• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Alan Wake - The Signal (1. DLC)
Vor 5 1/2 Jahren habe ich das Hauptspiel ziemlich abgefeiert und wahnsinnig Spaß gehabt - aber was war das denn jetzt ? Aneinander geklatschte Abschnitte, die einen gar nicht richtig in die Welt eintauchen lassen. Dazu ein "Endgegner" bei dem man (hinsichtlich des Designs) nur den Kopf schütteln kann... Dazu wirft die Geschichte mehr Fragen auf als sie beantwortet. Wo sind die ruhigen Momente, in denen man die Landschaft und die Atmosphäre genießt ? Subjektiv gesehen eine ziemlich unrunde Erweiterung, welche zum Glück umsonst war.

American Nightmare ist mir dazu durch die mehrfache Wiederholung seiner (an sich interessanten aber wenigen) Level dezent negativ in Erinnerung geblieben. während der erste DLC jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei war... Was haben die Jungs von Remedy nach dem Hauptspiel bitte mir der Reihe gemacht !?

Zuletzt bearbeitet:
Fand schon das Hauptspiel von Alan Wake nicht so umwerfend. Technisch und atmosphärisch war's zwar sehr gut, bot aber für meine Begriffe spielerisch zu wenig Abwechslung (immer nur mit der Taschenlampe durch die Gegend latschen). Fand die > 90%-Wertungen damals völlig übertrieben.

Und wie hat gefallen?

Cooles Spiel! Die Schießereien funktionieren definitiv besser als im ersten Teil, auch wenn das Nachladen nach dem ersten Teil ungewohnt ist. Ich vermisse aber ein bisschen den Explorations-Aspekt aus dem ersten Teil, wo man mit dem Mako auf Planetenoberflächen herumfahren und diese somit direkt erforschen konnte. Ansonsten nervt halt noch EA's DLC-Politik, auch wenn die einige kostenlos rausgeben. Aber dennoch ein toller Titel, die hohen Wertungen sind gerechtfertigt.

Ja, die DLC Politik is a Frechheit, und trotzdem musste ich sie alle haben. :)
Das einzige Spiel neben Borderlands 2 wo das bei mir der Fall war.
Und bei den DLC`s ist ein Fluggerät dabei mit dem man einige Missionen herumcruisen kann.
Ein kleiner Mako Ersatz wenigstens. :)
Komischerweise störte mich bei diesem Spiel der fehlende kaum vorhandene RPG Aspekt überhaupt nicht.

Ich habe bezüglich RPG-Aspekte auch nichts vermisst. Ehrlich gesagt ist das sogar eine Verbesserung, weil das Inventory-Management in Teil 1 ziemliche Grütze war. Lohnen sich die kostenpflichtigen DLC's denn? Günstig sind die ja nicht gerade (ich nehme mal an 100 Origin-Points sind ein Euro?).

Seh das genau so, man war mehr im Inventar unterwegs als sonst wo.

Tja das mit den DLC`s ist so, ich "Musste" einfach alle haben. Mir ist das Franchise mit sämtlichen Characteren so ans Herz gewachsen das ich einfach alles haben musste.
Zieh dir zumindest den Shadow Broker, der lohnt sich auf jeden Fall.

Hab jetzt noch mal gegoogelt. Ist ja bei mir auch schon einige Zeit her. Wenn du dir das Cerberus Netzwerk holst sind da schon einige Inhalte drinnen wie das von mir angesprochene Fluggerät, genannt Feuergänger Pack. Weiters ein Character + Sternhaufen und Rekrutierungs Mission natürlich, und noch einiges mehr.
Neben den schon angesprochenen Shadowbroker musst du dir unbedingt auch noch den Character Kasumi holen. Der kostet nicht viel und die wirst du bestimmt auch in dein Herz schliessen, auch weil ihre Mission sich wohltuend von den anderen abhebt.
Dann wär da noch Overlord den ich recht gruselig fand, wo man aber auch mit dem Fahrzeug unterwegs ist, und zu guter letzt noch Die "Ankunft" wo der Commander alleine ohne Crew unterwegs ist und auf den in Mass Effect 3 ganz am Anfang eingegangen wird.
So, das war`s, kauf dir einfach alle. :D

Hab gestern Abend endlich mal Castlevania: Lords of Shadow (Teil 1) beendet. Hatte es zwar vor 1-2 Jahren schonmal begonnen, allerdings aufgrund eines ärgerlichen Speicherbugs nicht komplett zu Ende spielen können.

Kampfsystem fand ich gut, Leveldesign war größtenteils gelungen, Bossgegner waren auch ok. War insgesamt eine gute Mischung aus Action-, Kletter- und Rätselpassagen.
Besonders das MGS-Easter Egg fand ich ganz lustig. :)

Insgesamt ein gutes Spiel, aber nicht soo gut die die PS1 und PS2 Ableger, wie ich finde.

Haste den 2ten auch? ? Mir hat der auf jeden Fall besser gefallen als der erste Teil. Steh zwar ziemlich alleine da aber egal.
Hab Dragons Dogma (PS 3) beendet. Hat mir gut gefallen ,obwohl man gerade am Anfang ziemlich auf den Hintern bekommt,sobald man Quests annehmen kann. Auch die Technik hätte besser sein können aber die Atmosphäre war sehr genial.

Red Faction :ps2:

Hab mir das Spiel seinerzeit nicht gekauft,weil es beschnippelt war für D.Dank Sonys PSN und der Möglichkeit,PS2-Software im US-Store zu kaufen,bin ich aber in den "Genuß" dieses Spiels gekommen.Hab es mir schon letztes oder sogar vorletztes Jahr bei so nem Flash-Sale für wenig Geld gekauft......und was bin ich froh darüber.....

Ja,ich bin ein Weichei,ein "Schwierigkeitsgrad Leicht"-Schlappschwanz oder wie auch immer ihr das schimpfen wollt....aber das Ende dieses Spiels war nicht wirklich prickelnd oder leicht (Panzerung auf 3/100,Lebensenergie auf 2/100....oder evtl. auch umgekehrt,hab die Anzeige nie kapiert...).....dazu wird NIX freigeschalten,keine Artworks,keine Soundtracks oder sonstirgendwas......das ging zu PS2-Zeiten schon deutlich besser....

Ich hab das ganze Spiel durch bis auf den letzten Sektor kaum Probleme damit gehabt,am Rande des Energieverlustes meiner Spielfigur zocken zu müssen.Es gab immer genug Panzerung und Erste-Hilfe-Kästen.....aber ganz am Schluß zieht der Schwierigkeitsgrad selbst auf Leicht dermaßen an,das es nimmer feierlich is....

Und am allerschlimmsten und vollkommen unpassend ist die Knöpfchendrückerei zur Bombenentschärfung....es gibt keine Hinweise,es gibt kein Schema,man muß einfach solange auf den vier PS-Tasten rumdrücken,bis man den eigentlichen Entschärfungsvorgang startet und hier darf man dann nochmal munter weiter rumdrücken,bis man hat,was man zum entschärfen sucht....

Alles in allem hat das Ende das gesamte Spielerlebnis kaputtgemacht.....mal sehen ob es mit Red Faction Guerilla so weitergeht,den zweiten Teil laß ich aus....

Das einzige,das an dem Spiel wirklich denkwürdig ist und war,war die Möglichkeit,ganze Wände wegzubomben oder Steinbrücken unter Fahrzeugen mit Raketen wegzuschießen,anstelle das Fahrzeug damit kleinzumachen.Den komplette Rest werd ich sicher bald wieder vergessen haben.... :knockout:

Hab damals also nix falsch gemacht mit dem Nichtkauf,hätte ich mich am Ende nur übers rausgeworfene Geld geärgert....

Greetz

Cap

Zuletzt bearbeitet:

Davon habe ich damals (muss so um 2001/2002 gewesen sein) die PC-Version gespielt. Nach meiner Erinnerung landete die irgendwann auf dem Index (mir unverständlich, denn Red Faction war nicht brutal). Ich fand das Spiel nur relativ kurz und das mit der Bombenentschärfung am Ende irgendwie aufgesetzt. Trotzdem ist Teil 1 wesentlich besser als Teil 2, den ich absolut sch... fand. Teil 3 habe ich nicht mehr gespielt; war wohl auch nicht mehr Ego-, sondern Third-Person-Perspektive, die auf dem PC ohnehin nicht so gut kommt.

Die PC-Version von Teil 1 hatte übrigens noch "das Glashaus", das war eine "Mission" außerhalb der Kampagne. Dort konnte man ein Glashaus zerstören. Mir hat das Spaß gemacht, hehehe. ... :sun:

Gibt auch die ganze Trilogie für PC. Kostet bestimmt nicht die Welt mehr.
Kann ich echt nur empfehlen. :)

Resident Evil 6 für Xbox One, die Leon Kampagne durch gespielt.
So langsam begreife ich warum Resi 6 keinem gefällt :D .

Werde die anderen Storys trotzdem noch zocken.

Mirror's Edge Catalyst - Closed Beta :ps4:

Gefällt mir richtig gut und steht für mich in punkto Gameplay und Atmosphäre dem genialen Vorgänger in nichts nach. Hatte wirklich Sorge, dass die Open World dem Titel schaden könnte und ehrlich gesagt würde ich auch immer noch die linearen Abschnitte von Teil 1 bevorzugen, aber es spielt sich nichtsdestotrotz wirklich hervorragend und schon recht schnell rennt man zielsicher durch die Stadt, als hätte man nie was anderes gemacht. Auch das Kampfsystem wurde nach meinem Empfinden verfeinert und steuert sich jetzt irgendwie intuitiver.

Die Story lässt sich natürlich anhand der Beta noch nicht beurteilen. Gibt aber zumindest ein paar Zwischensequenzen, die für meinen Geschmack sehr gut präsentiert werden.

Einen Negativpunkt habe ich allerdings auch. Dieser störte mich bis jetzt in der Beta noch nicht ganz so sehr, hat aber das Potential, mich in der Vollversion richtig zu nerven. Und zwar ist die Welt vollgepackt mit Nebenmissionen sowie endlosen verschiedenen Collectibles. Ohne dies kommt ja heutzutage kein Open World-Game mehr aus. Hat mich schon bei den letzten Far Cry-Games (die für mich in dieser Hinsicht die traurigen Könige sind) endlos genervt und ich hoffe wirklich, dass Mirror's Edge es hier in der Vollversion nicht übertreiben wird.

Ansonsten macht das Spiel wie gesagt einen richtig guten Eindruck und ich freu mich wie ein Kind zu Weihnachten darauf, wenn ich am 9. Juni endlich die Collector's Edition erhalte. Hab dann passenderweise auch Urlaub und werde das Spiel ausführlich genießen können :)

Zurück