Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Shade: Zorn der Engel [PC - CD-ROM / Deutschland]

Achtung! habe es nur mit Windows xp zum laufen gebracht
und mit Patch 1.2

USK 12 :eek2: Ragdoll und Blut bei menschenähnliche Gegnern
Hatten die von der USK da grade 2004 mal einen guten Tag

Zum Spiel
Man nehme 20% Tomb Raider
20% Indiana Jones
und 60% Dark Messiah: Might and Magic
wobei Dark Messiah: Might and Magic erst zwei Jahre später
(2006) raus kamm
schon hat man ein gutes Game :cool:

-Grafik noch gut für 2004
-Sprachausgabe deutsch nur mittelmaß
-Spielzeit bei mir 15 Stunden
-Ab der Mitte des Spiels wird es richtig fordernd (auf"normal")
-banales aber befriedigendes Ende

-die Wegfindung ist oft schlecht
-kein freies Speichern

7,5/10 einen zehner ist es Wert
 
Two Worlds II: Velvet GotY-Edition (viiiel zu leicht, aber auch seeehr spaßig!)
Darkstar: the Interactive Movie (mein erstes FMV-Game XD)
Baphomets Fluch 2 - Der Spiegel der Finsternis (einfach ne tolle Adventure-Serie)
Kannst du ein bisschen mehr Eindrücke zu two worlds 2 sagen?
Würde mich freuen,habe es hier für die Ps3 liegen,aber bin irgendwie nicht wirklich motiviert es anzufangen.
 
Grad Final Fantasy 13-2, Ninja Gaiden 3 und vielleicht fang ich noch mit Ghost Recon: Future Soldier an....mal sehen.
Hoffentlich bald auch Day-Z :mosh:
 
ups falscher Thread. Fällt einem auch mal erst später auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Steel Diver auf dem 3DS mittlerweile durchgespielt, das Spiel war ganz unterhaltsam, aber man hätte mehr daraus machen können. Wer weiß, vielleicht bauen die die Serie auch weiter aus.
 
Gestern Shadows of the Damned durchgezockt. Fands eigentlich ziemlich geil. Die Sprüche sind schön derb und durchgehend witzig. Lange nich mehr so gelacht bei nem Spiel. Das Gameplay wird immer zur richtigen Zeit durch neue Funktionen, Gegner usw. ergänzt, sodass es abwechslungsreich bleibt. Die verschiedenen Umgebungen sind gut gestaltet und schön abgefuckt. Grafikfetischisten ist das Spiel nicht 100%tig zu empfehlen, aber mir hat auch die mittelmäßige Grafik den Spaß nicht genommen. Ich würd mir nen Nachfolger wünschen.

8,5/10
 
Grand Slam Tennis 2 auf der 360 mehr oder weniger beendet.
 
Nächstes Spiel beendet. Diesmal Final Fantasy 13-2. Muss sagen, dass es mir alles in allem gut gefallen hat. Es gibt definitiv mehr Freiraum als im schlauchigen Vorgänger, jedoch hat mir das Erkunden nicht wirklich Spaß gemacht. Die Nebenmissionen sind meistens sehr uninspiriert und besitzen Null Tiefgang. Das Kampf- und Skillsystem ist großteilig gleichgeblieben. Paradigmen, Kristarium usw.. Das Monstersammelfeature fand ich sehr gut. Das Pokemonsystem funzt bei mir einfach immer :P.
Die Story wird im Verlauf des Spiels immer verworrener und das Ende lässt einiges an Fragen offen. Teilweise hatte ich das Gefühl die Entwickler wissen selbst nicht, was da gerade abgeht. Immer dieses "Drumherum-Gerede" von Hoffnung hier Schicksal da bla bla. Manchmal würd ich mir ein bisschen mehr Klartext wünschen. Aber im Endeffekt hat mich das Ende doch schon emotional mitgenommen. Ob positiv oder negativ verrat ich an dieser Stelle natürlich nicht.
Es gibt noch mehr Enden im Spiel zu entdecken, die es aber meiner Meinung nach nicht wert sind noch 40 Stunden Spielzeit zu investieren.(Hab sie mir im Internet angeschaut)

Ein solides Final Fantasy. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.
 
Sniper: Ghost Warrior [PC - DVD-ROM / Deutschland]
(Story Modus)


+spannung pur :mosh:
+bin eigendlich nicht so der "Schleichspieltyp"
aber das Teil ist so fesselnd wie damals I.G.I.
+supergeile Grafik
(erinnert mich stark an Far Cry)
+sehr gute deutsche Sprachausgabe
+Kamerafahrt ins Ziel bei Kopfschuss
+Medipacks (automatisches Heilen nur bis 30%)
+FREIES Speichern und Quicksave :cool:

-Intro Cut
-unsichtbare Levelgrenzen
-abgehackte Levelenden
-das ENDE das Spiels ist ein Witz

endlich mal wieder ein 9/10 Titel

leider ist es mit einer Spielzeit von 6h und 50 min
den Vollpreis nicht Wert
aber für´n zehner kann man zuschlagen
 
Disgaea 3 absence of Detention ausschlachten.
Heute beendet.
Und weiterhin grinding,Leveln und rekrutieren.
Werd das selbe Prinzip wohl bald bei PSO auf Dreamcast machen.
 
Überpünktlich zum 2.Teil Darksiders durchgezockt. Das Ende sitzt mir noch richtig im Nacken. Einfach episch, wie er sagt "Nicht allein" und sie dann angeflogen kommen. Fands super auch wenn es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat.
 
Darksiders 2 weiter- und Borderlands 2 angezockt. BL2 ist wirklich witzig, besonders die Kommentare der Charaktere.
 
Binary Domain XBOX360

Warum hat mir keiner gesagt was das für ein cooles Games ist. :) Naja, so eine Mischung aus Gears, Vanquish und Transformers. Macht Spass.
 
Ich bin grad mit Tales of Graces F beschäftigt. Endlich ein gutes typisches Japan RPG für die PS3. Auf meinem "hab ich gekauft, muss ich noch spielen Stapel" leigen noch: Castlevenia Lords of Shadow, Deas Space 1 und 2. Da gibt es noch ordentlich was zu tun bis Black Ops 2 kommt.
 
Binary Domain XBOX360

Warum hat mir keiner gesagt was das für ein cooles Games ist. :) Naja, so eine Mischung aus Gears, Vanquish und Transformers. Macht Spass.


Wo hat das denn was von Transformers? Wenn schon dann ist es ein spielbares I Robot. Leider ist die Spracherkennung nicht wirklich tauglich und das Buddyfeature wirkt ein wenig aufgesetzt aber als "Zwischendurchshooter" ist es ne kleine Perle. Solide 75-80% würd ich sagen.
 
Momentan in der ca. 4.Stunde von Sleeping Dogs. Bin noch nich sonderlich weit in der Story. Hab erstmal Nebenquests und so gemacht. Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Dass genreungewöhnlich wenig geballert wird, find ich bis jetzt gar nicht mal schlecht, da die Kämpfe gut Bock machen und fordernd sind. Die Fahrzeugsteuerung fand ich erst ziemlich eigenartig, gewöhn mich aber langsam dran.
 
Hotline Miami (PC). Das zweidimensionale, auf Speed gezeugte Bastardkind von Manhunt und Killer7.
 
Venetica XBOX 360

Hatte sehr viel Spass mit Scarlett. Grafik wirkt sehr angestaubt, irgendwie hat man das Gefühl das Venetica auch locker auf`m Cube oder der PS2 möglich gewesen wäre. Was noch störend war, ist, wenn man für NPC`s Aufträge erledigte, diese dann einfach an der selben Stelle wie angewurzelt das ganze restliche Spiel herumstanden, und auch noch mit dem selben Spruch auf den Lippen. Sieht vor allem sehr komisch aus wenn das in einer Höhle der Fall ist. Bugs gibt`s auch. Einmal ist mir das Spiel auch eingefroren, so das ein Neustart fällig war. Aber speichern ist eh des Rollenspielers bester Freund. ;) Storybedingt musste man einmal ein Schiff zum sinken bringen, war alles kein Problem, nur den NPC`s an Board hat das niemand gesagt, die spazieren feuchtfröhlich in der Luft weiter, dort wo das Schiff mal war. :) Die Kamera hätte auch ein wenig beser sein können, vor allem in engen Räumen während der Kämpfe war`s wirklich ein Krampf. Ansonsten ging die Steuerung sehr gut von der Hand. Ganz grosses Plus ist die sehr gute deutsche Sprachausgabe, sowie der Sound. War alles sehr stimmig. Interessante Story, gutes Gameplay, viele Waffen, Bosskämpfe, RPG Fan was willst du mehr. Naja, Rüstungen gibt`s eigentlich nur 3. Keine zusätzlichen ausrüstungsaccessoires (schreibt man das so :)), somit finde ich das Venetica vor allem >RPG Neulingen sehr zu empfehlen ist. Was auch dem recht einfachen Schwierigkeitsgrad zuzuschreiben. Gibt`s zum Budgetpreis, also klare Kaufempfehlung.

Nachdem ich Two Worlds 2 nach dem 3ten mal anspielen, und wohl zum letzten mal, aus der 360 verbannt habe, habe ich Kingdom of Amalur Reckoning eingelegt und hat gleich gezündet, ausser das es arg bunt ist für so ein blutrünstiges Game. :)

Ach ja, wie ist den Risen so auf der 360. Ist es wirklich so sch....e, wie vielerorts berichtet, oder kann man damit Spass haben. Bin echt unentschlossen. Vor allem das es extrem dunkel ist, Schrift kaum zu lesen und teilweise sehr unfair ist, lassen mich vom Kauf abhalten, trotz Budgetpreis.

mfg
 
Also ich hab Risen 1 auf der XBox und kann bestätigen das es ziemlich dunkel ist und die Schrift aus ca. 3-3,5m nur sehr sehr schwer bis kaum zu entziffern ist (auf nem 40" Full-HD Samsung LCD). Das waren für mich jedenfalls die 2 Hauptgründe das Spiel nach 2h aus der Konsole zu verbannen. Für mich ganz klar ein versaubeutelter PC-Port, der selbe Entwickler hat ja auch mit Teil 2 nochmal ne Chance bekommen es besser zu machen und hat auch da wieder versagt. Zwar nicht so übel wie bei Teil 1 aber immer noch weit entfernt von der Klasse die es auf dem PC hat.
 
Zurück