• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

"offizielles" Metroid Prime Help Topic

Na ja...so sonderlich geil is sie aber nicht!:knockout: Höchstens wenn man das Game schon hat ...dann ist sie vielleicht geil aber sonst....so naja!:0

JUPIE .. Hab soeben Metroid Prime mit 89% durchgespielt. Endlich man, das hat aber auch gedauert.

Dabei fand ich die letzten Endgegner gar nicht mal so schlimm. Riplay hab ich beim dritten Mal dann geschafft, nachdem ich die Taktik raus gefunden habe und Prime nach dem vierten Mal. Da lag das Problem an den zwei Versionen, wobei man beim zweiten Zusammentreffen kaum Probleme mehr hat .. das hat man ja gleich geschafft. Also ich fand den Omega Pirate am schlimmsten (hab ich auch die meisten Versuche gebraucht). Den find ich total beschissen.

@Cubey:
Zu deiner ganz spezielle Fragen, ja ich hab das Ice-Beam-Upgrade gefunden, aber auch erst, als ich auf der Suche nach den Artefakten war. Das bekommt man in dem Magmamor Caverns (oder wie das Ding auch immer hieß). In einem dieser High-Tech-Tunnels (diese mit dem Glas, wo so blaue Streifen immer aufläuchten) ist das Glas beschädigt. Hier muss man nur eine Superbombe legen und man kommt unter die Tunnelbrücke, wo man das Upgrade findet. Habs aber groß nie verwendet.

Naja, vielleicht nicht der beste Spot, aber schlecht bestimmt auch nicht! ;)

@perfect007

Wundert mich, dass du Metroid Prime auch nach 3-4 Versuchen geschafft hast, denn den fand ich fast schwerer als den Piraten. Groß Mühe hatte ich mit dem nämlich nicht! Naja, wegen dem Ice Beam Upgrade. Hab ja wie gesagt nicht nach solchen Dingen gesucht, aber jetzt werde ichs dann trotzdem mal holen. Beim 2. durchspielen in Experte werde ich auf alle Fälle besser auf die "Kleinigkeiten" achten! ;)

hab jetzt schon 42 % geschaft!

ähmm...wisst ihr das es in Metriod 4 Enden gibt??
d.h. nur mit 100% :knockout: bekommt man das wircklich ende zu sehen!

Es gibt insgesamt drei unterschiedliche Endings in MP:

bis zu 74%: erstes Ende, das Video ist vor den Credits etwas gekürzt (die beste Stelle fehlt), Video nach den Credits gekürzt

ab 75% bis 99%: zweites Ending, Video vor den Credits ist ungekürzt, Video nach den Credits gekürzt

100%: drittes Ending: das komplettes Ending auch nach den Credits, das einen netten Ausblick auf die Zukunft gibt :bigsmile:

wo finde ich den das upgrade für den ice beam?

maddin:

in den Magmoor-Höhlen befindet sich eine Glasröhre, durch die man immer wieder mal geht (nahe beim Schrein, siehe Karte).

Nimm diese durchquerbare Glasröhre via Scan einfach mal genauer unter die Lupe...;)

Der Rest dürfte sich von selbst ergeben...:sun:

Meta Ridley is vielleicht ein Scheißgegner! Sowas hasse ich!:knockout:
Bis zu seiner zweiten Form hat der mich nichtmal getroffen und dann braucht er ja nur noch 3 Raketen bis er abwinkt. Ja...bloß ich brings nicht zusammen ihm die letzte Rakete zu verpassen!:blackeye: Dann wird der rigendwie um 150 % stärker.......:devil: Menno......:)

Naja .. sobald Meta Ridley auf der Plattform ist, ganze Zeit über dem roten Strahl eingestellt und dabei einfach nur einzelne Raketen abfeuern (Pausenlos). Da treffen immer welche und sobald er seine Brust raus streckt, einfach auf ihn mit Raketen oder aber dem Plasma Beam schießen. Also ich hab bei der zweiten Form keinen einzigen Treffen abbekommen, denn immer dann, wenn Meta Ridley auf mich zurennen wollte, hat eine Rakete getroffen. Für die erste Form bracht man ürbigens absolut keine Raketen, nur aufgeladener Plasma Beam verwenden, das reicht!

Ich hab jetzt mal diesen alten Tread rausgekramt, weil ich den End-End-Endboss einfach nicht schaffe!!! :meckern:

Ich hab 11 (mit dem Balken 11,99) Energiekanister. Die erste Form (wo man immer mit dem Beam angreifen muss, dessen Farbe Metroid Prime annimmt) schaffe ich so mit 4-5 Kanistern.

Die zweite Form ist aber so was von schwer, nicht wegen Prime, sondern vielmehr wegen den VERDAMMTEN Metroids und Metroidjägern!!! Da hab ich ihn so auf 50% und dann schickt er immer die Metroids auf mich, und ich sterbe.... :blackeye:

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wär echt nett!

Gefrier sie mit dem Eisbeam und zertrümmer sie dann mit einer Rakete, dann sind sie absolut harmlos! ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Gefrier sie mit dem Eisbeam und zertrümmer sie dann mit einer Rakete, dann sind sie absolut harmlos! ;)
Ah, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, ich idiot hab immer NUR mit dem Ice Beam geschossen, da dauerts so 6-7 Schuss bis einer alle ist. :nut:

Werds jetzt nochmal probieren. :)

EDIT: So, habs jetzt geschaft. :praise:

Gaaanz, ganz dumme Frage (bin vielleicht nicht der Erste, der fragt, habe aber noch niemanden anderen mit meinem Problem getroffen): IST DAS DEUTSCHE METROID PRIME UNCUT :kuh: ?

Häh, was hat'n der für'n Problem :crazy: ?

Das kann ich euch sagen: Wie jedem Metroid-Zocker aufgefallen sein dürfte, verfügt das Spiel über ein sehr ordentliches Ragdoll-Modell bei "menschenähnlichen" Gegnern, also den Weltraumpiraten (sehen meiner Meinung nach ein wenig aus, wie die Mantids aus Turok II...). So weit, so gut. Im ersten Level, also dem Piraten-Mutterschiff, erblickt man recht früh einen toten Piraten mit abgerissenem Kopf, dem grünes Blut aus dem Halsstumpf tropft. Auch seine noch lebenden Kollegen hinterlassen bei Beschuss grüne Blutspritzer. Sobald man aber diesen Level beendet hat und auf Tallon IV ankommt, sind die dort stationierten Feinde furztrocken! Kein Tropfen Wackelpeter mehr in ihren Polygonkörpern. Ist ja an sich Wurscht, macht das geniale Game keinen Deut schlechter, aber ich find's halt komisch... :nut:

Also, wer aufgrund meiner dämlichen Frage noch nicht lachend am Boden liegt, kann mir vielleicht eine Antwort drauf geben...

Zurück