Offizielles „Your Last Game“ Topic!

@Dirty
Im Ernst. Ich hab Risen 2 grade für immer aus der 360 verbannt. Wird morgen gleich wieder verscherbelt. Ich bin ja wirklich kein Grafikfetischist, aber mir taten regelrecht die Augen weh beim spielen. Und dann die Steuerung. Gerade wenn man KoA Reckonning gespielt hat ist das die reinste Qual. Geht für mich leider gar net.

@Merca
Werde mich morgen spontan zwischen Skyrim oder DD entscheiden. Vielleicht wird`s auch Witcher 2.
 
F1 2011, Vita

Ganz ordentlich umgesetzt. Allerdings hätte man die DRS-Animation etwas schöner machen können, aber das hat mich ja schon bei der 3DS-Fassung gestört.

@ Risen 2

Muss ich mir auch noch für 360 und PS3 zulegen. Wie schaut das Drumherum aus? Gedruckte Anleitung etc.
 
@Tommy
Jo, gedruckte Anleitung und ein Zusatzinhalt ist auch drauf, Der Lufttempel. Aber wie Garfield schon schrieb. Mit der PC Version ist man sicher besser bedient.
 
Risen 2 hat im Vergleich zu Teil 1 eine Mördergrafik! Stockt ab und an, aber es hat diesmal sogar Texturen und Details. Ja, Details! Figuren sehen nach wie vor schlecht aus. (360)
Anleitung ist vorhanden, auch ein DLC-Code, desen Content nicht mal 1MB klein ist, sich auf der Disk befindet. Sonst 800Points im Store erhältlich.
 
Ich habs auch gebracht für 25 bekommen; zum Glück war der DLC-Code noch nicht eingelöst :)
Neu häts aber nur 5€ mehr gekostet. Das Autoupdate ist nur 2MB klein, falls es dich interessiert.
Also mir gefällts sehr gut.
 
ALso ich hab auf der Box nur die Demo gespielt aber die hat mich so dermaßen abgeschreckt....

@Sack:
Also sowohl Skyrim als auch DD werden dich sicher stundenlang unterhalten, da würde ich fast sagen das es gehupft wie gesprungen. Witcher 2 sieht von allen am bestem aus und hat die besten Charaktere (schon allein weil es eben nur den Witcher gibt und keine Charaktererstellung, da haben die Entwickler halt mehr Möglichkeiten dem Tiefe zu verleihen).
Du musst halt entscheiden ob du ein First Person RPG willst mit einer offenen Welt die dich alle Nase lang ablenkt von deiner eigentlichen Aufgabe, dafür aber immer die selben Gegner bietet und teils recht ähnliche Dungeons. DD dagegen bietet 3rd-Person RPG-Kost, ist ziemlich oldschoolig vom Feeling her. Hat sogar nen Touch MMO obwohl es ein reines SP-Game ist. Das Skillsystem ist sehr offen gestaltet. Man kann jederzeit die Klasse wechseln wenn man z.B. keinen Bock mehr auf nen Krieger hat und lieber Feuerbälle schleudern will. Jeder Beruf (=Klasse) wird separat hochgelevelt und später hat man die Option die Grundklassen in einer mächtigeren Version zu erweitern (z.B. Zauberer -> Erzmagier) was bildschirmfüllende Attacken ermöglicht, oder eben Mischklassen spielen (Waldläufer + Zauberer = magischer Bogenschütze). Ausserdem schmeisst dich DD regelmässig mit großen Monstern zu. Dann läufste auf der Suche nach nem Questort durch den Wald....pfeifst dir ein Liedchen und auf einmal steht ne Schimäre vor dir. Bei anderen RPGs wäre das nun ein Dungeonboss, hier rennen solche Monster eben frei in der Gegend rum als "normale" Gegner.
ICh würde behaupten wollen Skyrim ist ein RPG light (nicht vom Umfang...der ist gigantisch) während DD eher RPG Core ist und Demons Souls/Dark Souls ist RPG Hardcore :)
Ich hoffe das hilft dir evt bei der Entscheidung zwischen den beiden Games.
 
@Mersa
"gehupft wie gesprungen" Bei uns sagt man "g`hupft wie g`hatscht" :D

@Topic
Mal sehen was es wird. Früher oder später kommen so oder so alle ins Haus. Allerdings das es in DD Mischklassen gibt macht`s umso interessanter für mich.
 
Mischklassen sind bei DD der mag. Bogenschütze, eine Assassinenklasse und der mysthische Ritter (ne Art Paladin, eher ne Supporterklasse). Aber selbst die reinen Klassen sind recht vielseitig. Den Zauberer bzw dessen Aufstufung der Erzmagier können entweder als massiver Damage Dealer oder als Heiler oder sogar ein wenig als Damage over Time Klasse geskillt werden. Im Spielverlauf verdient man auch genug Skillpunkte um alle Klassen aufzuleveln und man kann nach die jederzeit wechseln...so kommt keine Langeweile auf.
Wie gesagt wenn du dich für DD entscheidest und das auf der 360 dann adde joeking u mich und hol dir unsere Pawns das erleichtert dir den Anfang weil die schon ein wenig aufgelevelt sind und auch Questerfahrung mitbringen und dir Tipps zu Gegnern usw geben.
 
So habe gestern Abend endlich Risen auf der 360 beendet. Das Finale war eigentlich recht unspektakulär wie der Rest des Spiels. Aber wie ich erwähnte für einen niedrigen Preis geht das Game voll in Ordnung. Es hat schon durchgehend motiviert weiter zu spielen und der Anfang als man als Fremder Schiffsbrüchiger auf der Insel landet ist auch gut gewählt.
Okay die Grafik ist unter aller Sau aber spielerisch hat es schon was zu bieten. Ich kann auf jeden Fall erst mal keine Echsenmenschen mehr sehen..:D
 
Okay die Grafik ist unter aller Sau aber spielerisch hat es schon was zu bieten.

Risen auf der 360 ist tatsächlich die erste und bislang einzige Disk die ich aus Wut vernichtet habe ( ein paar Bremsmanöver mit dem Auto auf dem Parkplatz :devil: ). Die Hälfte der Zeit verbrachte ich beim pennen weil es in der Nacht so stockfinster war das es unmöglich war irgend einen Gegner zu sehen, resp. zu bekämpfen, selbst mit getragener Fackel.

Irgendwann war ich dann in der Situation das ich in der Pampa fest hing und irgendein Mistvieh mich immer angegriffen und umgenietet hatte. Wildes rumschiessen mit dem Bogen hatte dann noch zur Folge das ich irgendeinen Typen aus Versehen angeschossen hatte, danach war eine ganze Horde von denen hinter mir her, die hatten keine Probleme mit der Dunkelheit.

Schliesslich hatte ich mich so aufgeregt das ich den Controller in die Ecke pfefferte, der danach natürlich auch hinüber war. Da kam's dann zu besagter Parkplatz-Aktion.. :mad:.
 
Risen auf der 360 ist tatsächlich die erste und bislang einzige Disk die ich aus Wut vernichtet habe ( ein paar Bremsmanöver mit dem Auto auf dem Parkplatz :devil: ). Die Hälfte der Zeit verbrachte ich beim pennen weil es in der Nacht so stockfinster war das es unmöglich war irgend einen Gegner zu sehen, resp. zu bekämpfen, selbst mit getragener Fackel.

Irgendwann war ich dann in der Situation das ich in der Pampa fest hing und irgendein Mistvieh mich immer angegriffen und umgenietet hatte. Wildes rumschiessen mit dem Bogen hatte dann noch zur Folge das ich irgendeinen Typen aus Versehen angeschossen hatte, danach war eine ganze Horde von denen hinter mir her, die hatten keine Probleme mit der Dunkelheit.

Schliesslich hatte ich mich so aufgeregt das ich den Controller in die Ecke pfefferte, der danach natürlich auch hinüber war. Da kam's dann zu besagter Parkplatz-Aktion.. :mad:.

Mensch da war ja was bei dir los. :D

Aber Spaß beiseite, klar ich kann da deinen Unmut verstehen. Da haben die echt was verbrochen. Die Sicht bei Nacht ist durch eine merkwürdige Dunkle Suppe total schlimm, also die option des Tageszeitwechels mittels Bett hab ich auch oft in anspruch genommen.
Jaaa die unbeabsichtigten Kämpfe habe ich auch erlebt. Ich schlage mit dem Zweihänder Richtung Gegner und die NPC'S haben nichts besseres zu tun als sich in den schlag zu stürzen und mich anschließend in der Gruppe zu jagen weil ich sie getroffen habe....:blackeye:

Ich musste beim Abspann schmunzeln als das Team für -Quality Assurance XBOX 360 version- über den Bildschirm ging. Wie kann man das heut zu tage so auf den Markt bringen?....:confused:

Na ja ich denke das nächste Spiel das ich durchspiele wird augenfreundlicher sein.....endlich wieder in die grafische Zukunft :D
 
Alice Madness Returns XBOX360

Hat mir supa gefallen. Obwohl 3D J&R eigentlich nicht so meins sind. Super Athmo. und tolle Char., allen voran natürlich Alice. Herrlicher Soundtrack, abwechslugsreiches Leveldesign, gute Story und vor allem nix für Kinder. Ich sag nur Puppenhaus. :bigsmile: War ja teilweise wirklich gruselig. Zu denn negativ Punkten zählt die Kamera, vor allem in den J&R Abschnitten war sie nicht immer optimal. Ja gut, Gameplay wiederholt sich auch recht schnell. Unter`m Strich würde ich aber eine recht hohe Wertung um die 8,5 geben.

Ach ja, was mir noch einfällt. Wieder ein EA Game das mir gefällt. Mass Effect, Shadows of the Damned, Kingdom of Amalur, Dragon Age, Dantes Inferno jetzt Alice. Fallen mir jetzt so auf die schnelle ein. Bin echt zufrieden mit denen, auch wenn mir das rund herum bei EA nicht alles passt. Aber deren Spiele wie gesagt, taugen mir teilweise richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach rund 60 h Spielzeit nun Tales of Graces F beendet.

Tolles Spiel, wenn mir Anfangs der Einstieg etwas schwer viel entwickelt es sich prächtig und legt vor allem am Ende noch kräftig zu; wenn man endlich eine vernüftige Anzahl Artes zur Verfügung hat machen die Kämpfe einen Heidenspass!

Nun steht das New Game+ an.
 
Zurück