The Last of Us
Hab das gestern abend beendet,nachdem ich es mal vor Ewigkeiten angefangen hatte.....hab es dann von Freitag an komplett durchgezogen,insgesamt 20 Stunden für den ersten Durchlauf auf Easy gebraucht....
Ich hab mich da leider von dem Hype anstecken lassen.....das Spiel ist in meinen Augen lediglich solide,aber kein Überflieger oder gar ein 90er.....ob "Left behind" diese Ansicht ändern wird,weiß ich nicht.....aber ich hatte mir schon ein bischen mehr erwartet....
Was mir auch sauer aufstößt,ist die Tatsache,das das Spiel auf mehrmaliges durchspielen als Motivationsfaktor angelegt ist (hab ich jetzt schon keinen Bock drauf....).....das kann ich garnicht leiden,inklusive der vollkommen überflüssigen Speicherfunktion,die nicht so funzt,wie man das von vielen anderen Spielen kennt.....da kann man sich dann auch gleich auf die automatische Speicherfunktion verlassen.....
Insgesamt gab es schon ein paar Spiele,die mich deutlich mehr begeistert haben,als dieses.....aber das kann durchaus an dem Hype liegen,von dem ich mich leider mitreißen ließ.....
Ach und darüberhinaus kann ich ebensowenig sehen,wieso man sich hier einen zweiten Teil wünscht.Die Geschichte ist abgeschlossen.Alles was danach noch mit den beiden kommt,wird die Faszination des ersten Teils kaputtmachen,meiner Ansicht nach....
So wenig,wie Matrix einen zweiten und dritten Teil gebraucht hat,so wenig braucht dieses Spiel eine Fortsetzung.....oh und Joel ist n Drecksack....
Greetz
Cap