D

Bei welchem der Spiele? ;-)

Bei Metro
sind Colonel Miller und ich / Artjom gestorben. Anna hat überlebt.
Wobei ich mich frage, wie die Alternative aussehen soll, bzw. was man dafür tun oder lassen muss. Ich wusste zwar von Beginn an, dass es darauf ankommt, ob man offensiv oder defensiv spielt, aber ich habe keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, ab wann das Spiel Weg X oder Y einschlägt.

Ich hatte die Alternative. Bei mir hat Artjom überlebt, weil ich genügend Freunde zum Blut spenden da gehabt habe. Habe glaub nur einen Kameraden zurückgelassen. Den Asiaten, der in seiner Heimat bleiben wollte.
Nach Artjoms Rettung hat die Truppe nen schönen Ort zum niederlassen gefunden. Weiß aber nicht mehr genau wie man dafür gesorgt hat, dass die Freunde einen nicht verlassen.
Im Wald durfte man glaub keinen der Einheimischen umbringen.

Ich hatte die Alternative. Bei mir hat Artjom überlebt, weil ich genügend Freunde zum Blut spenden da gehabt habe. Habe glaub nur einen Kameraden zurückgelassen. Den Asiaten, der in seiner Heimat bleiben wollte.
Nach Artjoms Rettung hat die Truppe nen schönen Ort zum niederlassen gefunden. Weiß aber nicht mehr genau wie man dafür gesorgt hat, dass die Freunde einen nicht verlassen.
Im Wald durfte man glaub keinen der Einheimischen umbringen.

Und was ist mit Anna und Miller passiert? Ich denke mal, dass Anna gestorben ist!?
Einen schönen Ort zum leben hat meine Crew auch gefunden... Nur halt ohne mich. ;-) - Die letzte Szene war die auf meiner Beerdigung auf dem Friedhof der neuen Heimat, wo ich dann mit einer Ehrensalve verabschiedet wurde...

Aber an den Kameraden kann das schon liegen. Einer (weiß nicht mehr wer es war) ist mir zu Anfang bei den Fanatiker-Freaks im Kampf auf der Brücke gestorben und der Asiate durfe bei mir auch nach Hause zurück... Im Wald bei den Einheimischen habe ich allerdings ordentlich stunk gemacht. XD

Und was ist mit Anna und Miller passiert? Ich denke mal, dass Anna gestorben ist!?
Einen schönen Ort zum leben hat meine Crew auch gefunden... Nur halt ohne mich. ;-) - Die letzte Szene war die auf meiner Beerdigung auf dem Friedhof der neuen Heimat, wo ich dann mit einer Ehrensalve verabschiedet wurde...

Aber an den Kameraden kann das schon liegen. Einer (weiß nicht mehr wer es war) ist mir zu Anfang bei den Fanatiker-Freaks im Kampf auf der Brücke gestorben und der Asiate durfe bei mir auch nach Hause zurück... Im Wald bei den Einheimischen habe ich allerdings ordentlich stunk gemacht. XD
Anna überlebt, Miller nicht.

Weiß aber auch nicht, wie ich das gute Ende bekommen habe. Hab nämlich nicht darauf hin gearbeitet ^^
Das ist das erste Mal, dass ich das gute Ende hatte :D
In Metro 2033 hab ich Raketen auf die "Schwarzen" gefeuert und in Last Light ist Artjom bei mir gestorben

Anna überlebt, Miller nicht.

Weiß aber auch nicht, wie ich das gute Ende bekommen habe. Hab nämlich nicht darauf hin gearbeitet ^^
Das ist das erste Mal, dass ich das gute Ende hatte :D
In Metro 2033 hab ich Raketen auf die "Schwarzen" gefeuert und in Last Light ist Artjom bei mir gestorben

An das jeweilige Ende der Vorgänger kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern... XD
Allerdings wird mir gerade klar, dass die Entwickler und ich (und du!?) wohl unterschiedlich mir dem Begriff "gut" umgehen: Ich hatte gedacht, dass ich das positive Ende gespielt habe: Ehrenvoller Soldat, der sich für seine Frau und seine Kameraden opfert; so in die Richtung. ;-)

In diesem Sinne: Was ist daran "gut", wenn meine Frau überlebt und ich sterbe!? - Auf der anderen Seite... ;-)

In diesem Sinne: Was ist daran "gut", wenn meine Frau überlebt und ich sterbe!? - Auf der anderen Seite... ;-)
Gut, weil meine Frau und ich überleben :D
Auch beim guten Ende würden sich ja beide opfern um Anna zu retten.
Nur schafft es hier Artjom lebend raus. Es stirbt ja "nur" Miller ^^
Beim schlechten Ende sterben Artjom und Miller. Anna verliert Vater und Ehemann. Ich sehe das dann schon wie die Entwickler.

Metro 2033.
Schlechtes Ende -> Die Schwarzen werden fast komplett ausgelöscht
Gute Ende -> Artjom verschont die Schwarzen
Am Ende kommt ja dabei raus, dass die Schwarzen eigentlich nur helfen wollten

Last Light:
Schlecht: In der Schlacht am Ende werden Artjom und die ganze Truppe überrannt. Artjom opfert sich und zündet im letzten Moment ne Bombe.
Gut:
Die Truppe wird ebenfalls überrannt. Nur diesmal helfen die Schwarzen aus und sorgen dafür, dass die Schlacht gewonnen wird. Am Ende sieht man wie sich der kleine Schwarze mit seinen Artgenossen von Artjom verabschiedet

Zuletzt bearbeitet:
Gut, weil meine Frau und ich überleben :D
Auch beim guten Ende würden sich ja beide opfern um Anna zu retten.
Nur schafft es hier Artjom lebend raus. Es stirbt ja "nur" Miller ^^
Beim schlechten Ende sterben Artjom und Miller. Anna verliert Vater und Ehemann. Ich sehe das dann schon wie die Entwickler.

Metro 2033.
Schlechtes Ende -> Die Schwarzen werden fast komplett ausgelöscht
Gute Ende -> Artjom verschont die Schwarzen
Am Ende kommt ja dabei raus, dass die Schwarzen eigentlich nur helfen wollten

Last Light:
Schlecht: In der Schlacht am Ende werden Artjom und die ganze Truppe überrannt. Artjom opfert sich und zündet im letzten Moment ne Bombe.
Gut:
Die Truppe wird ebenfalls überrannt. Nur diesmal helfen die Schwarzen aus und sorgen dafür, dass die Schlacht gewonnen wird. Am Ende sieht man wie sich der kleine Schwarze mit seinen Artgenossen von Artjom verabschiedet

Ach, Anna UND Artjom überleben. Das hatte ich missverstanden. - Somit ist das dann allerdings ein gutes Ende. ;-)

Soweit ich mich durch deine Erklärungen an die vorherigen Teiler erinnere, hatte ich bei Last Light das schlechte Ende und an 2033 kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. So, wie ich mich kenne, dürfte ich aber dort das gute Ende erspielt haben...

Titanfall 2 Kampagne...zum zweiten Mal. Eine der besten Shooter-Kampagnen, die ich je gezockt habe.

The Outer Worlds

...fängt sehr gut an - wirklich sehr nah an einem "Fallout im Weltraum" - und wird mit zunehmender Spielzeit leider immer schwächer. Das liegt vor allem daran, dass die Haupt- und Nebenmissionen recht oberflächlich miteinander verzahnt sind. Das hat Obsidian bei Fallout: New Vegas deutlich inensiver gemacht. Auch das Ende ist nicht so mein Ding, da es "halb-offen" gehalten ist. Da riecht es nach Story-DLC und / oder einem Nachfolger.

Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, sind die Dialoge und die deutsche Text-Übersetzung. Ich erinnere mich nur an ein einziges Wort, welches falsch geschrieben wurde. Das zwar dann immer wieder, aber was soll's...

In diesem Sinne: 7 von 10 Punkten.

Peter Jacksons King Kong
Es ist bei weitem kein top Game, aber für einen der ersten Xbox 360 Titel durchaus in Ordnung. Techniisch ist natürlich hoffnungslos veraltet, aber ein zwei Set Pieces sahen ok aus. Ansonsten bekommt man eine grau-braun-grüne Suppe serviert, anspruchsloses Gameplay und eine träge Steuerung. Immerhin haben sie den Soundtrack des Films und die Originalsprecher verwendet.
King Kong ist unterm Strich ein solides Lizenzspiel zum Film. Damals gab es das ja noch, dass jeder Kinoblockbuster mit dem passenden sehr schlechten Spiel versorgt wurde.

Man hat damals nichts verpasst, wenn man es nicht gespielt hat und heute ist es nicht anders. Für Gamerscore ist das Spiel ideal und ich gebe zu, das war auch einer der zwei Gründe, weshalb ich mir dieses Spiel gegeben habe :D

Last of us Remastered (inkl. Left Behind)

Ich habe das Spiel bereits vor Jahren auf der PS3 gespielt.
Nun habe ich es noch auf der PS4 als Einstimmung auf Teil 2 gespielt :)

Little Misfortune
Stray Souls: Dollhouse Story

Zuletzt bearbeitet:
The Wolf Among Us
Heute habe ich die erste Episode beendet und muss sagen, dass mir der Artstyle, die Musik und das Setting sehr gut gefällt.

Seit 2018 nehme ich es mir schon vor - jetzt habe ich es in einem Rutsch durchgespielt:
- Gris

Und noch eins zum zweiten Mal gezockt: Bulletstorm (dieses Mal die Full-Clip-One-Version)

The Wolf Among Us
Heute habe ich das Spiel beendet. Ich bin begeistert. Es ist das mit Abstand beste Spiel von Telltale. Sie erzählen hier eine spannende Kriminalgeschichte in New York in der Fabelwesen leben. Bis auf die telltaletypischen ungelenken Actionsequenzen hat mir alles an dem Spiel gefallen. Die Story ist bis zum Schluss spannend und schön erzählt. Ich mochte auch den düsteren Stil und die ernsthafte Thematik des Spiels. Außerdem ist die Vertonung hervorragend. Die Sprecher machen einen sehr guten Job und auch der schöne Soundtrack weiß zu gefallen und unterstreicht die bedrückende, ernsthafte Stimmung des Spiels.

Ich hoffe sehr, dass sie das Niveau im Nachfolger halten können. Auf jeden Fall freue ich mich drauf.

Habe mir jetzt auch mal den ersten Band des Fables Comics bestellt.

9/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück