Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Bloodrayne Betrayal. Fucking insanely hard piece of shit ... :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: :kotz: :kotz: :kotz: *aaaaaarghhhhh*
 
Yup, nette Ballerei. Auch hier wieder "nur" ein Shooter, aber irgendwie fühlt es sich fast schon erfrischend an, mal wieder ein komplettes Waffenrad samt verschiedener Granatentypen und Medipacks zu haben. Und das sage ich als Befürworter des eingeschränkten Waffeninventars.
 
Infamous 2 komplett durch , also auf GUT und BÖSE !
Das böse Ende hat mr doch wesentlich besser gefallen.
Trophies einfacher als beim Vorgänger (wie so oft bei Fortsetzungen) , selbst auf HARD keine wirkliche Herausforderung.
 
Heute endlich mal mit EyePet angefangen. Ein wirklich unheimlich spaßiges Spiel. Schade, dass genau solche grandiosen Sachen immer untergehen oder gerne auch mal als Kinderspiele abgestempelt werden.
 
Gears of War 3 durch.

Auf Hardcore, auch dank der fast immer gelingenden Wiederbelebungen seitens der KI Partner, nicht besonders schwer, trotzdem ein gutes Spiel.
 
Gears of War 3 :xb360:

"Endlich" die Story durch.
War echt geil. Hat mir besser gefallen als Teil 1 & 2 irgendwie.
 
Batman - Arkham City

Bis auf die Riddler Rätsel (da zu zeitintensiv und öde) alles fertig gemacht mit 600 GS auf dem Konto.

Hab dafür ca. 16 Std. gebraucht. Irgendwie kurz für den angeblich größeren und besseren Arkham Asylum Nachfolger. Teil 1 war nicht viel kürzer.
Deswegen wohl die übertrieben vielen Riddlerrätsel + Herausforderungen, um das Game noch künstlich etwas zu strecken.

Und leider haben mir die Highlights ala ScareCrow gefehlt.
die Idee mit Mad Hatter hatte so viel Potential. Allein die Szene mit ihm am Tisch und den als Hasen verkleideten Typen und Batman selber als "HasenBatman" -> GENIAL!!! Und dann wird daraus nur ein kurzes Gekloppe auf einer übergroßen Uhr gemacht... Sooooo schade!!
.

Dafür hat der Schlusskampf wieder voll überzeugt mit
Clayface als Gegner: seit den Animated Series neben Mad Hatter mein Lieblingsnemesis von Batman

Warum Batman aber
anstatt Talia Ghul den ollen Joker mit nach draussen schleppt ist einer von vielen Fragen, die ich mir des öfteren gestellt habe. Das zweite große Fragezeichen stellt sich mir, warum Joker nicht direkt das Heilmittel genommen hat, sondern noch das Spiel mit ClayFace durchgezogen hat. Schon irgendwie seltsam und unnötig. Aber sonst wäre wohl der Plot des zweiten Jokers + der Einsatz von ClayFace überflüssig gewesen.

Den Catwoman Dlc fand ich übrigens recht überflüssig, da es nichts zur eigentlichen Story beiträgt. Die 3. Episode hat mich sogar richtig genervt, da der wohl spannendste Punkt der Hauptstory dafür unterbrochen wird. Kam mir etwas wie "Die unendliche Geschichte" vor in der die Hauptstory auch immer vom nervigen, lesenden Kind unterbrochen wurde. :bigsmile:
Und selbst die Story rund um Catwoman bzw. mit
Poison Ivy
war irgendwie richtig doof. Und der Kampf gegen
Two Face
nur ein schlechter Witz. Wieder verschenktes Potential. Echt schade.

Am besten gelungen ist natürlich Arkham City selber mit den teils genialen Nebenmissionen. Haben mir überwiegend sogar besser gefallen, als die Hauptstory.
Da mir das aber einfach zu wenig an Überraschungen + neues war, würde es von mir eine 07/10 bekommen. Hätte ich mich nicht so hypen lassen, wären es sicher noch 1-2 Punkte mehr.
 
^Comic Book Logik halt. Besser nicht zu intensiv drüber nachdenken. Was die Riddlerrätsel angeht stimm ich dir weitestgehend zu. Als direkt langweilig würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber für eine längere Kampagne hätte ich gerne die Hälfte davon eingetauscht.

Hab selbst endlich mal Child of Eden gezockt. Die Move Kalibrierung ist ausgesprochen krampfig und schlecht erklärt, aber wenn man es dann mal gerafft hat funktioniert die Steuerung wunderbar und kommt mir doch deutlich einfacher als mit dem Controller vor.
 
Mich haben die dt. Übersetzungen bei den Rätseln genervt. Da es oft Worträtsel sind macht es das unnötig kompliziert. Das ging schon beim ersten Rätsel in der Kirche los. Da war von nem Instrument die Rede blablabla. Im Original sprach er von "Organ" was eben Orgel heisst und auf einmal machte das Sinn.
 
Bischen BF3 kampagne. Jesus, Black Ops war 'n Rollespiel verglichen mit diesem QTE Bockmist.
 
@Djhousepunk: ...und das auch noch Uncharted 3 vorgezogen ;) Das wars dann engültig mit dem Gamerhimmel. Dann eben ewige Verdammniss mit Barby auf dem Ponyhof in der Gamerhölle !!! ;)

Bei mir wars wie auch sonst:

Uncharted 3 :ps3:
 
Zurück