"offizielles" Metroid Prime Help Topic

Cubey

Bekanntes Gesicht
Schätze mittlerweile dürfte der ein oder andere Metroid Prime sein Eigen nennen. Hier nun ein Help-Topic dazu, in dem man alles was einen über das Game momentan beschäftigt loswerden kann. Fragt einfach drauflos, irgendjemand weiß bestimmt immer weiter! Ich selbst bin momentan da, wo man den Plasma-Beam bekommt, also könnte ich bis dorthin weiterhelfen. Ansonsten findet sich bestimmt auch ne Lösung, bin ja nicht der Einzige hier! ;)

Ich bin beim End-End-End-Gegner. Aber schon seit längerer Zeit, weil ich zwischendurch auf Xenosaga umgestiegen bin... :) Wie komm ich also jetzt von Xenosaga wieder los, um MP zu schaffen! Hilfe!

@Greeny

Schalte den Cube ein, spiel 2 Sekunden Metroid Prime und Xenosaga wird aus deinem Gehirn gelöscht, als hätte es das nie gegeben! :bigsmile: Dann schön draufballern und der End-End-End-Gegner ist futsch! Nur nicht aufgeben ;)

Gute Idee mit dem Help Thread, nur müssen sich hier noch die Fragen zum Spiel finden *G*. Also bis zu einem gewissen Grad kann ich auf jeden Fall mal weiter helfen (hab vor kurzen die vierte Waffe bekommen).

Argh!

Ich hab Metroid Prime jetzt seit gestern abend, und ich bin am verzweifeln. Dieser scheiß 3. Endgegner! Der mit den Spiegeln. Ich schieße alle aktiven Spiegel aus, aber der Depp hört nicht auf, weiterzumachen :(

ich habe gerade den thermal visor erhalten

meine Erwartungen in Metroid wurden wirklich weeeeit übertroffen
alles ist wirklich perfekt

nur eins macht mir wirklich sorgen
überall steht das man das spiel erst in ca. 40 Stunden durchgespielt hat

ich habe jetzt 5 Stunden 10 Minuten gespielt und habe 27%

mich wundert es auch immer das bei der Zeit nur 05:10
steht obwohl ich seit Donnerstag fast ununterbrochen spiele

So, ich hab jetzt den X-Ray-Visor! :)
Ist echt genial, aber ich glaube nicht, dass man wirklich 40 Stunden braucht.

@Eye

Ist doch nicht so schwer der Boss. Immer auf ihn selbst ballern bis er kurz schlapp macht, dann die Spiegel umdrehen (gelegentlich wieder auf ihn schießen, damit er die Spiegel nicht wieder zurückdreht) und dann in den Gang rollen und Bombe legen. Fertig! :)

Wer hats denn eigentlich schon durch? 8)

Ich weiß, dass es nicht schwer ist, und bis zu den 3 spiegeln ist es auch extrem easy. Nur habe ich dann alle Spiegel weggedreht, also keine Sonne. Aber nein, der Typ macht ganz normal weiter :0 Ich bin echt am verzweifeln...

Wahrscheinlich hat er wieder einen zurückgedreht ohne dass dus gemerkt hast, denn anders ist das ja eigentlich nicht möglich! :0

doch, alle spiegel sind weg, definitiv. Hab auch schon mehrmals nachgeschaut, nichts. Ich verzweifle langsam :blackeye:

bei 4 spiegel hab ich es am anfang auch nicht geschafft
aber dann hab ich einfach mir raketen auf die spiegel geschossen
da ist man um einiges schneller

schieß einfach mit einer rakete auf die spiegel
sie sind dann sofort oben

@cubey
wieviel prozent und was für ne spielzeit hast du?

Hm, alle Spiegel weg, auf ihn schießen, in den Tunnel rollen, Bombe legen! Das MUß gehen! Ich weiß nicht was da schief läuft. Hm, komisch :devil:

@Maddin

Müßte ich gucken, aber ich muß jetzt leider weg. So um die 7 Stunden und knapp über 30% (schätze ich jetzt mal so). Werds aber nachtragen! ;)

Ich hab Metroid Prime jetzt seit gestern abend, und ich bin am verzweifeln. Dieser scheiß 3. Endgegner! Der mit den Spiegeln. Ich schieße alle aktiven Spiegel aus, aber der Depp hört nicht auf, weiterzumachen :(

EInige hier haben es ja schon richtig beschrieben. Du musst einfach auf den Gegner schießen, bis er eine Verschnaufspause einlegt, dann kannst du dich den Spiegeln widdmen. Doch solltest du relativ schnell dann auch wieder den Gegner anvisieren, denn sobald sich dieser wieder rührt, musst du ein Dauerfeuer auf ihn loslassen, so dass er gar nicht dazu kommt, irgend einer deiner schon eingestellter Spiegel wieder umzuschalten. Somit dürftest du diesen Gegner besiegen können. Achja ... Raketen sind ganz sicher keine schlechte Idee, sowohl gegen den Gegner als auch bei den Spiegel ....

Juhu, hab jetzt den Plasma-Beam! Richtig geil! :)

@Maddin

Es sind jetzt 9:12 und 37%! Mach dir aber keine Gedanken wegen der langen Zeit, denn ich bin auch oftmals einfach so durch die Gegend gelaufen oder hab mich auch diverse Male verirrt. Solche Aktionen wie ewiges an die Wand schießen, um Samus Gesicht zu sehen (den Effekt finde ich ja mal sowas von geil! 8) ) sind da auch noch mit drin. Das ginge also eigentlich alles wesentlich schneller, wenn mans einfach "normal" spielen würde, aber solche Sachen habn mir irgendwie Fun gemacht! :bigsmile:

@Cubey:

Nunja ... man muss auch noch die "verlorene" Zeit mit einberechnen. Ich zum Beispiel habe vier Versuche gebraucht, um vom ersten Speicherpunkt in den Mienen zum Zielpunkt und dann auch zum nächsten Speicherpunkt zu kommen. Der Weg dahin dauert, wenn man es bis ganz unten schafft, von ca. 45 Minuten bis zu 1 Stunde!!! Jedesmal wenn man GameOver ist, wird die Spielzeit ja nicht abgespeichert.

Ich hab 54% nach 13 Stunden und 25 Minuten, wobei ich zugeben muss, dass ich, wenn ich eine neue Waffe gefunden habe, mit dieser dann auch alte Plätze aufgesucht habe, nur um da an die Upgrades heran zu kommen (zum Beispiel in der Schneewelt in den Höhlen die Eisplatten schmelzen lassen). Zu den gespeicherten Stunden muss man aber sicherlich noch an die 5 Stunden (oder vieleicht auch mehr) hinzurechnen, um auf die tatsächlich gespielte Zeit bei Metroid Prime zu kommen. Dann kommen aber min. knapp über 18 Stunden Spielzeit zusammen.

PS: Die Versuche mit dem Wandschießen hättest dir sparren können, unter Wasser sieht man den Effekt häufig, immer dann, wenn Gegner auf dich schießen.

@GreenAcid:
WAAAAASSS .. du hast Metroid Prime noch nicht durch ? Auf dem Communitytreffen schwärmst du mir vor und präsentierst mir Metroid Prime. Laut deiner Aussage damals das "geilste" Spiel, was es auf Erden gibt. Da hast du das noch nicht einmal durchgespielt. TZTZ :bigsmile:

:0

Heute morgen hab ich gegen halb 9 wieder den dummen Endgegner versucht. Nein, nix, dem ist das komplett egal, wenn alle Spiegel aus sind, er macht munter weiter, und es waren alle Spiegel aus und er hat sie in der Zwischenzeit auch nicht umgedreht. Naja, dann hab ich den Cube ausgeschaltet und bin in die Kirche gegangen [bzw. musste, dumme Konfirmation 8) ] Naja, jetzt schalt ich ihn wieder ein, und siehe da: Es klappt :0 Entweder, das Spiel will mich verarschen, oder ich bin komplett dumm :devil:

@Cubey

ja da hast du recht
solche sachen probier ich auch öfters aus

aber wenn man z.B. die Karte anschaut oder etwas gescannt hat und dann liest
wird das ja nicht in die gesamtspielzeit eingerechnet
wenn das mitzählen würde dann steigt die Gesamtspielzeit um mehrere Stunden

Und ich hab Metroid immer noch nicht :blackeye:
Ich muss warten, bis ich wieder Gehalt bekomm. hab in dem Monat mal wieder 300 Euro Autoverischerung abdrücken dürfen. Da war leider kein Metroid mehr drin.:knockout:
Dauert also noch bis ende nächster Woche bis ich in den Genuss komm :blackeye: :knockout: :((

Yo, ich habs seit Freitag auch udn es is Hammer hammer hammer geil!:praise: Meine Erwartungen wurden nicht übertroffen...aber erfüllt!:p
Ich bin grad beim Bosskampf mit dem Eisgiganten. Weiß wer ne gute Taktik den zu besiegen?:0

Zurück