Metroid Prime 2 oder Soul Calibur 2?

piko hat folgendes geschrieben:
Und Wiimakes der beiden Teile sind doch afaik nicht in Sicht.

Muss Dich korrigieren, es wird Wiimakes von MP 1&2 geben. Nintendo hatte auf der Herbstkonferenz angekündigt, einige ausgewählte GameCube-Titel für die Wii neu aufzulegen und an die Steuerung anzupassen. In Japan geht's Ende des Jahres mit Pikmin und Donkey Kong Jungle Beat los, bei uns wird's die Spiele erst im Laufe des nächsten Jahres geben. Außerdem sollen nach derzeitigen Stand noch Pikmin 2, Mario Tennis und die beiden Metroid Prime-Teile auf die Wii portiert werden. Preis wahrscheinlich bei ca. 30€ liegen.

http://nintendowiix.net/news_details.php?id=6330&titel=die-boxarts-der-gamecube-wii-reihe

Und genau auf diese Remakes warte ich, da mir die Steuerung des dritten Teils eindeutig besser gefällt ;)
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Und Wiimakes der beiden Teile sind doch afaik nicht in Sicht.


Muss Dich korrigieren, es wird Wiimakes von MP 1&2 geben. Nintendo hatte auf der Herbstkonferenz angekündigt, einige ausgewählte GameCube-Titel für die Wii neu aufzulegen und an die Steuerung anzupassen. (...)
Ok, ich hab mich hierauf bezogen, finde aber grundsätzlich die Idee mit weiteren Neuauflagen nicht allzu toll. Hier geht es doch nur darum, im Nachhinein die Verkaufszahlen zu optimieren mit möglichst wenig Aufwand.
Würde mich aber freuen, wenn Donkey Konga 3 es mal zu uns schafft... Trommeln hätt ich noch genug :P
 
piko hat folgendes geschrieben:

Ok, ich hab mich hierauf bezogen,

Mmmmh, aber das ist doch nix anderes, oder? Was hattest Du denn erwartet? Was soll man denn bei den ersten beiden Teilen noch ändern außer der Steuerung?

Ansonsten bin ich bei den Neuauflagen geteilter Meinung. Bei Spielen, die von der Wii-Steuerung profitieren, finde ich es gut. Übertreiben sollte es Nintendo damit aber nicht und die Auswahl und Anpassung wirklich überlegt vorgenommen werden.

Mit den bisher angekündigten Titeln habe ich aber kein Problem. Bei Pikmin, Metroid und Mario Tennis macht es Sinn. Nur bei Jungle Beat sehe ich vom spielerischen her keinen Fortschritt, da dürfte die Bongo-Steuerung mindestens genauso gut sein.

Außer Metroid würde mich noch ein Wiimake von Geist interessieren. Die drei Neuauflagen würde ich mir wohl kaufen. Andere für die Wii-Steuerung interessante Cube-Spiele fallen mir nicht ein.

P.S. Von den Bongo-Spielen war ich nur anfangs angetan, wurde für mich schnell langweilig. Donkey Konga, Jungle Beat und die Bongos dürften mittlerweile schon 'ne nette Staubschicht angesetzt haben. Wird Zeit, dass ich die verkaufe...
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:
(...)
Außer Metroid würde mich noch ein Wiimake von Geist interessieren.
Geist wäre toll, stimmt, aber dann von grund auf generalüberholt. Das Spiel war damals auf dem Cube schon technisch gesehen eine Frechheit meiner Meinung nach.
 
piko hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:
(...)
Außer Metroid würde mich noch ein Wiimake von Geist interessieren.
Geist wäre toll, stimmt, aber dann von grund auf generalüberholt. Das Spiel war damals auf dem Cube schon technisch gesehen eine Frechheit meiner Meinung nach.

Bevor Nintendo das Spiel generalüberholt, sollen die lieber einen komplett neuen zweiten Teil machen, der voll auf die Wii ausgelegt ist. Ein normaler Port des ersten Teils mit Wii-Steuerung würde mir dann reichen;)

Ich fand Geist damals technisch insgesamt gesehen in Ordnung. Das Spiel bot einige gute Effekte, war aber leider nur teilweise optisch gut gelungen. Was mir negativ auffiel, dass einige Umgebungen schick waren, bei anderen genau das Gegenteil. Irgendwie fehlte bei dem Spiel insgesamt etwas der Feinschliff, trotzdem hat es mir mehr Spaß gemacht als viele andere Shooter und gehört für mich zu den Cube-Spielen, mit denen ich am meisten Spaß hatte.
 
Jep, teils war das Spiel doch arg matschig. Ansonsten vollinhaltliche Zustimmung!
 
Zurück