@wwe: Ich kann deine Kritikpunkte durchaus verstehen, gewichte sie aber anders.
so sehe ich es:
- Stimmt, die Codec Gespräche gibt es so nicht mehr. Jedoch werden noch genauso viele Infos gegeben, nur eben meist über die Kassetten, die man sich separat anhören muss. Während des Einsatzes gibt es vorwiegend Missionsrelevantes Zeug.
- Sutherland stört mich gar nicht (obwohl ich da sehr skeptisch war), wie du schon sagst spricht er wenig und wenn dann finde ich auch so wie man sich Big Boss vorstellt, eben sehr ähnlich wie Hayter ihn gesprochen hat. Aber du hast natürlich recht, der Wechsel war völlig überflüssig (es sei denn es taucht noch ein gewisser jemand mit der Stimme Hayters im Spiel auf
) Ich habe aber zum Glück auch nie 24 auf englisch gesehen, sonst würde es mir wohl wie dir gehen. Ich finde ja die Stimme Ocelots etwas problematisch, weil sie so anders ist als in den (chronologisch) späteren Teilen und ich sie schwierig von Millers Stimme unterscheiden kann.
- ja die ständigen Credits nerven
Ich muss sagen, dass was mich bisher am meisten stört ist, das außerhalb der Stützpunkte des Gegners (zumindest in Afghanistan, habe mit Afrika gerade erst begonnen) relativ wenig los ist. Ist ja ok das keine Zivilbevölkerung mehr im Konfliktgebiet ist, aber gelegentliche zufällige Angriffe der Rebellen wären interessant. So wie das in Far Cry etwa hin und wieder passiert.