Offizielles „Your Last Game“ Topic!

So endlich mal Fable 2 weiter gezockt und beendet (wurde ja auch Zeit :D). Teil 3 ist auch schon begonnen....und ich muss sagen liegt mir persönlich mehr.
Ich hab die Fable spiele zwar immer nur als gute aber nicht überragende RPG`s betrachtet (da gibts ja viel viel besseres). Aber teil 2 hat mich am Ende völlig genervt und ich war froh es endlich hinter mich gebracht zu haben. Mag sein das ich zu kritisch bin, mit etwas Abstand ist es ein gutes Spiel aber ich persönlich fand die Handlung lahm...den Bösewicht lahm und viele Quest einfach einfallslos. Teil 1 hat mich damals mehr mitgerissen.
Allein das man schwerwiegende Entscheidungen treffen muss und es überhaupt nicht wirklich gerechtfertigt wird warum dies oder jenes so zu stande kommen muss....
Bei Alpha Protocol fand ich das besser gelöst... rette person XY du hast nur für eine Handlung Zeit, oder rette durch eine gewisse Handlung mehrere Menschenleben.
Bisher gefällt mir Teil 3 etwas besser.....na ja mal sehen. Muss das ja endlich mal nachholen stand schon lang im Regal wegen Zeitmangels immer vernachlässigt....

Na ja....teils schwache Quests, schwache Story und auch das Finale war enttäuschend. Da waren die Sachen die mich an Dragon Age O. gestört haben minimal...das war wesentlich stärker.

Gut war das Design der Spielwelt (auch wenn Albion durch Abschnitte getrennt ist) die sehr lebendig dargestellt ist (manchmal nerven die NPC's :D) und sonst ist das Spiel auch sehr anständig gemacht. Inhaltlich fand ich es eben nicht soooo toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich AC: Revelations beendet. Jetzt könnte ich zwar noch ein wenig weiterspielen wegen Gamerscore aber da ich keine GS-Hure bin lass ich das und wende mich nun dem nächsten Spiel aus dem großen "Spiel-mich-endlich-du-Arsch"-Stapel zu.....Ja Rolf ich hab das Koop-Versprechen nicht vergessen. Müssen wir mal überlegen wie wir das mit BL2 machen bei dem Levelunterschied oder ob wir auf Gyro warten und neu anfangen usw usw
 
Ich bin ja grad bei BL2 auch im Endspurt, da wäre ein Neuanfang sicher ein Thema. Andererseits, Levelunterschied: Du bist ja auch mit Sniper unterwegs, und bei mir war's über das ganze Spiel hinweg meist so das ich die Gegner mit nur einem geglückten Headshot ausgeschaltet habe, wird bei Dir wohl ähnlich sein. Und ob der Schuss nun 5000 oder 15000 kritischen Schaden verursacht ist da ja dann eher Nebensache, tötlich ist beides :devil:, der Unterschied wird wird hauptsächlich bei den Bosskämpfen spürbar wie ich in der Koop mit Piko feststellte.
 
Ich schlag mal den Wechsel in den BL2-Thread bevor es hier nen weihnachtlichen Anschiss gibt.....
 
So, gerade habe ich die Haupthandlung in Borderlands 2 abgeschlossen, und ich muss sagen ich hatte selten soviel Spass mit einem Spiel obwohl es eher shooterlastig ist was sonst nicht meine Spezialität ist.

Aber auch meine RPG-Sammlerseele wurde genügend befriedigt, genügend zu entdecken, eine unterhaltsame Story und diverse skurile Charaktere (wie hier auf GZ :D), da werd ich sicherlich noch mehr Zeit damit verbringen und einen weiteren Durchlauf starten.
 
Mittlerweile Lv 36 ;) und das Game endet damit nicht, im Gegenteil. Die erste Meldung nach Erledigen des Endbosses war das neue Herausforderungen auf mich warten, das Game war nach dem Abspann auch nicht vorbei, im Gegenteil, stand dann am gleichen Ort wie zuvor und musste erst mal zur nächsten Beamstation zurücklatschen. So kann ich noch unerledigte Aufträge beenden.

Auch wurde im Hauptmenü ein neuer Modus freigeschaltet, das hab ich aber noch gar nicht ausprobiert, kommt aber demnächst. Zuerst will ich aber endlich mal Far Cry 3 einwerfen und ein wenig dem Wahnsinn frönen :).
 
Gute Wahl, wenn du mal den Koop-Mode testen willst.... sag Bescheid. Ich hab mittlerweile die Nase voll von kompetetiven MP in Zufallspartien...da bin ich wohl langsam zu alt für den Scheiss. Ausserdem macht so ne Runde Deathmatch incl Trashtalk und Bashtalk in bekannter Runde viel mehr Spass. :)
 
BL 2 rockt schon, alles von Teil 1 konsequent verbessert:) Far Cry 3 weiß ich net, hab gehört da gibts viele technische Probleme, stimmt das?
Und dann werd ich dirket mal in Deus Ex 3 starten und schauen, obs wirklich sogut ist wie jeder sagt:)
Mein letztes durchgezocktes game war NSMBU, na ja, nix besonderes. Nintendo wird langsam ne Kommer-Maschine :(
 
Mit Human Revolution wirst Du sicher nicht enttäuscht sein, ist für mich einer der besten Titel der letzten Jahre. Ich hab ja kürzlich den ersten Teil aus dem PSN gezogen, soll ja der inhaltlich der Beste der Reihe sein, bin daher gespannt auf den Vergleich.
 
Deus Ex Teil 1 ist einer meiner Alltime-Fav. hab ich bestimmt drei vier mal damals durchgespielt. Fand ich persönlich noch stärker als Teil 3.
 
Na dann kann ich ja gespannt sein... ;) gebe gerne mal meine Meinung ab sobald ich dazu komme den Titel auch anzuspielen.
 
Na dann kann ich ja gespannt sein... ;) gebe gerne mal meine Meinung ab sobald ich dazu komme den Titel auch anzuspielen.

Klar mach das mal, ich vermute es ist zwar etwas merkwürdig vom Spielgefühl her nach 3 den 1ten zu zocken, aber ich finde inhaltlich hat sich das Game gut gehalten :D
 
Das grosse Manko von DeusEx waren die Bosskämpfe die sowas von gar nicht zum Rest des Spiels passen...das kommt davon wenn man die outsourced an ein externes Studio.

@Waffel5:
Also bis auf sporadisches Tearing..das aber kaum auffällt wie ich finde...sieht FC3 super aus (auf der 360). Von mir ne klare Empfehlung da man nahezu alle Kritikpunkte aus Teil 2...der ja optisch auch schon hübsch war...ausgemerzt hat (z.B. Gegnerrespawn...Malaria...alternde Waffen die mitten im Kampf versagten)
 
Die Bosskämpfe beim dritten Teil?

Also die fand ich bescheiden.....mir haben so einige kleine Details an Human Revolution nicht geschmeckt.....aber trotz allem haben sie sich da echt Mühe gegeben und ein gutes Game auf die Beine gestellt.
 
Vorgestern Beendet Black Ops 2. Kampagne war ganz ok. Bin danach eingepennt. Davor die GOW Collection Volume 2 durchgezockt. Gewohnte GoW Kost mit einem etwas schwächeren Soundtrack.
 
Forza Horizon. Bin zwar bei 100 % Spielfortschritt angelangt, aber die letzten beiden Scheunenfunde fehlen mir noch. Hoffentlich kann ich die endlich mal holen.
 
Kingdoms of Amalur jetzt rund 10 Stunden gezockt. Lange nicht mehr so ein recht unterhaltsames und interessantes RPG gesehen. Macht echt Spaß, obwohl die Kamera etwas störend ist. ^^
 
Zurück